TPP: ACTA 2.0 - härter, umfassender und ohne Ausnahmen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Melcos, 12. April 2012 .

  1. 12. April 2012
    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass aus können sollen wird. Die Strafen sollen empfindlich erhöht werden, Ausnahmen werden gestrichen, der Rechteinhaber wird massiv gestärkt zu Lasten des Nutzers. Etwas ausgedeht, kann man jetzt jeden Internetnutzer kriminalisieren.

    Besonders interessant:

    Die Gerichte und Staatsanawaltschaften sollen angehalten werden auch die Strafen zu vollziehen. Sollten sie es wirklich durchziehen wollen, dann wird das zu noch mehr Belastung der Gerichte mit unverhältnismäßigen Prozessen führen.

    Statt für Sicherheit auf den Straßen zu sorgen werden Leute die sich eine Mp3 geladen haben verfolgt...
    Hier fehlt noch die Privatisierung des Gerichtsverfahren...

    Fazit: Ein staatlich garantiertes zementiertes Monopol für veraltete Geschäftsmodelle. Anstatt die noch verbleibende Zeit für Anpassungen zu verwenden, gräbt man sich tiefer im Schützengraben ein...
     
  2. 12. April 2012
    AW: TPP: ACTA 2.0 - härter, umfassender und ohne Ausnahmen?

    naja ich habe zwar net soviel ahnung von diesen acta ding( bis auf das video), jedoch wrde ich sagen können sie einen 2ten Termin für den Weltuntergang ansetzen falls, der im Dezember nicht kommt.
    Ich meine, dass der Staat oder die EU, Wirtschaftsverbrechen höher bestraft als irgendwelche Körperlichen oder psychischen Delikte, ist denke ich mal jeden bewusst( muss net auf die ubahn Hetzer hinweisen, die 2 Jahre auf Bewährung bekommen haben), aber das würde ich denke mal jeden die Krone aufsetzen.
    Naja mal sehen was passiert...
     
  3. 14. April 2012
    AW: TPP: ACTA 2.0 - härter, umfassender und ohne Ausnahmen?

    {bild-down: http://www7.pic-upload.de/thumb/14.04.12/ni7o25ok62c.jpg}
     
  4. 14. April 2012
    AW: TPP: ACTA 2.0 - härter, umfassender und ohne Ausnahmen?

    Schweinerei, dass es immer wieder solche Vorschläge von hinter verschlossenen Türen gibt. Wo ist denn die Grundidee der Demokratie bei solchen Vorgehensweisen?
    Das ist doch purer Lobbyismus der üblichen Verdächtigen und die Regierungen springen natürlich sofort auf deren Kommando. Sowas kotzt mich echt an.
     
  5. 15. April 2012
    AW: TPP: ACTA 2.0 - härter, umfassender und ohne Ausnahmen?

    bei der nächsten wahl wähle ich die piraten amina koyim !!!!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.