Ton durschleifen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von big wolf, 17. März 2008 .

  1. 17. März 2008
    Hi,
    habe mal eine frage. Habe meinen pc per spdif an meine anlge angeschlossen und will meine ps3 auch an der anlage anschließen und wollte wissen ob ich den ton über den pc durchschleifen kann?
    Also nutze meine onboard soundkatre. Mein motherboard ist das asus p5e3 deluxe wifi-ap und will dan vom optischen ton ausgang von der ps3 zum pc der auch licht hat rein. Geht das?
    BW ist klar und danke schonmal.
     
  2. 17. März 2008
    AW: Ton durschleifen

    Steck den Sound von der Playsi in den LineIn Eingang. Dann musst du in Windows nur unter den Lautstärkeeinstellungen den LineIn aktivieren und aufdrehen (start -> programme -> zubehör -> unterhaltungsdingensda -> lautstärke). Vorausgesetzt dein LineIn hat "licht rein" wie du geschrieben hast. Ansonsten halt mit 3.5mm klinke. Windoof schleift beides zum Lineout
     
  3. 18. März 2008
    AW: Ton durschleifen

    Hi,
    geht das denn jetzt? Würde es testen, habe aber angst das was kapput gehen kann.
    PS: Habe gerade am motherboard gesehen das es licht ausgang hat. Da steht spdif out und genau darunter ist auch der licht ausgang. Geht es wohl?
     
  4. 18. März 2008
    AW: Ton durschleifen

    Es gibt die Möglichkeit beiträge zu editieren

    ansonsten nö wenn der Optischeanschluss deines Mainboards rot blinkt ist es meines wissens nach ein Ausgang. Kannst ja mal mit dem deiner PonySlaystation zusammen hängen und ausprobieren. Kaputt geht da nichts es sei den 2 Glühbirnen explodieren wenn sie sich gegenseitig anstrahlen . Wirst wohl den Klinke nehmen müssen. Ich geh jedoch davon aus das der PC dann laufen muss wennst an der PS zocken willst.

    Es währe übrigens auch eine Möglichkeit in die Anleitung zu schauen und dort nachzulesen ob dein Mainboard einen Optischen oder SPDIF Eingang besitzt.
     
  5. 18. März 2008
    AW: Ton durschleifen

    Grad mal auf der ASUS-Homepage nachgeschaut. Dein Motherboard hat keinen optischen Eingang, also ist es ohne weiters nicht möglich.
    Prinzipiell würde dein Vorhaben allerdings schon gehen, wobei ich dir davon abraten würden, und zwar aus zwei Gründen:
    1. Muss dein PC dann die ganze Zeit laufen, wenn du Sound über die PS3 hören willst
    2. Hab ich das mal bei nem Kumpel von mir probiert, der keine HiFi-Anlage hatte und trotzdem sein 5.1. Boxensystem nutzen wollte. Mit dem Ergebnis, dass der Ton einmal einwandfrei funktionierte, dann wieder verzerrt, und manchmal überhaupt nix zu hören war. Wenn du also eine andere Möglichkeit hast, als den Ton über die Soundkarte durchzuschleifen, würde ich dir eher zur Alternative raten.


    MfG

    SpyCrack
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.