total security 2009 virus

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Fuzzi, 22. August 2009 .

  1. 22. August 2009
    gude#

    hab mir irgendwo dieses scheißprogramm eingefangen(total security 2009)... das hat mein virenprogramm (e-scan) anscheinend deinstalliert oder verhindert zumindest dass es startet und es kommen die ganze zeit meldungen mein system sei infiziert und ich solle iwas upgraden.
    kurz und gut hab mein rechner jetzt direkt vom internet abgestöpselt und partitioniere die systemfestplatte damit ich windows neu raufmachen kann.
    meine frage ist jetzt ob es reicht dass ich die systempartition gelöscht hab oder muss ich auch noch die 2te partition auf der systemplatte löschen?
    ich hab noch ne 2te platte im rechner auf der nur daten gespeichert sind. hat irgendjmd erfahrung mit diesem schadprogramm und weiß ob ich die auch löschen muss? (hfftl nicht...)

    hoffe es kennt sich jmd mit diesem schadprogramm aus und kann mir helfen...

    mfg fuzzi

    /edit hoffe das ist der richtige bereich... falls net bitte verschieben...
     
  2. 22. August 2009
    AW: total security 2009 virus

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber Total Security 2009 ist doch kein Schadprogramm sondern die Sicherheitssuite von BitDefender. Scheint mir so als hättest du 2 Virenscanner auf deinem System. Dabei kann es vorkommen das die sich gegenseitig als Schädling identifizieren. Also würde ich dir empfehlen einfach einen von beiden zu deinstallieren.

    Hoffe das stimmt alles soweit, lasse mich gerne korrigieren.

    Gruß snuffs037
     
  3. 22. August 2009
    AW: total security 2009 virus

    nope... hab auch schon gegoogelt und die software von bitdefender heißt wohl gleich... ich glaube auch nicht dass eine renommierte firma ihre software einfach so auf dem system installieren würde und einen dazu auffordert upzugraden.
    naja ich hab jetzt die systempartition plattgemacht und windows neu aufgespielt.
    nun scheint auch wieder alles zu funktionieren. ich hoffe der virus hat sich net iwo eingenistet und kommt wieder zum vorschein.
    wär froh wenn noch jmd der mehr ahnung hat als ich ne meinung abgeben könnte ob noch gefahr besteht.
    mfg fuzzi
     
  4. 24. August 2009
    AW: total security 2009 virus

    hatte das scheissteil vorher auch..
    habs nu so gemacht

    How to remove Total Security (Uninstall Guide)

    hat super funktioniert
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.