Träume...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von MustasoV, 3. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. November 2007
    Moin!
    So, wird glaub ich grad wieder ein sinnloser fred aber egal
    also, hab ma 2 fragen / sachen!

    habt ihr das auch manchmal, das ihr etwas träumt, morgens aufwacht und das könnt?
    bei mir war das so z.b. in meiner lehre mit ein paar schaltungen, ich bin morgen aufgewacht und als hätte ich nie was anderes gemacht, knotte ich die schaltungen, obwohl ich sie nur in meinen träumen gemacht habe... oder beim autofahren, noch nie gemacht einmal geträumt wie das geht undfertig (gut autofahren ist nu net schwer, aber trotzdem^^), hab noch nen beispiel aber das fällt mir grad net ein^^

    und die zweite sache ist, täuscht das, oder ist man echt, müder bzw. kaputter wenn man träumt das man wach ist xD
    ist bei mir so, wenn ich träume das ich net einschlafen kann oder wach bin, bin ich morgens voll müde...


    naja freue mich auf eure antworten


    greeTz


    MustasoV
     
  2. 3. November 2007
    AW: Träume...


    Sry ausversehn bedankt...

    ich denke das liegt daran das der körper dann mehr arbeitet als wenn er "nur" ausschaltet aber ich denke das man IMMER träumt halt manchmal intensiver... und man bewegt sich mehr im schlaf usw und daher ist man auch müde...

    naja ich träume immer was was passiert zB habe ich geträumt das einem guten kollgen was auf den kopf fällt und der voll am bluten ist und bissl später sind wir von einem parkplatz gegangen und dnan senke sich die schranke und die hat da so nen dingen das das sich im boden einhängt und die wäre genau auf sein kopf gefallen wenn ich ihn net geschubst hätte...

    ôO krank
     
  3. 3. November 2007
    AW: Träume...

    Träume verarbeiten die Erlebnisse die man am Tag oder die letzten Tage hatte...

    Palme sowas was bei dir passiert ist nennt man ein DejaVú glaub ich...
     
  4. 3. November 2007
    AW: Träume...

    also ich träum oft, dass ich für nen kurzen moment ein bild sehe, was ich dann am nächsten tag in irgendeiner situation genauso wieder sehe
     
  5. 3. November 2007
    AW: Träume...

    mhmm ja teils teils weil déjàVu oda wie das heisst ist ja wenn man etwas erlebt und DENKT man hat es geträumt... aber ich wusste das ja vorher ôO wirklich... ich habe mir grade so gedacht... next mal da schreib ich auf was ich geträumt habe (man nennt sowas Traumtagebuch)... naja dann hab ichn beleg dafür aber bei meinem glück passiert dann sowas net wieder :/
     
  6. 3. November 2007
    AW: Träume...

    also ich zum glück nicht
    neulich geträumt, ich wäre in einer art kleinen kolonie und müsste ständig bei angriffswellen von zombies diese mit einer rohrzange erschlagen.
     
  7. 3. November 2007
    AW: Träume...

    kenn ich!!!
    so was ähnliches hab ich auch!!!
    ich träum was
    und nach drei wochen oda so seh ich so ein passr sachen
    und dann kann ich mich genau an dieser einen stelle meine traumes erinnern
    ist manchmal echt unheimlich
     
  8. 3. November 2007
    AW: Träume...

    Also ich hatte so was noch nicht ...glaube ich zu mindest ... vllt. seid ihr ja alle medien Oo ^^


    MfG

    setsetset888
     
  9. 3. November 2007
    AW: Träume...

    Also ich glaub die meisten hier reden von Dejavus^^ und da hab ich so massig, manchmal gibts phasen da hab ich 2 am tag... aber so sachen dass ich wsa nicht weiß und dann träum wie man es macht und es dann kann hab ich auch noch nicht erlebt, kann mich meistens nimma dran erinnern was ich geträumt hab ^^

    mfg

    SouthParker2k
     
  10. 3. November 2007
    AW: Träume...

    wir träumen eigentlich immer.. nur meistens erinnern wir uns nich daran.. daher kommen uns manachmal sachen sehr bekannt vor... wir sehen nicht nur das was wir mit den augen fixieren, sondern auch das drum rum.. unser gehirn nimmt alles wahr.. und darum kann es passiereb das wir darüber träumen.. irgendwie so war das mal bei galileo
     
  11. 3. November 2007
    AW: Träume...

    Ich finde am heftigsten das wenn man träumt das man in so ein schwarzes Loch fällt, fällt und die ganze fällt und irgendwann steht man schockiert auf und man weiß gar nicht wo man ist
     
  12. 3. November 2007
    AW: Träume...

    ich denk Träume sind dafür da das der Körper zur ruhe kommt udn damit kann er nochmal alle infos am tag sammeln und zu einer großen vereigen. So kommt soetwas zu stande wie du es geschildert hast
     
  13. 3. November 2007
    AW: Träume...

    hm..
    also bei mir ist das so das ich manchmal im traum bilder sehe und die dann i-wann in rL auch sehe...

    bin ich jetzt hellseher? ?(
     
  14. 3. November 2007
    AW: Träume...

    Ich kenn das nur dass ich irgendetwas traüme und das dann tatsächlich im späteren Leben sehe bzw erlebe.
    Manchmal richtig unheimlich oO
     
  15. 3. November 2007
    AW: Träume...

    Ich träume nicht bzw. sehr selten etwas, weil ich seit Jahren kiffe...
     
  16. 3. November 2007
    AW: Träume...

    Hat das was mitm kiffen zu tun ôO ich glaube nich das man nicht träumt weil man kifft... vllt vergisst man es schneller weil man dicht ist... :angry:
     
  17. 3. November 2007
    AW: Träume...

    Nein wie schon gesagt wurde Träumen fast alle Menschen aber es können sich nur wenige detailliert am nächsten tag dran erinnern... Es gibt allerdings einige "mittel" die verhindern das man sich daran erinnern kann und bei den anderen die sich nicht dran erinnern können hängt das einfach damit zusammen das das gedächtnis einfach etwas anders strukturiert ist.

    Soweit ich weiß träumen ~80% der Leute und ich bin zum Glück jemand der sich an seine Träume erinnern kann (ist natürlich nicht immer nur schön) Das man etwas wiedererkennt was man geträumt hat denkt man nur weil man das nicht wirklich trennt die Erfahrung die man gerade macht und die Erfahrungen die man im Traum verarbeitet hat. Ist schwer zu erklären.
    Normalerweise wie Killerburns schon geschrieben hat verarbeitet man dinge die man erlebt hat in seinen Träumen allerdings kann das ganz unterschiedlicher Natur sein einige erleben extrem unrealistische dinge und andere erleben ihre ängste in ihren Träumen.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.