Toshiba Satellite A210 Display bleibt weis

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Seegert200683, 13. Mai 2010 .

  1. 13. Mai 2010
    Toshiba Satellite A210 Display bleibt Weis nach dem Anmachen des Laptops...woran kann es liegen?

    Der Real Markt Reparatur Service behauptet das es nen Feuchtigkeitsschaden hat und die Festplatte soll nun auch Kaputt sein...

    Kann mir das nicht vorstellen da er ja soweit noch AN geht und auch Hochfährt bloß das Display bleibt Weis...
    Und bei einem Feuchtigkeitsschaden würde der Laptop doch garnicht mehr AN gehen...
    Und wenn die Festplatte Kaputt wäre würde doch nach Kurzer Zeit des Anschaltens nen Piepen kommen...

    Oder was meint ihr dazu????
     
  2. 13. Mai 2010
    AW: Toshiba Satellite A210 Display bleibt Weis....

    Schließ einen Externen Monitor an... bekommst du ein Bild ? (FN + zugehörige F Taste CRT Umschalttaste drücken nicht vergessen )

    Wenn ja -> Display defekt

    Wenn nein -> Graka defekt (sprich Mainboard)

    Die Aussage vom Real, kannste knicken, er hätte dir auch sagen können dass das gar kein Laptop ist.

    Ohne das Notebook auseinandergenommen zu haben kann keiner einen Feuchtigkeitsschaden feststellen, wenn er nicht gerade tropft ;-)

    Wenn die Festplatte kaputt wäre, dann würde sie entweder gar nichts mehr machen oder der Rechner nicht mehr rund laufen, aber du bekommst trotzdem ein Bild (BIOS etc).
     
  3. 13. Mai 2010
    AW: Toshiba Satellite A210 Display bleibt Weis....

    Problem nur die wollen ihn nicht mehr Rausrücken bevor ich 85EUR für die durchsicht hingeblättert habe...und die eparatur selber soll über 300EUR Kosten...

    Bloß auf dem Laptop ist noch Garantie und die Abzahlung läuft auch noch....
     
  4. 13. Mai 2010
    AW: Toshiba Satellite A210 Display bleibt Weis....

    Also haben die den schon unter die Lupe genommen?

    Ist dir denn da schonmal Wasser reingelaufen ?
    Sag denen, das du Fotos sehen willst von der Flüssigkeit, bzw. der Rückstände.
    Bei einem Wasserschaden sind die deutlich sichtbar, wenn man das Gerät öffnet.

    85EUR ist ganz schön happig, ich arbeite in einem Toshiba Garantie Center und da kostet der Kostenvoranschlag für eine Reparatur 60EUR !

    Wenn die HDD kaputt wäre, piept da nichts, das ist nur bei z.B. komplett defekter Graka oder defektem RAM !

    Klar kann das Notebook nach einem Wasserschaden noch angehen, nur i.wo gabs nen kurzen und das jeweile Bauteil ist defekt und/oder die Leitung ist oxidiert.
     
  5. 13. Mai 2010
    AW: Toshiba Satellite A210 Display bleibt Weis....

    Es soll angeblich Cola oder Bier sein aber es ist nie was drauf gelaufen...

    Und ich gehe mal davon aus wenn Cola oder Bier rein läuft geht er garnicht mehr AN weil das Mobo durch brennt...

    Achja die Tastatur soll auch noch angeblich Kaputt sein...

    Das problem ist es sollen angeblich Fotos geben bloß ich kann auch nen anderes gerät Fotografieren um den Garantie anspruch zu unterschlagen...
     
  6. 14. Mai 2010
    AW: Toshiba Satellite A210 Display bleibt Weis....

    Gebe eine eidesstattliche Erklärung in schriftlicher Form ab, das da niemals eine Flüssigkeit reingelaufen ist, dann müssen dies im zweifelsfall drauf ankommen lassen.

    85euro für nen Kostenvoranschlag sind hart. Hat man dich da vorher drüber aufgeklärt das das so teuer wird ? Falls nein geh einfach mal zum Verbraucherschutz, die finden sowas auch immer witzig ;-) ....

    Das wichtigste wird aber die eidesstattliche Erklärung sein, sont stehts einfach nur Aussage gegen Aussage.
     
  7. 14. Mai 2010
    AW: Toshiba Satellite A210 Display bleibt Weis....

    Vllt ist ja einem Kumpel von dir was reingelaufen? Und er hats vertuscht ? ;-)

    Das Mobo kriegt nur einen kurzen wenn im Betrieb was drüber läuft..

    Läuft was rein und trocknet, kannst du glück haben, aber ohne Reinigung tauchen die Symptome erst später auf.

    Ein Wasserschaden beudetet nicht gleich totaler ausfall des Notebooks..

    Bilder sollen se dir schicken, weißt ja wohl wie dein Notebook bzw. die Gebrauchsspuren aussehen ;-) Zu not mit Seriennummer, wenn die das nicht machen, willst du dich erst von dem Schaden überzeugen lassen !! Sprich sollen bzw. müssen die dir das Gerät zeigen.

