Tony Ds “Totalschaden” landet auf dem Index

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von reQ, 11. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Der Berliner Tony D hat wieder mal allen Grund, seine Aggressionen in die Welt hinaus zu schreien. Wie die Kollegen von rap.de berichten, hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, kurz BPjM, ein “Sonderinfo”-Schreiben verschickt, welchem zu entnehmen ist, dass das Album “Totalschaden” ab sofort indiziert ist und damit nicht mehr an Minderjährige beworben oder verkauft werden darf.

    Rap-Kollege Bass Sulan Hengzt ereilte kürzlich das gleiche Schicksal mit seinem Album “Zahltag” , sein Statement zur Indizierung ...





    ach kack auf tony d. :D
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 11. November 2009
    AW: Tony Ds “Totalschaden” landet auf dem Index

    Meine Deutschlehrerin ist teilweise schuld :). sie ist beim BPjM und hat immerhin schon Ansage Nr. 4 durchgehen lassen. Tony D war wohl doch zu derb.

    Naja tony d, wer ist das schon? war mal Sidos laufbursche, mehr nicht. Deutsch-Rap ist eh schon mächtig out. lustig wie immernoch einige Handy-Prollos in picaldi jeans auf der straße bouncen
     
  4. #3 11. November 2009
    AW: Tony Ds “Totalschaden” landet auf dem Index

    Guinness Buch Welt der Rekorde.
     
  5. #4 11. November 2009
    AW: Tony Ds “Totalschaden” landet auf dem Index

    was is denn zur zeit los

    rammstein, tony d, hengzt,.......*kopfschüttel*

    man ist doch nur musik, was schieben da alle für nen film


    MfG
     
  6. #5 11. November 2009
    AW: Tony Ds “Totalschaden” landet auf dem Index

    das Statement von Hengzt ist ja echt zu witzig...

    "hiermit bin ich offiziell der härteste Rapper Deutschlands" - hat mit "Härte" nix zu tun, wenn die Inhalte eben nicht jugendfrei sind wirds indiziert

    "ich glaub ich bin jetzt im öhm.. Guinness Buch Welt der Rekorde" - nice one xD

    "ihr habt es immer noch nicht verstanden, dass es das Internet gibt und da kann man meine Musik runterladen" - nunja... damit verdient er dann halt kein Geld, aber wenns ihm wirklich um die Musik wie er sagt kanns ihm ja auch wayne sein; hier also ein kleiner Pluspunkt für ihn

    die ganze Zensur usw. in Deutschland geht mir mittlerweile so krass auf den Sack... das Internet ist wirklich der einzige Weg um noch an ungeschnitte Sachen etc. zu kommen
     
  7. #6 11. November 2009
    AW: Tony Ds “Totalschaden” landet auf dem Index

    was du laberst....wer mucke danach hört, ob es in oder out ist, kriegt mein beileid....
    @topic: mir is es wayne...ick bin 20 und krieg die cd so oder so wenn ich se haben will...dass se damit die promo anheizen und durch eine indizierung wohl noch mehr leute interesse daran finden scheint denen wohl nich in den kopf zu gehen...aber was macht es bitte für n sinn, ein album von 2007!!! 2009 aufn index zu packen....
     
  8. #7 11. November 2009
    AW: Tony Ds “Totalschaden” landet auf dem Index

    ...ist leider nicht nur in der musik so. deutschland war schon immer und ist besonders in den letzten jahren sehr hart gegen jugendgefährdende medien vorgegangen. ...kein anderes land ist so spießig wie deutschland. selbst schuld wenn die wirtschaft dann darunert leidet, die menschen noch unzufriedener werden und noch mehr unsinn produzieren/konsumieren.

    was ich allerdings nicht verstehe: ein film ist doch auch nichts anderes als musik, wenn nicht sogar noch schlimmer, da es ein visuelles medium ist, was viel mehr in die köpfe geht. ...menschen verkörpern psychopathen, mörder und es werden irgendwelche kranken handlungen erzählt. ...trotzdem wird da rel. wenig geschnitten. ...wenn jemand musik macht verkörpert er doch auch nur eine rolle und erzählt quasi eine geschichte. was ist schon ein "**** dich", was jeder jugendliche gelegentlich auf der straße hört, gegen scarface, saw usw.???

