Total SIMPLE Port Firewall? :(

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von saNz, 3. September 2007 .

  1. 3. September 2007
    Hi Jungs,

    Nachdem ich nun DSL16k hab, und mein alter Router leider nicht dafür ausgelegt ist, bin ich nun direkt am DSL Modem dran... d.h. offen wie ein scheunen Tor, hab temporär wieder Router rangeklemmt, und surf mit 6k... natürlich ungenügend...

    Nun wollte ich Fragen, kennt ihr eine solch einfache Firewall, wie in dem Router drin steckte? Sie hat lediglich die Ports weitergeleitet, somit sollte sich also das Ziel ergeben, eine Firewall/Programm zu bekommen, welches einfach alle nicht gewollten Ports schliesst... kennt ihr sowas? (Frage 1)

    Es gab auch mal ne seite die irgendwie ntcfg oder so hiess, wo man Dienste und offene Schwachstellen beseitigen konnte, kenn die vielleicht jemand? gabs auch nen Tool zu... ? (Frage 2)

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet

    Gruß,
    saNz
     
  2. 3. September 2007
    AW: Total SIMPLE Port Firewall?

    Du meinst glaub ich diese Seite

    http://www.ntsvcfg.de/

    Schaltet schon mal alle "überflüssigen" Dienste ab etc.

    Zu der Firewall: Bin mir nicht sicher ob eine existiert wo man einfach nur die Ports blocken kann, ist ja meistens Anwendungsbezogen aber da wird dir sicher jemand anders bei helfen können
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.