Tonspur bei LG LCD-TV verschoben

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Sque, 21. Oktober 2010 .

  1. 21. Oktober 2010
    Guten Morgen,

    habe ein Problem mit meinem LG Fernseher. Er hat einen USB-Anschluss an dem ich eine externe Festplatte angeschlossen hab.

    Wenn ich nun einen Film (bsp. .avi) von der Festplatte abspiele dann verschiebt sich die Tonspur mit der Zeit immer mehr. Am Ende des Films können dann schon mal 1-2 Sekunden Unterschied zwischen Bild und Ton sein.

    Am Film selber liegts nicht. Hab ihn auf dem PC laufen lassen --> einwandfrei.


    Woran könnte das liegen?

    Vielen Dank.
     
  2. 21. Oktober 2010
    AW: Tonspur bei LG LCD-TV verschoben

    Ist der Ton bei der USB file anfangs synchron und wird gegen ende asynchron oder ist das von anfang an.

    Soche fälle kenne ich eigentlich nur wenn die filmdatei nen Fehler hat.
    Ansatzmöglichkeiten wären vielleicht ein Firmwareupdate des Fernsehers.
    Evtl. gibt es noch Einstellmöglichkeiten über das Servie Menü, zumdest geht dies bei Samsung TV´s.

    Habe jetzt auf die schnelle nichts 100% iges gefunden, was als Lösung dienen könnte.

    Ich würde erst mal ein Update versuchen.
     
  3. 21. Oktober 2010
    AW: Tonspur bei LG LCD-TV verschoben

    Am Anfang ist es noch korrekt, wird mit der Zeit immer schlimmer.

    Genau das habe ich zuerst auch gedacht. Wäre ja auch logisch, aber auf meinem PC war das Problem nicht und auf dem Fernseher ist es auch schon der 2 Film der das Problem hat.

    Ok, probier dann mal das mit dem Firmwareupdate. Würde mich dann nochmal melden.

    Danke schon mal für deine Hilfe.

    mfg
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.