Tote bei Brandanschlag in Limburg

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dark_Fenix, 18. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Mai 2008
    1 Toter Mensch , mehrere mit Verbrennungen und Knochenbrüche-sowie 2 Tote Hunde bei (bishe rnoch nciht bewiesenen )Bran(anschlag) auf WG in Limburg(Lahn)
    Nassauische Neue Presse vom 16.05.2008


    Limburg. In der Wohnung im ersten Obergeschoss lodern Flammen, auf dem Dach wartet eine Frau auf Hilfe, auf dem Bürgersteig hocken drei verletzte Männer, aus dem Haus dringt dichter Rauch: Dieses Bild bietet sich den Limburger Feuerwehrleuten gestern Nacht um 2.31 Uhr beim Eintreffen in der Hahlgartenstraße. Im Dachgeschoss entdecken sie wenig später einen leblosen Mann. Atemschutzträger bringen ihn ins Freie, die Wiederbelebungsversuche der Notärzte sind jedoch erfolglos. Der 37-Jährige ist tot.

    Noch schlimmere Befürchtungen bewahrheiten sich glücklicherweise nicht. Die Brandbekämpfer gehen zunächst von weiteren Vermissten aus. Nachdem die Räume mit zwei Wärmebildkameras durchsucht worden sind, gibt es aber schnell Entwarnung. Die Feuerwehr hat in der Zwischenzeit die 43-jährige Ehefrau des Toten mit der Drehleiter vom Dach geholt. Sie kommt mit einer leichten Rauchvergiftung davon. Vier Männer müssen teilweise schwer verletzt in die Krankenhäuser nach Dernbach, Diez und Limburg gebracht werden. Der im Obergeschoss wohnende 24-jährige Sohn ist durch das brennende Treppenhaus geflüchtet, drei Besucher haben sich mit einem Sprung aus dem Fenster im ersten Stock ins Freie gerettet. Ein 24-Jähriger aus Hadamar und zwei 18-Jährige aus Elz und Frankfurt haben sich verschiedene Knochenbrüche zugezogen. Das Erdgeschoss war unbewohnt.

    Die Feuerwehren aus Limburg und Staffel bringen das Feuer rasch unter Kontrolle; nach einer knappen Dreiviertelstunde erlischt die letzte Flamme. „Der Einsatz ist gut gelaufen“, sagt Stadtbrandinspektor Uwe Zimmermann. „Die Brandursache ist noch völlig offen“, sagt am Donnerstagnachmittag die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Angela Muth. Bislang gäbe es weder für einen technischen Defekt noch für ein Fremdverschulden Hinweise. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei gehen weiter. Die Limburger Kripo wird dabei auch von Spezialisten des Hessischen Landeskriminalamts unterstützt. Die Leiche des 37-Jährigen ist gestern in Gießen obduziert worden. Es steht noch nicht fest, ob er am Rauch erstickt oder seinen Brandverletzungen erlegen ist.

    Der Sachschaden beträgt rund 150 000 Euro.

    In der Vergangenheit war die Polizei wiederholt wegen Ruhestörungen in dem Haus in der Nähe der Schiede alarmiert worden. Die Bewohner werden der Punker-Szene zugerechnet. Die derzeitigen Mieter sollten nach Informationen der NNP bald ausziehen. (hei / kdh)

    ==============================================================================
    von privatperson bei Abge t liebt Dich - Independent / Alternative / Punk / Metal / Gothic / Community / Bands / Konzerte / Sensationen und Abenteuer/ Web 2.0 ist doof :


    In der Vergangenen nacht ist in Limburg das Haus im hohlgartenweg abgebrannt. LaFayette, Wiesel, Vodka, Benni und Jule haben Verbrennungen und Knochenbrüche erlitten. Gerd sowie die Hunde Zappa und Joker sind Tot. Das Haus ist total zerstört ebenso der Besitz der Punker. Meine Bitte an die Hochgeschätzten Marburger Kollegen: Eine Spende in Form von Lebensnotwendigkeiten, vor allem Kleidung, und wenn es nur eine Hose ist, ist besser als gar keine. Die Betroffenen sind zur Zeit noch im Krankenhaus und werden versorgt, nach ihrer Entlassung allerdings sitzen sie auf der Straße und haben nichts. Alle Freunde, Bekannte und Betroffene sind euch für eure Bemühungen sehr Dankbar. liebe Grüße


    Quelle:de.indymedia.org | Toter bei Brandanschlag in Limburg (Lahn)


    Schlimm solche Sachen.
    Meiner Meinung nach ein Beweis, dass Rechtsextremismus oft verhamlost wird.
    Wie seht ihr das ?
     
