Toshiba 42-Z-3030DG - Soll ich kaufen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von lachvogel, 15. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Dezember 2007
    Hallo Leute!

    Bin seit längerer Zeit auf der suche nach einem HDTV für den Wohnzimmer..

    (PS3 soll später auch noch dazukommen)


    Nun ist mir diesen Tohsiba aufgefallen..

    Was denkt ihr dazu?

    Preis ist 2500 CHF..

    Ist das i.O.?

    Gibts da was wichtiges, was dem Toshiba fehlt?

    Sonst noch was, dass ich vergessen habe?

    Vielen Dank, mfg lachvogel
     
  2. 15. Dezember 2007
    AW: Toshiba 42-Z-3030DG - Soll ich kaufen?

    hmm sieht in meinen Augen ganz anständig aus. Auch wenn ich sagen muss wenn es noch etwas zeit hat würd ich warten mit dem TV Kauf wenn es nicht sein muss. Laser TVs werden ja scheinbar noch etwas brauchen bis sie mal Massentauglich aber zumindest bis LED hintergrundbeläuchtung etwas günstiger geworden ist würd ich warten glaub mir das Bild ist einfach besser.

    Wenn du ihn kaufen willst solltest du allerdings unbedingt zum Elektronik Händler gehen und dir das Gerät dort ansehen ansonsten kann man die Bildqualität ja schlecht beurteilen^^

    grüße
    TF
     
  3. 16. Dezember 2007
    AW: Toshiba 42-Z-3030DG - Soll ich kaufen?

    was hat es denn mit diesem "led hintergrundbeleuchtung" auf sich? hab da nur kurz was gelesen, dass es weniger strom brauchen würde, wass zb bei laptops von vorteil sei..

    wann sieht man denn den unterschied am besten? wenn die umgebung dunkel/hell ist? allgemein?

    und ist es etwas, was die bildqualität deutlich steigert? wie hoch wäre momentan der aufpreis?

    vielen dank schon mal!
     
  4. 16. Dezember 2007
    AW: Toshiba 42-Z-3030DG - Soll ich kaufen?

    Hi,
    ich würde mir keinen toshiba kaufen. Wenn nur einen philips, samung, sharp oder sony.
    Also jeder kann mir erzählen was er will, du bekommst von sharp einen 1a fernseher und von samung für den gleichen preis wie dieser toshiba. Hab dir mal zwei gute rausgesucht einen von samsung : LE-46F86BD und einen von sharp: LC-42 XL 2E, tendiere aber mehr zum sharp.
    Wenn du aber mehr geld ausgeben willst kauf dir einen philips die machen richtig gute fernseher, kosten aber auch mehr. Bei philips gefällt mir richtig gut ambilight. Sony machen auch gute fernseher, sind aber auch teurer.
    Aber kannste ruhig einen sharp oder samsung kaufen, das sind wirklich klasse fernsehr.
     
  5. 16. Dezember 2007
    AW: Toshiba 42-Z-3030DG - Soll ich kaufen?

    thx fürs posten..

    @samsung le-46f86bd

    hmm ja scheint nen toller tv zu sein.. aber der preis ist halt über 3000 chf, und soviel solls dann schon nicht werden..

    die 40er zoll variante der f8 serie ist mir dann auch etwas zu klein, da bevorzuge ich schon mind. 42"..

    @sharp lc-42xl2e:

    auch klasse fernseher, nur kostet der auch etwas mehr als 3000 chf..



    ----

    was denkt ihr, ist die 40" zoll variante der f8 serie von samsung besser als den 42er zoll toshiba, den ich mir ausgesucht habe?

    mfg
     
  6. 16. Dezember 2007
    AW: Toshiba 42-Z-3030DG - Soll ich kaufen?

    Im Prinzip funktioniert ein LCD Fernseher ja so das ein Licht erzeugt wird und die LCD Kristalle nur einen Teil des Lichtes durchlassen -> verschiedenen Farben werden erzeugt. Das Licht im Hintergrund ist immer an und wenn du jetzt etwa Schwarze steifen über und unter dem Bild hast dann ist dies kein wirklich sattest schwarz. Bei der LED Hintergrundbeleuchtung können einzelne LEDs ausgeschalten und gedimmt werden, dadurch wird gerade das Schwarz wesentlich schönder und das Gesamte bild ist durch die Anpassende Helligkeit der LEDs ein gutes stück schöner wie ich zumindest finde.

    Also ich hab mich jetzt nicht genau umgesehen aber für die LED Hintergrundbeleuchtung müsste man momentan schon noch 2-3k CHF hinlegen (also zusätzlich zum deinem Preis)

    Wie gesagt ich würde warten bis das ganze etwas Günstiger geworden ist sonst ärgerst du dich recht wenn in einem Jahr dein Fernseher ein mieses bild hat im vergleich zu den Modernen (so wie es halt mit den ganzen ist die zur WM gekauft wurden die haben einfach zu 90% ein hässliches bild). Die Momentanen haben zwar doch schon teilweise eine recht gute Bild Qualität aber in den nächsten 1-2 Jahren wird sich so viel tun...


    Das mit dem Ambilight ist wohl Geschmackssache ich muss sagen ich habs noch nicht in einem Abgedunkelten Raum gesehen aber irgendwie ist es komisch vllt gewöhnt man sich aber auch dran.


    Geh zum Elektronikhersteller und schau dir da ein Paar an das ist das beste was du machen kannst. Dann kannst dir auch gleich die mit den LEDs ansehen und entscheiden ob es sich lohnt abzuwarten.
    Einen Sony würd ich mir nicht kaufen da ich allgemein nichts von der der Marke halte und die Vorstandschef vor kurzem recht großkotzig meinte ihm passt das momentan ganz gut das sich alle die beim ersten LCD Boom eine Glotze gekauft haben bald wider einen Kaufen werden.
     
  7. 16. Dezember 2007
    AW: Toshiba 42-Z-3030DG - Soll ich kaufen?

    Schau mal ich hab den Fernsehen der ist der hammer http://cgi.ebay.de/Samsung-LE-46-N-...yZ142284QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    der würde mir auch gefallen http://cgi.ebay.de/Sharp-LC-46X20-E...yZ107779QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    aber der gefällt mir am meisten http://cgi.ebay.de/Philips-47-PFL-9...yZ142284QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    und da noch ein sony
    http://cgi.ebay.de/Sony-KDL46X3000-...yZ142284QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Naja da sind ja paar angebote kannst sie dir ruhig anschauen.
    Mein Tipp, es wurde bereits schon gesagt aber die besten LCD TV´s bauen Philips,sony,sharp und samsung
     
  8. 4. Januar 2008
    AW: Toshiba 42-Z-3030DG - Soll ich kaufen?

    so habe mir den toshiba 42Z3030 geholt, bin 100% zufrieden damit bis jetzt ^^

    mfg lachvogel

    --closed--
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.