Ton bei zb Radio wenn Handy klingelt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von MowLer, 26. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Dezember 2007
    So morgen erstmal....
    ihr kennt doch sicherlich das wenn das radio läuft, das handy klingelt (und ist in der nähe) und dieses komische geräusch dann im radio kommt...

    Weiß einer wie das heißt bzw ob es nen fachbegriff dafür hat?

    hab mal kurz bei google geschaut, wusste aber nicht so ganz wie ich da suchen sollte und bin da nur daraufgestoßen wie das geräusch entsteht ( Wieso kommt diese Geräusch zu Stande? )

    wäre nett wenn mir da jemand den namen von hätte ;) hab mich gestern auch kurz mit meinen eltern als das geräusch gekommen is unterhalten aber die hatten erstmal kp wovon ich rede weil die es nicht gehört hatten, und wir dann letztendlich auf keinen namen gekommen sind :D
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Dezember 2007
    AW: Ton bei zb Radio wenn Handy klingelt

    Hoi
    Is ne art von rückkopplung, bei der sich zwei Signale magnetischen Ursprungs (von den Tellern und die der Antenne) überlagern.

    hoffe ich konnte helfen
    mfg
     
  4. #3 26. Dezember 2007
    AW: Ton bei zb Radio wenn Handy klingelt

    Wenn ich mich nicht täusche ist es eine Frequenzstörung, kann verursacht werden duch Handy bzw elektrischer Geräte, oder auch durch anderartige Dinge die eine hohen Wiederstand erzeugen beispiels Regen im zusammenhang mit Satelit, da bekommst du das selbe halt durch deinen Fernseher.

    Hoffe konnte dir weiterhelfen.


    Freundliche grüße Hustler-#1
     
  5. #4 26. Dezember 2007
    AW: Ton bei zb Radio wenn Handy klingelt

    Jo danke euch erstmal ;)

    aber gibt es dafür nen fachlichen namen?
     
  6. #5 26. Dezember 2007
    AW: Ton bei zb Radio wenn Handy klingelt

    funkwellen^^
     
  7. #6 26. Dezember 2007
    AW: Ton bei zb Radio wenn Handy klingelt

    naja also ähm :)

    Das Handy arbeitet mit Frequenzen genau so wie Lautsprecher
    bei einem Anruf erhöht das Handy die sendeleistung derart stark das die Frequenzen des Handys einfach in das lsp kabel eindringen und sich dort auf die bereits vorhanden Frequenzen aufmodulieren
    Das ganze nennt man Überlagerung

    ohne gewähr das ganze :)

    /edit hab mich übrigens verirrt dachte wär im Auto Forum :)
     
  8. #7 26. Dezember 2007
    AW: Ton bei zb Radio wenn Handy klingelt

    AH ok danke schön :)

    bws sind raus sofern es ging an alle
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...