TP-Link-Router als Access-Point

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Iced Energy, 27. Oktober 2010 .

  1. 27. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi lieber RRler,
    ich habe mir einen neuen Router (TP-Link TL-WR1043ND) zugelegt, da meine Fritzbox Fon WLAN 7170 den Geist aufgegeben hat.

    Bisher war es so, dass ich in meiner Wohnung ein Draht-Netzwerk habe, in welches das Internet durch ein einen Router eingespeißt wird. An dieses Netzwerk war der Fritzbox-WLAN-Router über den LAN1-Port angeschlossen und hat wiederum das Internet weiter gegeben.

    Bild

    Nun möchste ich das selbe wieder mit dem TP-Link Router machen, aber bekomme es nicht hin.
    Er gibt einfach nicht das Internet weiter bzw. gleidert sich nicht ins Netzwerk ein.

    Muss ich den TP-Link Router nun über den WAN oder LAN1-Port anschließen? Und wie teile ich dem Router mit, dass er Teil des anderen Netzwerks werden soll und somit auch über das Internet verfügt?

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar, denn google konnte mir nicht weiter helfen.
     
  2. 27. Oktober 2010
    AW: TP-Link-Router als Access-Point

    Hey,

    du musst den TP Link Router über LAN anschliessen, da er ja nichts routen muss o.ä. sondern nur ein Teil des Netzwerkes ist. Achte aber drauf dass die IP Einstellungen richtig sind und vorallem dass kein 2. DHCP Server im Netzwerk aktiv ist.


    lulox
     
  3. 28. Oktober 2010
    AW: TP-Link-Router als Access-Point

    danke es klappt

    ich hab die beiden Router über LAN verbunden, aber im TP-Link-Router den DHCP-Server ausgeschalten.

    danke.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.