  2. 18. Mai 2008
    AW: Tote bei Brandanschlag in Limburg

    Hauptsache du weißt, dass es Rechtsextreme waren, wenn selbst die Feuerwehrleute das nicht wissen...

    a) Quelle Indymedia ist genauso schlimm wie Bild.de
    b) Keine Anzeichen, dass es Rechte waren
    c) Verüben Linke laut dem VS-Bericht doppelt soviele Brandanschläge, wie Rechte.
     
  3. 18. Mai 2008
    AW: Tote bei Brandanschlag in Limburg

    @Moepix aber nicht gezielt, um Menschen zu verbrennen du Eumel und schon garnicht aus Menschenverachtung.

    Ich kenne diese Menschen Persönlich und der eine wird warscheinlich nie wieder laufen können.
    Ich glaube nicht das es ein Brandanschlag war wird warscheinlich jemand seine Zigarette fallen gelassen haben mit einem Traurigen ende.

    Doch falls es ein Brandanschlag war so haben die Nazis in Limburg eine sehr geringe überlebenschangse und alles was in diese Spektrum passt, aber wie häten sie es anders verdient.
     
  4. 18. Mai 2008
    AW: Tote bei Brandanschlag in Limburg

    Ach Terrorbeat, hast du deine heroische Privatrevolution nocht nicht absolviert?

    Es war wahrscheinlich genau so ein Brandanschlag wie in Ludwigshafen, genau so ein Übergriff auf andere wie in Mügeln, Potsdam, ..., ...

    Erstmal abwarten.

    Natürlich ist es mies, wenn soetwas passiert. Ich habe aber auch in meinem Privatbereich Leute, die wurden von Antifas und Punkern zum Krüppel geschlagen...

    Und woher willst du wissen, dass diese Brandanschläge der Linken nicht gegen Menschen gerichtet sind? Laut VS Berich sind jährlich 1 versuchtes Tötungsdelikt dabei sowie mindestens 1 Sprengstoffanschlag. Aber eure Brandanschläge sind natürlich friedlich............
     
  5. 20. Mai 2008
    AW: Tote bei Brandanschlag in Limburg

    ich hätte es nicht besser sagen können!

    vorallem die quellenangabe indymedia =) man man
    naja jetzt schreien se alle die nazis warens und am ende kommt was völlig anderes raus
    wie die tante die sich n hakenkreuz in die hüfte geritzt hat =)
     
  6. 20. Mai 2008
    AW: Tote bei Brandanschlag in Limburg

    Ich habe Betroffene persönlich gesprochen und die Haustür war von außen verbarrikadiert soviel zu der Unfalltheorie.
    Gegen die Betroffenen gab es in der letzten Zeit häufig Drohungen aus der Rechtenszene.
     
  7. 20. Mai 2008
    AW: Tote bei Brandanschlag in Limburg

    Weißt du, wie oft Rechte von euch Linken Morddrohungen bekommen? Am laufenden Band. Also sei mal ganz ruhig und warte das Ermittlungsergebnis ab.
     
  8. 20. Mai 2008
    AW: Tote bei Brandanschlag in Limburg

    Und wie erklärst du dir, dass die Haustür von AUßEN verbarrikadiert war ?

    ps.

    Und was heisst überhaupt "von euch Linken".

    Ich habe noch nie gedroht jemanden anzuzünden und selbst wenn die Ermittlungen zu keinem Ergebniss kommen, ist es nicht ausgeschlossen, dass es sich trotzdem um einen Anschlag aus der extremen Rechten handelt.
     
  9. 20. Mai 2008
    AW: Tote bei Brandanschlag in Limburg

    Wer soll das denn ausgesagt haben?
    Wurde das später festgestellt oder während dem Brand?

    Da kann man natürlich spekulieren, aber vergangene Vorfälle haben nur zu gut gezeigt, das man das endgültige Ergebnis abwarten soll.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.