Toshiba 46 XV 635, Sony KDL-46 W 5500, Philips 47 PFL 7404 oder Samsung LE 46 B 650

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Murger, 18. Januar 2010 .

  1. 18. Januar 2010
    Ich kann mich nicht entscheiden. Leider konnte ich nicht alle Geräte beim Elektrohändler vor Ort testen und bevor ich weiter fahren muss will ich schonmal eine Vorauswahl treffen.

    Habe leider von allen Geräten Negatives gehört:

    Toshiba: Bildruckeln und Schwarzwert

    Sony: Schleierbildung und

    Philipps: Pixelbildung bei schnellen Bewegungen

    Samsung: Bildruckeln

    Wichtig wäre für mich, dass der Bildschirm nicht stark reflektiert, da der Fernseher links an einer Fensterfront steht. Die verbauten Receiver sind unwichtig da ich eh einen speziellen brauche. Es soll dann
    noch ein 5.1 System angeschlossen werden. Außerdem möchten wir mit der Wii auf dem Fernseher spielen.
    Welches der Geräte bietet das beste Preis/Leistungs Verhältnis.

    Gruß

    Murger
     
  2. 18. Januar 2010
    AW: Toshiba 46 XV 635, Sony KDL-46 W 5500, Philips 47 PFL 7404 oder Samsung LE 46 B 650

    Ich persönlich würde mich für den Samsung oder den Philips entscheiden! Also was das Bildruckeln beim Samsung angeht... ist bestimmt gemeint das wenn ich den 100 Herz Wert bzw. die gesamten Werte auf Höchstleistung stelle das Bild hinterher zieht! Das wirst du aber in dieser Preiskategorie immer haben! Sonst musst du nen Löwe für ca. 5000 € kaufen! Von Toshiba habe ich eher schlechtere Sachen gehört!

    Hoffe ich konnte helfen
     
  3. 18. Januar 2010
    AW: Toshiba 46 XV 635, Sony KDL-46 W 5500, Philips 47 PFL 7404 oder Samsung LE 46 B 650

    @ Dennis nein das wirst du in der Preiskategorie nicht immer haben

    @ Te sag dochmal dein Budget udn wie weit du vom TV weg sitzt ?
     
  4. 18. Januar 2010
    AW: Toshiba 46 XV 635, Sony KDL-46 W 5500, Philips 47 PFL 7404 oder Samsung LE 46 B 650

    Also die vier Geräte liegen alle im Budget habe so an maximal 1500 Euro gedacht.

    Wir sitzen 4 Meter vom Gerät weg.
     
  5. 18. Januar 2010
    AW: Toshiba 46 XV 635, Sony KDL-46 W 5500, Philips 47 PFL 7404 oder Samsung LE 46 B 6

    Bei dem Abstand ist 46 Zoll schon ok man könnte auch zu 50 Zoll greifen leider klappts mitm Plasma nicht bei dir wegen der Festerfront und eventuellen Spiegelungen


    Vorschlag : Full HD / 24p / 100Hz-Technologie / 200Hz-Technologie / LED-Backlight / LED-Techniken: Local-Dimming LED, Full LED


    LG 47LH9000 LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de


    Vorschlag nr. 2 : Full HD / 100Hz-Technologie / LED-Backlight / LED-Technik: Full LED

    Sharp LC-46LE700E LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Angesichts dieser Gesichtspunkte würde ich keinen von deinen empfehlen und lieber zu einem der beiden LED Modelle greifen weil plasma ja leider nicht drin ist

    Wobei ich da eine ganz klare Empfehlung für den LG aussprechen würde
     
  6. 18. Januar 2010
    AW: Toshiba 46 XV 635, Sony KDL-46 W 5500, Philips 47 PFL 7404 oder Samsung LE 46 B 650

    Darf ich nachfrage wieso du die LED besser findet?
     
  7. 19. Januar 2010
    AW: Toshiba 46 XV 635, Sony KDL-46 W 5500, Philips 47 PFL 7404 oder Samsung LE 46 B 650

    Zitat :

    Neben den sich bereits seit einigen Jahren etablierten LCD-(Flüssigkristall-) und Plasmafernsehern, gibt es nun eine neue Generation mit der wesentlich besseren LED TV Technik (Light Emitting Diode).

    Der Vorteil gegenüber Geräten mit den LCD Leuchtdioten ist, dass diese viel energieeffizienter sind mit einer Energieeinsparung bis zu 40 Prozent gegenüber den LCD-Geräten.
    Das Problem bei LCD-Fernsehgeräten ist, dass es bedingt durch die Leuchtstoffröhren aufgrund der Eigenfarbe zu einem Farbstich, je nach Spektralbereich der LED kommt.

    LED Fernseher haben einen hohen Kontrast
    Zwar wird versucht durch elektronische Programmierung dieses Problem zu minimieren, aber auch die Schwarzfärbung, lässt lediglich das Bild verwaschen wirken.
    LED` ist wesentlich besser, weil hier ein helles rein weißes unverfälschtes Licht wiedergegeben wird und zur Darstellung von Tageslichtbildern viel besser geeignet wird, ausserdem ist es hell genug, dass es auch nicht zu Spiegel- oder Blendeffekten im Bild kommt z.B. wegen einfallenden Tageslicht von Fenstern.

    Zitat Ende

    Kurz und knapp etwas Stromsparender ist meist in der Realität nicht viel

    Höherer Kontrast

    Schwarzwert

    eine genauere Kontrolle von Farbe, Kontrast und Klarheit des Bildes. Bei Standard LCD Fernsehern wird eine CCFL Hintergrundbeleuchtung in Roehren verwendet. Bei den LED Fernsehern kommen LED Module (Edge LED) zum Einsatz, die Schwarz und Weiss, im Vergleich zur kerkoemmlichen Grau-Darstellung der LCD Technik, tatsaechlich in tiefen Schwarz und reinem Weiss darstellen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.