    wenn die bpjm etwas verbieten soll, dann eher sachen wie spongebob und der ganze mist. ich bin heilfroh, dass ich zu alt für sowas bin/war, als dieser ganze müll aus amerika "rüberschwappte". dieser dreck verdirbt und prägt die kinder von kleinauf. obwohl es auf den ersten blick harmlos erscheint, sollte SOWAS als erstes verboten werden!

    cherry
     
  9. #8 12. November 2009
    AW: Tony Ds “Totalschaden” landet auf dem Index

    :D was ein trottel............
    Ich finds auch total albern irgendwelche Sachen nach ner Weile zu indizieren, was macht das für Sinn?!?!?
    Man bekommt die Sachen doch so oder so, hat sich eh schon alles verbreitet bevor es indisziert wird :D
    Ich habe mit letztens mal von King Orgasmus das neue Album angehört und er sagt in ein paar lieder sofort nachdem er "schlimme" Sachen gesagt hat, das der Track sowieso indiziert wird und wie er darauf scheisst! :D Das fand ich geil. Der verkauft sowieso nur wenn das Album neu ist und danach is eh ladde......das macht er voll gut!
     
  10. #9 12. November 2009
    AW: Tony Ds “Totalschaden” landet auf dem Index

    Der einzige Punkt der bei dieser Maßnahme stört ist der Zeitpunkt ... die kam knapp 3 Jahre zu spät. Und hätte spätestens am Veröffentlichungstermin feststehen müssen.

    Man sollte unsere Jugend vor derartigen Unkulturellen Individuen schützen und ihnen deutsches Kulturgut wieder näher bringen.

    Musik wie Heintje oder Rolf Zuckowski gehören auf den I-Pod. Keine Halbstarken, deren Verkaufsstrategie darauf basiert "krass stark und wichtisch" zu wirken.

    Mit freundlichem Gruß
    spotting
     
  11. #10 12. November 2009
    AW: Tony Ds “Totalschaden” landet auf dem Index

    da muss ich dir aber wiedersprechen...musik ist immernoch kunst...jemandem vorzuschreiben welche musik er zu hören hat, ist in meinen augen zensur und hat im heutigen zeitalter bei solcher musik nichts zu suchen...bei musik wie landser o.ä. kann ich es verstehen, aber doch nicht bei tony d etc...naja für euch sind die leute die diese musk feiern eh 14 jährige halbstarke wannabe gangster...dass das alles nur klischee denken ist, scheint euch ja nich zu interessieren während immer die gleiche moralische laier runter geschwafelt wird...
     
  12. #11 12. November 2009
    AW: Tony Ds “Totalschaden” landet auf dem Index

    signed! wer das hören will, solls hören und gut is! klar is aggressive musik vll. nich gut für die jugend, aber wenn ich seh was mittags schon im fernseher ausgestrahlt wird... das kann genau so gut prägen wie musik à la tony d! meiner meinung nach totaler schwachsinn! aber nuja, kann man eh nix dran ändern!
     
  13. #12 12. November 2009
    AW: Tony Ds “Totalschaden” landet auf dem Index

    Was besseres kann den musikern doch nicht passieren, das ist die beste werbung. Denn wie ihr alle sicher wisst will: Verbotene sachen will man erst recht haben.
     
  14. #13 13. November 2009
    AW: Tony Ds “Totalschaden” landet auf dem Index

    Das ist auch nicht richtig.

    Nicht jeder Rapper will, dass seine Sachen auf dem Index landen, bzw. denken bei bestimmten Tracks nicht, dass diese dorthin gehören!
    Da gabs auch mal den Fall mit Sido, dort ist er sogar vor Gericht, hat zwar verloren, aber dennoch.

    Alles Ansichtssache, manche sehen die Texte als abstoßend/gewaltverherrlichend...etc, andere eben als fetten Track mit schicken Punchlines.

    so far,
    sn00p
     
  15. #14 14. November 2009
    AW: Tony Ds “Totalschaden” landet auf dem Index

    Wen kümmerts?^^

    Das nächste Album ist doch schon längst draußen ;)
     
  16. #15 15. November 2009
    AW: Tony Ds “Totalschaden” landet auf dem Index

    Also ob jemand das Album von Tony D. kaufen würde, auf die paar Kunden kommts auch nicht an :D Ist doch ein reiner Promo-Movie, mal ganz unauffällig... :rolleyes:
     
  17. #16 15. November 2009
    AW: Tony Ds “Totalschaden” landet auf dem Index

    klar tony d ruft beim index an und sagt denen die sollen sein album indizieren....:rolleyes:
    meine :sprachlos:, herr lass bitte hirn regnen
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...