Toshiba Wlan Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von racingforever, 23. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. Dezember 2007
    Hallo ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Toshiba A200-1tj Notebook Gekauft und habe da jetz ein kleines Problem mit der w lan Leitung.

    Und zwar wenn ich mit Wlan was von rr ziehe dan Lade ich nur im gegensatz mit lan 300 und w lan 50 bis 60 kb s.


    was kann das sein???

    Ich Danke euch jetz schon und bw ist für jede brauchbare Antwort drinne
     
  2. 23. Dezember 2007
    AW: Toshiba Wlan Probleme

    Die qualität der Leitung (in %) ist massgebend für die Verbindung, Wlan ist leider nicht so schnell wie Lan. Was steht denn da mit wieviel % er verbunden ist und mit wieviel Kilobit ?

    Wenn er zb mit 11kilobit verbindet ists halt eine Miese leitung, Verstärken kann man sowas evtl mit nem Repeater.

    Eine Verschlüsselung macht das ganze dann auch noch ein wenig langsamer, aber die sollte man schon drin lassen.
     
  3. 23. Dezember 2007
    AW: Toshiba Wlan Probleme

    hi,

    könnte viele gründe haben. schlechte verbindung und was weiß ich nicht alles

    wenn ich bei mir win xp neu aufsetze, is meine downloadgeschwindigkeit bei 350 @ DSL 6000 wlan.
    wenn ich jetz aber mit tune up 2006 mein wlan optimiere, schaffe ich es auf fast 700... also bei mir hat es verdoppelt, bei meinem nachbarn nur um ca 30% usw.

    also ich würde dir empfehlen mal mit tune up, dass zu optimieren. vielleicht hilft es ja.

    tuneup starten->optimieren verbessern->tune up system optimizer->downloads und das surfen im internet beschleunigen->DSL auswählen->konfigurieren->neustart... vorher natürlich eine systemsicherung anlegen bzw. einen wiederherstellungspunkt.

    Mfg Schmidt!

    Ps.: vorraussetzung winxp und tuneup 2006. wenn du ein neueres tune up hast, weiß ich nicht, wie die einzellen menüpunkte heißen. wenn du vista hast, musst du dir eine neuere tune up version besorgen und mal schauen, wie es dort funktioniert.
     
  4. 23. Dezember 2007
    AW: Toshiba Wlan Probleme

    Hallo habe mit tuneup 2007 das alles schon gemacht und ich habe ne rate von 54 kbs zeigt mir mein w lan an???

    also das es sooo larm ist hat was mit einer einstellung oder so zu tun ich war sonst immer mit meinen fetsen pc mit w lan drinne und das gin ohne pro habe nie was von gemerkt
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.