    Ich meine das Garantiecenter hat nichts davon, wenn sie dir sowas unterschieben wollen.
    Und poste mal pls die Fotos oder per PN!
     
  8. 19. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Toshiba Satellite A210 Display bleibt Weis....

    Jetzt hab ich nen paar Bilder bekommen...leider nur schlechte Kopien...und die 2 sind die die man nur gebrauchen kann weil die Originalen sogar ziemlich verwackelt sind und die dienen dann als Beweis mittel...naja Hust.
    Auf dem 1 Originalbild sieht es so aus als wenn etwas durch große hitze und längere zeit eingebrannt wäre...was aber meiner meinung nach kein Feutigkeitsschaden sein muss...

    Spoiler
    Bild

    Bild

    Jetzt wollen sie auch nur noch 75EUR statt 85EUR...mein vorteil ist ich würde nicht darauf hingewiesen das es bei eigenverschulden 75EUR kosten wird...der Real Markt meinte das müssen sie auch nicht tun,aber da liegen sie im unrecht und ich brauch eigentlich nix Zahlen außer Versandkosten...

    War jetzt noch bei mir in nen anderen Comterladen und der meinte das nen Kostenvoranschlag bei ihm nur 30EUR Kostet und gab mir auch den Tip das ich die 75EUR nicht Zahlen solle und lieber mit nen Anwalt drohen solle, und ich am Besten mal bei ihm vorbei kommen soll wenn ich dann das gerät mal wieder habe und er guckt mal kostenlos drüber...und mach gegebenen fals nen 2 Gutachten...
     
  9. 1. Juni 2010
    AW: Toshiba Satellite A210 Display bleibt Weis....

    Also die Bilder kannste vergessen...

    Aber soweit ich das sehe hat die Tastatur definitiv einen Feuchtigkeitsschaden...
    So leid es mir tut !

    Aber was meinst du denn was da einbrennen soll?

    Habe schon viele Notebook gesehen mit Rotwein, Bier, Cola oder Cocktails innen drinn ;-)

    Und somit könnte alles ein defekt bekommen und nicht mit der Garantie abgedeckt sein.

    Aber auch gegen die 75EUR würde ich mich wehren !

    Wenn sollen die auf 60EUR gehen und dir einen Kostenvoranschlag ausstellen.
    Wenn die das überhaupt drüfen als SUPERMARKT ;-)

    Ich hoffe du kaufst das nächste mal in einem Fachmarkt
     
  10. 6. Juni 2010
    AW: Toshiba Satellite A210 Display bleibt Weis....

    War nen guter Tip vom dem anderen Computerladen...hab jetzt bei Real keinen Cent Bezahlt und werde die 2 Firma die Real Beauftragt hat auch noch Verklagen wegen versuchten Betruges da ja meine Festplatte auch Kaputt sein sollte was sie aber nicht ist...

    Hab den ganzen Laptop jetzt den besagten anderen Computerladen gebracht zur durchsicht und muss dann nur 30EUR Zahlen...
     
  11. 7. Juni 2010
    AW: Toshiba Satellite A210 Display bleibt Weis....

    Und was hat es jetzt ergeben ?
     
  12. 8. Juni 2010
    AW: Toshiba Satellite A210 Display bleibt Weis....

    Also, auch wenn es en bißchen am Thema vorbeigeht - wer schafft seinen Rechner zu REAL ???? Da ist man doch selbst Schuld wenn man abgezogen wird.
     
  13. 9. Juni 2010
    AW: Toshiba Satellite A210 Display bleibt Weis....

    Der Laptop wurde da Gekauft @ vmaxx98

    @ Hakketas Der Computerladen hat Festgestellt das es kein Feuchtigkeitsschaden ist sondern lediglich die Tastatur Defekt ist und die Kostet 100EUR und ich bring den jetzt wieder zu Real wegen Garantie....
     
  14. 16. Juni 2010
    AW: Toshiba Satellite A210 Display bleibt weis

    Solange der Computerladen berechtigt ist, einen Kostenvoranschlag zu erstellen, den man auch bei einer Versicherung geltend machen kann, sollte es da keine Probleme mehr geben !

    Ich frage mich nur, wo die dunklen stellen her kommen ? ;-)

    Wenn die Tastatur defekt ist, sollte der Laptop trotzdem angehen und hochfahren und nicht das Display weis bleiben !

    Also kann daran auch schon was nicht stimmen, mit der Aussage das NUR die Tastatur defekt ist.
     
  15. 16. Juni 2010
    AW: Toshiba Satellite A210 Display bleibt weis

    Jetzt fährt der Laptop ja auch wieder mit Bild Hoch...

    Habe ihn wieder zu Real gebracht und die haben ihn wieder eingeschickt mit dem Gutachten des anderen PC Ladens und jetzt warte ich nur bis er mit Heiler Tastatur wieder zurück kommt...
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.