Träumen??!!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von +GiGaAirborne+, 22. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. Juni 2009
    Hi an alle

    Ich habe vor einer Woche im TV ne Werbung von einer Reportage gesehen die demnächst am Mi um 23.55Uhr auf VOX laufen wird in der es über träumen geht.

    Wieso wir beim schlafen träumen, und was haben die Albträume so in sich.

    Doch ich weis schon jetzt das ich die Reportage verpassen werde xD, doch egal

    Was denkt ihr warum wir träumen und warum und wie es zu albträumen kommt?
     
  2. 22. Juni 2009
    AW: Träumen??!!

    Weil unser Unterbewusstsein die erlebten Sachen verarbeitet während wir schlafen
     
  3. 22. Juni 2009
    AW: Träumen??!!

    scinexx | Sinnlos oder biologisch notwendig?: Warum tr

    Ist eign ganz interessant, wenn man sich das mal so durchliest
     
  4. 22. Juni 2009
    AW: Träumen??!!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Traum

    les dir das mal durch da wird das gut beschrieben. und alpträume enstehen halt wenn du was schlimmes verarbeitest was du mal gehört oder mitbekommen hast, das wird da auch beschrieben

    das ist auch noch interessant, warum man im schlaf zusammenzuckt

    http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090609151045AAvM7Uh

    oder noch das hier

    http://www.wer-weiss-was.de/theme44/article43650.html

     
  5. 22. Juni 2009
    AW: Träumen??!!

    Wie schon oben gesagt, dabei gibt es mehrere Traumzyklen oder so nennt man das, d.h. das man mehrere Träume träumen kann in einer Nacht.
     
  6. 22. Juni 2009
    AW: Träumen??!!

    Im Budh. heißt es das alles was du träumst in deinem letzten leben passiert ist, in deinem leben jetzt passiert oder in deinem folgenen leben passiert. Glaub ich zwar nicht direkt dran da ich denke wenn du träumst verarveitest du nur das was du am tag erlebt hast.
     
  7. 22. Juni 2009
    AW: Träumen??!!

    wenn das so wäre dann wäre ich als ich noch junger war so um die 12 vor einem Dinosaurier weggerannt xD

    aber danke für die tollen seiten, wäre cool wenn jemand so ein video von einer reportage hätte
     
  8. 22. Juni 2009
    AW: Träumen??!!

    naja im schlaf fährt das gehirn zu höchstleistung auf und das bedeutet das jede sache worüber du denkst du dir bildlich darstellst manchmal sind es aber dinge aus filmen usw halt dein alltag und so ...
     
  9. 22. Juni 2009
    AW: Träumen??!!


    und wunschdenken.
     
  10. 22. Juni 2009
    AW: Träumen??!!

    jop, im schlaf verarbeitet das gehirn unser erlebtes vom tag.. dabei kann es passieren das extreme ängste etc. und emotionen schon mit erlebtem verknüpft wird --> de ja vu kann entstehen.. und dadurch auch alpträume, man schämt sich und hat angst sich zu blamieren --> typischer traum, mann denkt man wäre an einem bekannten ort, wo viele menschen sind die man kennt (schule), aber hat keine hose oder so an.
     
  11. 24. Juni 2009
    AW: Träumen??!!

    Das Unterbewusstsein lebt sich aus und was am Tag so passiert ist...
    Aber auch wenn uns etwas beschäfftigt/Angst macht träumt man häufig davon!
    Mfg, Märiän
     
  12. 24. Juni 2009
    AW: Träumen??!!

    Also ich bin ein mensch der sehr sehr selten Träumen tut. Was ich aber festgestellt habe ist wenn mann zb im Leben gerade pech hat Unfall, Tod in der Familie oder sowas neigt mann (ich zumindest) mehr dazu zu träumen in den meisten Fällen sind dies leider schlechte Träume. Kann aber auch zufall sein
     
  13. 24. Juni 2009
    AW: Träumen??!!

    Bw geht erstmal an Threadsteller raus, da dieses Thema ziemlich interessant ist.

    Hoffe mal es findet sich jmd der die Doku uppt sobald sie draußen ist oder?
    Zu dem Thema selbst kann ich nicht viel sagen. Letzens war ich mit nem Kollegen auf nen Tripp,sind paar Stunden mit dem Auto weg gewesen. I-wann wollt ich kurz schlafen und dann sind wir an nem Rastplatz stehen geblieben. Der Kollege meinte ich hätte paar mal gezuckt als wenn ich innerlich gegen mich selbst kämpfen würde =) Ziemlich strange.

    Hoffe ich vergesse die Sache mit der Doku nicht :/

    EDIT:BW geht anderes mal raus,kann im mom keine mehr geben :/
     
  14. 24. Juni 2009
    AW: Träumen??!!

    wirklich interessant ^^ was so alles im Gehirn/Unterbewusstsein so abgeht wenn wir schlafen ^^

    Ich habe mal vor Jahren gehört das unsere Seele zurück in den Körper kehrt wenn man träumt das man runter fällt und dann per Schock erwacht.
    Weis natürlich nicht ob das wirklich so ist aber hört sich ganz schön gruselig an
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.