Torkamera?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von warex, 30. September 2007 .

?

Torkamera?

  1. Ja! auf jeden fall

    89 Stimme(n)
    78,8%
  2. Nein! soetwas brauch wir nicht!

    24 Stimme(n)
    21,2%
  1. 1. Oktober 2007
    AW: Torkamera?

    Ja cool wäre doch mal voll interressant , aber gibt es sowa ncht schon ? Zumindest habsch sowas ähnliches schonmal gesehn

    {bild-down: http://www.sportgate.de/typo3temp/pics/Uli-Hoene-pl-diert-f-r-Torkameras_81950a228b.jpg}
     
  2. 1. Oktober 2007
    AW: Torkamera?

    das ist doch vollkommener schwachsinn! diese diskussion wird jetzt schon ewig geführt. genauso könntest du sagen, nur weil bremen am WE das zweite strittige tor nicht bekommen hat, keimt die diskussion wieder auf. immer alles gegen bayern - kindisch!


    naja, aber im eishockey wird es doch so gemacht, dass das spiel unerbrochen wird, der schiri zum fernseher fährt und sich die ganze situation anguckt. auch da wird das spiel unterbrochen. das dauert 1-2 minuten. ähnlich also wie bei einer verletzungsunterbrechung. ich denke nicht, dass das den spielfluss stören würde. und so viele knappe entscheidungen gibt es ja normalerweise in einem spiel eh nicht.
     
  3. 1. Oktober 2007
    AW: Torkamera?

    Also, seit Samstag bin ich dafür, das Tor von Klose net zählen lassen, ich glaubs ja wohl...:angry:
     
  4. 1. Oktober 2007
    AW: Torkamera?

    Na ja also eigentlich ist eine Torkamera nicht wirklich zu gebrauchen!
    Ich mein wie viele Tore sind so gefallen?
    Und ist das nicht die Aufgabe des Gespannes ( Schiedsrichter+ Linienrichters)?

    Also meiner Meinung hat es hundert Jahre ohne Torkamera geklappt warum soll man jetzt eine einführen?
     
  5. 1. Oktober 2007
    AW: Torkamera?

    hat es denn wirklich geklappt? siehe wembley 66 o.ä. es gibt genug beispiele, wo die kamere hätte helfen können!
    dass schieds- und linienrichter das nicht immer sehen können, wurde am vergangenen wochenende ja eindrucksvoll unter beweis gestellt...
    nun ist die technik einfach so weit, dass sie den schiedsrichtern helfen kann, warum sollte man diese hilfe dann nicht in anspruch nehmen?
     
  6. 1. Oktober 2007
    AW: Torkamera?

    Man kann sich nun wirklich nicht auf den Schiedsrichter und seine Assistenten verlassen, denn sie sind auch nur Menschen = nicht unfehlbar. Und gerade bei solchen Dingern, wie am vergangenem Wochenende im Fall Klose, müssen die Schiedsrichter mehr spekulieren als aus Überzeugung/Wissen pfeifen.

    Und da es ja heutzutage in gewissem Maße technisch möglich ist, sollte man eine Torkamera schon einführen. Es gibt doch schon den 3. Assistenten, dem muss man nur noch das Equipment übergeben um sowas nachzugucken. Muss halt in gewisser Eile geschehen, oder man entwickelt eine rein technische Lösung.
     
  7. 1. Oktober 2007
    AW: Torkamera?

    naja also sorry, ist nunmal so, dass der schiri entscheidet! dieses hin und her gestreite ist doch bescheuert! das sind doch dann eh immer nur tore, die eh so verdammt knapp, das sie fast gehalten waren! einfach das ding im netz zappeln lassen und gut ist!
     
  8. 1. Oktober 2007
    AW: Torkamera?

    Auf jeden Fall hat man ja in der englischen Woche mehrmals gesehen dass es ähnliche Situationen gab wo der Ball klar hinter der Linie war und das Tor nicht gegeben wurde!!!
    Oder soll zumindest der Chip im Ball durchgesetzt werden, kommt beides im Zweifel aufs gleiche raus!

    MfG
     
  9. 1. Oktober 2007
    AW: Torkamera?

    auf jedenfall sollte man eine torkamera bzw. einen torrichter einführen! es ist für alle zum vorteil wie für die vereine als auch für die schiedsrichter!

    also das ist meine meinung"!!!!!!
     
