Tragen einer Sonnenbrille (in der Schule) rechtfertigen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Leon112, 4. November 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi,

    mich würde es mal brennend interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt
    das Tragen einer Sonnenbrille zb. in der Schule zu rechtfertigen.
    Wie zb. die hier wobei die Augen auch zu sehen sind:


    eschenbach-sonnenbrille-wellness-protect-mann_150.jpg
    {img-src: //www.senioren-blogger.de/wp-content/uploads/2010/08/eschenbach-sonnenbrille-wellness-protect-mann_150.jpg}




    Habt ihr da paar Ideen, die auch von glaubhafter Natur sind...?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 4. November 2011
    AW: Sonnenbrille rechtfertigen...

    Deine Augen wurden gelasert und du bist extrem Lichtempfindlich. Das kannste 2 wochen oder so durchziehen wenns draußen hell sein sollte.
     
  4. #3 4. November 2011
    AW: Sonnenbrille rechtfertigen...

    wenn du das nur ein tag durchziehen musst nimm die ausrede mit der durchsoffenen nacht das zieht hundert pro ;)
     
  5. #4 4. November 2011
    AW: Sonnenbrille rechtfertigen...

    würde halt gerne wissen, ob man es langfristig durchziehen könnte.
     
  6. #5 4. November 2011
    AW: Sonnenbrille rechtfertigen...

    Es gibt so eine Art "angeborene Lichtempfindlichkeit", einmal auf der Haut, aber auch bei den Augen. Die Typen, die dieses Problem mit der Haut haben, gehen meist nur nachts raus, weil sie sonst extremsten Ausschlag bekommen, Gefahr für Hautkrebs besteht etc.
    DU bist in diesem Fall wohl ein fall für die "Pseudo angeborene Lichtempfindlichkeit der Augen" und musst deshalb einfach eine Sonnenbrille tragen. Du hattest oft Kopfschmerzen und ein Freund hat dir geraten mal beim Augenarzt vorbei zu schauen. Der hat dir dann die Diagnose gestellt und dir empfohlen eine Sonnenbrille zu tragen um deine Augen zu schützen ;)

    mfg Berndy<
     
  7. #6 4. November 2011
    AW: Sonnenbrille rechtfertigen...

    Denke, aber dass er daraufhin einen Attest vom Arzt vorliegen haben möchte...=)
     
  8. #7 4. November 2011
    AW: Sonnenbrille rechtfertigen...

    Hatte jemanden auf der Schule der unter einem "farbe"-Star litt und somit eine gelbliche Brille trug.
    Diverse Lehrer meinten er würde in ein paar Jahrzehnten blind sein.
    (Durch den Star bedingt.)

    Was die Brille für eine Auswirkung darauf hat...
    Wissen wohl nur Betroffene.
     
  9. #8 4. November 2011
    AW: Sonnenbrille rechtfertigen...

    Zur Klärung deiner Frage wäre es ganz gut zu wissen, wer "er" ist, und aus welchem Grund, du oder wer auch immer überhaupt eine Sonnenbrille tragen will/muss/kann ;)


    mfg Berndy<
     
  10. #9 4. November 2011
    AW: Sonnenbrille rechtfertigen...

    OT: (Halbwissen inc.) Wenn du so eine Krankheit hast, kannst du dir (was ja sonst verboten ist) die Frontscheibe deines Autos tönen lassen.
     
  11. #10 4. November 2011
    AW: Sonnenbrille rechtfertigen...

    nein, ich würde es halt mal wissen, aber fürs langfristige ist ein Attest möglich.
    Bei was für Augenkrankheiten empfehlen Ärzte das Tragen solcher Brillen überhaupt:?
     
  12. #11 4. November 2011
    AW: Sonnenbrille rechtfertigen...

    frag mal edgar davids!

    sonnenbrillen im winter und in der schule sind eh :poop:
     
  13. #12 4. November 2011
    AW: Tragen einer Sonnenbrille (in der Schule) rechtfertigen

    sag einfach dass die in deiner Sehstärke ist und du sie zum Lesen brauchst. Wenn du gefragt wirst, warum es eine Sonnenbrille ist?
    Sag ihnen einfach, dass dir das der Augenarzt bei deinen Augen empfohlen hat.
     
