Torische Kontaktlinsen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von T-Rex, 6. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2008
    hey leute,

    wollte mal fragen ob oder bekannte von euch erfahrungen mit torischen kontaktlinsen haben? wie die wirkungen sind und so,

    denn ich werde nächste woche welche bekommen und so hab ich mich schon ausführlich informiert
     
  2. 6. Mai 2008
    AW: Torische Kontaktlinsen?

    Ich hab im linken auge ne torische weil ich ne Hornhaut verkrümmung hab. Die torische Linse korrigiert soweit ich weiss nur die Hornhaut krümmung, das allerdings nur während man sie im Auge hat. Wenn du sie rausnimmst hast du die gleiche Kurz/Weitsichtigkeit wie vorher...
     
  3. 7. Mai 2008
    AW: Torische Kontaktlinsen?

    hast du achsenkruemmung (cylinder/astigmastismus) und normale kurzsichtigkeit?
    oder nur die hornhautachsenverkruemmung/astigmatismus/cylinder?
    welche staerken hast du genau?
    +-0,5 braucht man noch keine torische linsen, die normalen gleichen das bisschen gut genug aus. alles andere waere rausgeschmissenes geld.

    ansonsten is ne torische linse eine normale, nur die muss eben "richtig" ins auge gesetzt werden (also da is so ein strich dran, der muss immer unten sein).
     
  4. 7. Mai 2008
    AW: Torische Kontaktlinsen?

    Ich hatte auch mal Kontaktlinsen und ich hab irgendwie nie so wirklich den Unterschied gemerkt, als ich sie vertauscht habe. Aber mein Augenarzt sagte mir, dass die torische Linse da ist um (wie schon erwähnt) die Hornhautverkrümmung zu unterbinden.

    PS. Möchte jetzt keinen extra Thread aufmachen; Sind die Kontaktlinsen bei Fielmann billiger als bei so privaten Optikern`?
     
  5. 8. Mai 2008
    AW: Torische Kontaktlinsen?

    hey danke für die infos, ja achsenkruemmung hab ich, und ich war ja bei fielmann die haben mir geraten torische zu nehmen, naja 1 monat bekomme ich gratis linsen (1paar monatslinsen) zum testen und dann kann ich welche für 1 halbes jahr kaufen also 6 paar linsen für rund 67€ also ich würde sagen das fielmann schon am günstigsten ist und die nachuntersuchungen sind auch alle gratis fielmann ist eigendlich nur weiterzuempfehlen
     
  6. 10. Mai 2008
    AW: Torische Kontaktlinsen?

    Ich hab auch auf einem auge torische linsen (hornhautverkrümmung), des einzige wo man halt drauf achten muss is dass man sie richtig rum einsetzt (mit der markierung nach unten), aber sonst merk ich keinen unterschied zum andern auge.

    mfg

    SouthParker2k
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.