Tonspuren für DVD Rips

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ..Splash.., 13. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. April 2009
    Hallo RR´ler,
    kann mir einer verraten wie ich Tonspuren einbinden kann??

    Mfg ..Splash..
     
  2. 14. April 2009
    AW: Tonspuren für DVD Rips

    Meines Wissens hat der VLC Player auch eine Funktion mit der man eine Videodatei und eine Tonspur separat öffnen kann so das man sich das ganze eben mal ansehen kann ohne rum zu Sc...

    Wenn du die Tonspur ordentlich einfügen willst kannst du das beispielsweise mit Virtualdub machen oder wenn du damit nicht zu Recht kommst mit Nero (aber wahrscheinlich wird dann der ganze Film konvertiert und die Qualli leidet etwas).

    Du musst jedoch aufpassen das die Tonspur nicht länger ist als der Film. Das Problem ist das Filme die von einer NTSC-DVD gerippt wurden etwas länger sind als die die von einer PAL-DVD gerippt worden sind da bei PAL ein paar Bilder mehr in der sec laufen.
     
  3. 14. April 2009
    AW: Tonspuren für DVD Rips

    Danke für deine Erklärung

    Kannst du mir vll auch ne Seite geben wo ich solche Tonspuren herbekomme??

    Mfg ..Splash..
     
  4. 14. April 2009
    AW: Tonspuren für DVD Rips

    So eine Seite habe ich früher gesucht und nichts gefunden. So spontan bin ich auch auf nichts gestoßen. Ich hab nur einmal nach einer Tonspur gesucht und nach einiger Zeit des Suchens den Film (Requiem for a Dream) eben neu gesaugt. Wenn du einen Film zwei mal saugst und die Tonspuren auf einen der Videos legst acht wie schon erwähnt darauf das die Filme die gleichen FPS (frames per second) haben. Aber wahrscheinlich würdest dir den Mülll mit dem Tonspurumbau dann eh sparen

    Demuxxen sprich die Tonspur von einem Video Trennen geht auch mit Virtualdub.

    grüße
     
  5. 15. April 2009
    AW: Tonspuren für DVD Rips

    Hi mit ConverXtodvd kannst du Tonspuren einbinden hier kannst du die datei runteladen

    ConvertXToDVD - Download - CHIP

    und hier noch die anleitung dazu wie du es machst Anleitung: Mehrere Videodateien zusammenfügen : Technischer Support (falls du es brauchst )


    mfg:golf3v8
     
  6. 15. April 2009
    AW: Tonspuren für DVD Rips

    so ein quatsch. wenn du tonspuren einfügen willst brauchst du nur virtual dub. bei avidateien geht das ruck zuck. bei dvds geht das auch recht schnell OHNE NEU CODIEREN
     
  7. 15. April 2009
    AW: Tonspuren für DVD Rips

    Okay, vielen Dank an euch alle
    Werde es mal ausprobieren ob ich es hinbekomme wie oben beschrieben ^^
    Vorerst ist der Thread dann mal geclosed

    greetz ..Splash..

    ~closed~
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.