Top 10 Liste mit Unterscheidung alt/neu grafisch darstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Timberwere, 18. Februar 2020 .

  1. 18. Februar 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2020
    Für eine Statistik habe ich eine Tabelle mit den Top 10 Aufrufen von Beiträgen sowohl des abgelaufenen Jahres als auch aller Zeiten.
    Die Beiträge können entweder im Jahr 2019 entstanden oder schon älter sein, und sie können entweder in beiden Statistiken auftauchen oder nur in einer davon.

    Momentan sehen die beiden Tabellen ungefähr so aus:
    Liste 1 (Top 10 Aufrufe 2019)
    Beitrag Aufruf ein beiden Listen?alt oder neu?
    Beitrag 12000beidealt
    Beitrag 2200beideneu
    Beitrag 3160beidealt
    Beitrag 4150einealt
    Beitrag 5140eineneu
    etc.

    Liste 2 (Top 10 Aufrufe aller Zeiten)
    BeitragAufrufein beiden Listen?alt oder neu?
    Beitrag 18000beidealt
    Beitrag 31000beidealt
    Beitrag 6500einealt
    Beitrag 2200beideneu
    Beitrag 7180einealt
    etc.

    Klar könnte ich jetzt einfach zwei simple Balkendiagramme mit den jeweiligen Top 10 daraus machen. Aber das wäre irgendwie langweilig, finde ich.
    Gibt es Möglichketen für eine (bzw. zwei) aussagekräftige Grafik(en), die auch die Alt/Neu und die "erscheint nur in einer Liste"/"erscheint in beiden Listen" abdeckt?
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.