tor relay einrichten

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von sTeRe0|tYp3, 30. August 2013 .

Schlagworte:
  1. 30. August 2013
    nabend....

    ich möchte gerne einen tor relay einrichten um anderen über meinen anschluss eine zwischenstation zu ermöglichen....


    hab auch die softwrae geladen und installiert. nur komme ich mit meinem forefox nicht anonym ins netz; auch die RELAY funktion geht nicht (also andere können nicht über meinen anschluss surfen).

    hab im router und in den tor settings gesagt, dass UPnP genutz werden soll... aber ich bekomme immer die fehler meldung: tor user können über mich nicht ins internet.

    auch die manuellen einstellungen gelingen mir bisher nicht. kann mir jemand weiterhelfen ?
    würde mich sehr freuen
     
  2. 30. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
    AW: TOR RELAY EINRICHTEN

    Welche "die Software"? Es gibt mehrere Bundles.

    Damit andere User zu deinem Server verbinden können, muss standardmäßig Port 9001 TCP und UDP weiter geleitet werden.
    Vom Betreiben einer Node hast du selber allerdings keinen Zugriff auf Tor. Du musst deinen Browser anweisen, Tor als "Proxy" zu benutzen.

    Am einfachsten lässt sich Tor mittels Vidalia einrichten. Gibts auch beim Torproject, allerdings nur noch in Verbindung mit dem Tor Browser Bundle.
    Mist - irgendwo hatte ich vor kurzem noch verschiedene Versionen von Bundles gesehen, bei denen man explizit das Browser Bundle, Vidalia mit Tor Node und Tor Bridge herunter laden konnte.
     
  3. 31. August 2013
    AW: TOR RELAY EINRICHTEN

    das hab ich Tor Vidalia Bridge Bundle - Download - CHIP

    und mit der automatischen portfreigabe gehts halt nicht. keine ahnung warum.
     
  4. 31. August 2013
    AW: TOR RELAY EINRICHTEN

    Lass es sein, sonst wundern sich deine Eltern noch wieso die Bullen iwan vor der Tür stehen -.-
     
  5. 31. August 2013
    AW: TOR RELAY EINRICHTEN

    Relay sollte kein Problem sein. Problematisch sind eher die Exit-Nodes.
     
  6. 31. August 2013
    AW: TOR RELAY EINRICHTEN

    ist doch im tor-project beschrieben Oo

    Tor Project: Relay Configuration Instructions
     
  7. 31. August 2013
    AW: TOR RELAY EINRICHTEN

    Oder aber hier.
    Download Tor

    Wie heißt es so schön. Schon mal bei Google probiert?
     
  8. 2. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2013
    AW: TOR RELAY EINRICHTEN

    mal so zur info .... ich hab meinen eigenen anschluss .. wohne auch schon lange alleine ^^

    habs auch wie in der anleitung gemacht... soweit ich denke ^^ ... nur gehts trotzdem nicht so wirklich
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.