  10. 1. Oktober 2007
    AW: Torkamera?

    auf jeden fall sollte es eine torkamara geben weil wir jetzt in den letzen 3wochen mehere so knifflige szenen hatten wo die schiedsrichter falsch lagen
     
  11. 1. Oktober 2007
    AW: Torkamera?

    Ich finde das total hilfreich, siehe letzten Spieltag Bayer gegen bayern. Wo der Linienrichter versagte indem er einen Ball der hinter der linie war nich erkannte. Falls die Technik versagt sollte man torwart schiedsrichter einstellen
     
  12. 2. Oktober 2007
    AW: Torkamera?

    naja ich hab jetz mal dafür gestimmt aber genau diese fehlentscheidungen machen den sport ja auch so spannend und oft bringt das ein spiel erst richtig in fahrt
    und wenn alles revidiert werden könnte durch videobeweis oder so dann is es ja langweilig
    also ich bin da sehr unentschlossen

    mfg ilovevalla
     
  13. 2. Oktober 2007
    AW: Torkamera?

    Finde das auch super, sollte aufjedenfall genutzt werden, wenn die Technik da ist. Würde das dann so wie im IceHockey machen, wenn sich der/die Schiri/s nicht sicher ist/sind, dann sollte der Viedeo Beweis zum Einsatz kommen.
     
  14. 2. Oktober 2007
    AW: Torkamera?

    Ob es unbedingt eine Kamera sein muss weiß ich nicht aber es sollte 2 Extra Schiedsrichter geben die nur Strafraum und Tor im Auge behalten.
     
  15. 2. Oktober 2007
    AW: Torkamera?

    Naja, mir ist das eigentlich egal ob es eine Torkamera gibt oder nicht, hauptsache es wird schöner Fussball gezeigt! Also viele Entscheidungen sind ja jetzt auch schon alle richtig, aber wie soll man die denn mitten im Spiel einsetzen?! Pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab und guckt sich die Wiederholung an oder kriegt der so ein Signal?!

    Also mir ist es egal!

    MfG
    F4br3g4s
     
  16. 2. Oktober 2007
    AW: Torkamera?

    Auch wenn ich Schalkefan bin seh ich das ganze mal Unparteiisch. Allein in dieser Saison gabs scho mindestens 2-3 Situationen wo es nen Tor hätte geben müssen. Auch bei Elferentscheidungen sollte sich jemand so Bilder nochmal als Wiederholung anschauen. Man muss ja nich alles dauernd so oft unterbrechen wie beim Football aber nen Vorteil wärs und nachher müsste keiner mehr heulen wenn man wegen solchen Entscheidungen nen Spiel verliert.
     
  17. 2. Oktober 2007
    AW: Torkamera?

    Habe mal dafür gestimmt...

    würde mich auch ärgern wenn ein Tor nicht gegeben wird von meinem Verein, und da es ja das ziehl ist den ball darein zumachen sollte es auch zählen wenn er drinne ist!
     
  18. 3. Oktober 2007
    AW: Torkamera?

    naja, ich bin selber schiri und es ist manschmal wirklich schwer, aber ich finde solche entscheidungen gehören zum fussball dazu... und ich mein das würde ja auch zu der bereits vorher diskutierten videoüberwachung wie im americam football führen, was den an für sich schönen sport kaputtmachen würde, dehalb dagegen^^
     
  19. 3. Oktober 2007
    AW: Torkamera?

    Ich finde eine Torkamera ist totaler schwachsinn
    Ich meine wie oft kommt es vor das mal so ein tor erziehlt ?

    wenn die schon so etwas machen wollen dann sollen die einen torrichter nehmen der sich nur auf das tor konzentriert

    weil wie ist das wenn der schiri erst zu ner kamera laufen muss um zu gucken da kann der schiri besser anzeigen ob der drin war

    abr eig brauch man so etwas gar nicht

    so viele jahre fußball und wie oft hat man sich darüber aufgeregt ausser in wembley halt
    aber eig gar nicht
    und jetzt auf einmal wollen die wieder iwas schwachsinniges einführen
    totaler quatsch

    greetz
     
  20. 3. Oktober 2007
    AW: Torkamera?

    Naja per knopf im ohr wäre das auch machbar... der vierte Assistent steht ja eh drausen und der kann sich dann schnell anschauen und per funk dem schiri einfach sagen ob der drinne war oder nicht!
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.