Ton vom PC zum TV

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von NoR, 1. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Dezember 2009
    hey leutz!

    ich habe nen kleines problem. undzwar habe ich ne radeon hd 5850 von ati und habe gehört die gibt auch den ton über den hdmi ausgang raus. nun möchte ich gerne nicht nur das bild auf meinen panasonic lx85 sehen sondern auch den ton hören..wie mache ich das?^^

    mfg NoR
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 1. Dezember 2009
    AW: Ton vom PC zum TV

    Hä? Du sagtest es doch bereits ^^ wenn die GraKa fähig ist den Ton über den HDMI-Ausgang mit auszugeben musst du deine Grafikkarte einfach nur per HDMI-Kabel mit der Glotze verbinden - et voilà - du hast Bild & Ton auf deinem Fernseher oder habe ich irgendwas falsch verstanden?! ^^
     
  4. #3 1. Dezember 2009
    AW: Ton vom PC zum TV

    nja so einfach ist das leider nicht^^ hab meine flimmerkiste ja über hdmi angeschlossen aber bekomme nur bild und kein ton..
     
  5. #4 1. Dezember 2009
    AW: Ton vom PC zum TV

    Hm du bist dir aber auch sicher dass deine Grafikkarte Soundsignale per HDMI rausgeben kann?! Habe jetzt grade nicht gesucht, aber zeig mir das mal wo das steht ^^. Also ich will das nicht anzweifeln, ich weiß dass das die neueren GraKas können, mir gehts nur darum dass du da auch sicher bist ^^. Weil eigentlich müsste der Sound jetzt schon da sein, wenn du den PC mit deinem TV verbunden hast. Obwohl, du könntest mal probieren deine Soundkarte (ich nehme mal an du hast noch eine andere als die auf der GraKa integrierte) irgendwo im Windows Gerätemanager zu deaktivieren ;).
     
  6. #5 1. Dezember 2009
    AW: Ton vom PC zum TV

    @ru$h3r: ja kann sie, hab sie selber und das klappt ohne probleme.

    geh in systemsteuerung/hardware & sound und stell den sound-output auf ATI HDMI Output (oder so ähnlich), dann klapp es.

    winamp ggf. neustarten

    ahja fast vergessen: es gibt doch ein problem!
    wenn du den sound via hdmi an deinen tv überträgst, dann musst du den tv vorm start des rechners anmachen, sonst kanns sein das der pc (windows 7) das signal nicht über HDMI, sondern über den standard soundchip überträgt (das kann man im nachhinein nicht mehr umstellen -> nur via neustart).
     
  7. #6 1. Dezember 2009
    AW: Ton vom PC zum TV

    okay danke schonmal!

    wo stell ich denn genau den sound-output ein? kann den tv jetzt nur als standartgerät auswählen, ist das dit was du meinst?
     
  8. #7 1. Dezember 2009
    AW: Ton vom PC zum TV

    das musst du direkt am pc einstellen rechts unten bei dinm sound ymbol in der taskleiste... da einfach hdmi einstellen also werden nur 2 verfügbar sein nimm das andere ;-)--> als standard festlegen

    greez
     
  9. #8 1. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Ton vom PC zum TV

    unten rechts in der taskleiste ist das soundicon:

    [​IMG]

    mach da nen rechtsklick drauf:
    [​IMG]

    und wähl "Wiedergabegeräte" aus, dann kommt das fenster:
    [​IMG]

    das erklärt sich quasi von selbst :)
     
  10. #9 2. Dezember 2009
    AW: Ton vom PC zum TV

    danke schöön! klappt alles so wies soll ;)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ton vom zum
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.997
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.286
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    822
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    362
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    489