Toshiba Satellite L300 schaltet sich aus

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von HandyGarden, 31. Oktober 2011 .

  1. 31. Oktober 2011
    Hey,

    ich habe hier einen Laptop. Seit neustem geht der immer nach ca. 15 Minuten aus. Erste Vermutung war das der Lüfter dicht ist. Also soweit es geht auseinander genommen und gereinigt sowie den Lüfter durch gepustet. Beides brachte jedoch keinen Erfolg.
    Nun wurde CPUCool installiert, doch da sieht die Temperatur normal aus...allerdings im Leerlauf.

    Aufgefallen ist das jedesmal Firefox geöffnet war als der Rechner ausging und dort die Auslastung ziemlich hoch ist.


    Hat jemand eine Idee?
     
  2. 1. November 2011
    AW: Laptop geht immer aus

    Bitte schreib mal rein, was genau für ein Laptop es ist- vieleicht ist es ja ein bekanntes Problem.
    mfg
    Tashunko
     
  3. 1. November 2011
    AW: Laptop geht immer aus

    was sagt die Ereignisanzeige? Hast du irgendwelche Bluescreens oder sonstiges bevor der Laptop ausgeht?
     
  4. 1. November 2011
    AW: Laptop geht immer aus

    Hey,


    es ist ein Toshiba Satellite L300.


    Bluescreens oder ähnliches gibt es nicht, er geht einfach aus und das war es dann.


    In der Ereignisanzeige steht nicht wirklich etwas auffälliges. Mal etwas mit dem Mediaplayer, dann Wlan....aber sehr sporadisch und sieht für mich nicht so aus als wenn das damit etwas zu tun hat.
    Dann habe ich dutzende Einträge mit CPUCoolServer Service, was aber laut Google mit dem Programm CPU Cooler zu tun hat. Diese Einträge sind zwar immer hintereinander, aber sehr weit oben....die ganze Ausgeh-Geschichte war bereits früher...daher schliesse ich das ebenfalls aus.

    In User32 steht folgendes:

    Der Prozess C:\Windows\system32\winlogon.exe (********) hat den/das Ausschalten von Computer *******-PC für Benutzer ********\******* aus folgendem Grund initialisiert: Kein Titel für den Grund.
    Das steht ganz oft in der User32.
     
  5. 1. November 2011
    AW: Toshiba Satellite L300 schaltet sich aus

    Hey,


    weiß ich nicht so genau wenn ich ehrlich bin. Ich kann das nicht richtig zuordnen da nirgends etwas steht woraus ich schließen kann wann genau das passiert
     
  6. 2. November 2011
    AW: Toshiba Satellite L300 schaltet sich aus

    Dann beobachte das mal bzw protokolliere das mal
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.