  14. #13 4. November 2011
    AW: Sonnenbrille rechtfertigen...

    das ist eine sonnenbrille mit sehstärke, weil du vergessen hast neue kontaktlinsen zu kaufen.


    EDIT: war einer schneller..
     
  15. #14 4. November 2011
    AW: Sonnenbrille rechtfertigen...

    Da muss man sich wohl irgendwie versuchen bei einerm Augenarzt ein
    Attest sich zu besorgen, doch das ist leichter gesagt, als getan!
     
  16. #15 5. November 2011
    AW: Tragen einer Sonnenbrille (in der Schule) rechtfertigen

    es ist nichtmal halb so cool wie du denkst, immer mit sonnenbrille rum zu rennen!

    leute die bei nacht, in geschlossenen räumen, usw... sonnenbrillen tragen weil es ja so uuunfassbar cool ist zu jeder zeit eine auf zu haben, sind einfach vollidioten!

    du wirst deine schulzeit auch ohne sonnenbrille überleben.
     
  17. #16 6. November 2011
    AW: Tragen einer Sonnenbrille (in der Schule) rechtfertigen

    Mal abgesehen davon, dass das total shice und nicht hetero aussieht und ich das niemals machen würde weil mich sonst jeder für nen :crazy: hält, bleibt dir eigentlich nur folgende Möglichkeit:

    - Sag, dass du Probleme mit deinen Augen hast und der Augenarzt dir empfohlen hat vorerst eine Sonnenbrille zu tragen.
    Falls dann nach einem Attest gefragt wird, sag dass du sowieso bald wieder beim Arzt bist, da er weiter Nachforschen will, was genau die Ursache ist.

    Natürlich gehst du nicht zum Arzt und vertröstest die Lehrer immer wieder, sagst zu erst, dass der Arzt das Attest erstellt und du es bald vorbei bringt. Beim nächsten mal sagst du dann, dass er noch nicht fertig ist. Danach sagst du, dass du es vergessen hast usw.

    Und wenn es soweit ist, dass du es nicht länger durchziehen kannst, sagst du, dass es mittlerweile besser geworden ist und du jetzt keine Sonnenbrille mehr brauchst.

    Das kannst du auf diese Weise bestimmt über einige Wochen durchziehen.

    Allerdings machst du dich damit total lächerlich, lass es lieber ^^
     
  18. #17 6. November 2011
    AW: Tragen einer Sonnenbrille (in der Schule) rechtfertigen


    machst es genauso.. und nach einiger Zeit haben sich alle gewöhnt und keiner fragt mehr. Das dumme wird nur sein, wenn einige andere Schüler das selbe versuchen. :D
     
  19. #18 7. November 2011
    AW: Tragen einer Sonnenbrille (in der Schule) rechtfertigen

    ich würd sagen das was mit meinen augen nicht sitmmt und der arzt es mir empfohlen hat eine zu tragen..
     
  20. #19 7. November 2011
    AW: Tragen einer Sonnenbrille (in der Schule) rechtfertigen

    Also ich denke das es machbar ist wenn es eine ist bei der man die augen sehen kann. Aber bei einer ganz schwarzen bei der man die augen nicht sieht wirds glaub schwer ohne ärztliches attest.

    Oder du erzählst das ist deine Brille fürs fahren und du brauchst halt jetzt auch ne Brille für den Alltag. Sagst halt, dass das Model das du haben willst erst in 2 Monaten lieferbar is und du bis dahin mit Sonnenbrille rumlaufen wirst. Kein Lehrer wird sich genau merken wie lang das schon her is das du die Brille trägst. So kannst du sicher über die Wintermonate mit Sonnenbrille rumrennen.

    Wobei ich mir aber kaum vorstellen kann das man es länger als ein paar Monate durchziehen kann.
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tragen Sonnenbrille Schule
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.006
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.930
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    890
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.766
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.425