Trailer Webseite gründen

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von Black-Assasine, 11. Oktober 2011 .

  1. 11. Oktober 2011
    Moin allerseits...

    ich wollte und will unbedingt eine webseite erstellen in der man die Alten sowie Neuen Trailer (Filme, oder Games) anschauen kann. Nach Datum / nach Genre sortiert.

    Die Frage ist, macht es mehr sinn Games Trailer und Film Trailer auf eine Webseite zu klatschen oder lieber 2 unterschiedliche webseiten?

    Natürlich würde der obere Menü z.B. Games Trailer, Film Trailer etc. haben wenn auf eins davon klickt, erscheint rechts ein neues menü mit Genre oder Kritik etc... logisch! Sonst wäre es zu unübersichtlich...

    Nun meine Wichtigste Frage:

    Darf ich einfach irgendwelche original Trailers von Youtube speichern und es auf mein Youtube Kanal hochladen und es denn auf meine Webseite einbetten?

    Wenn ja, was ist mit dem Text? Muss ich jede einzelne neu schreiben, oder kann ich die von irgendwie kopieren und dann einfügen?

    Wie sieht sowas aus und was ist nach Rechtens erlaubt und verboten?

    Danke euch! !

    PS: Falls ihr sagt: informier dich doch erstmal. Ja das tue ich doch ein wenig hier, und wo anders erkundige ich mich natürlich auch

    Bw dabei!

    Lg
     
  2. 11. Oktober 2011
    AW: Trailer Webseite gründen

    imo ists kein Problem, beides auf einer Seite zu vereinen

    Nein. (wenn du es 100 % haben willst, frag einen Anwalt)

    kopieren -> rechtliche Probleme
    selbst verfassen -> np

    Videos von Portalen (YouTube, Dailymotion, ...) einbinden? -> kein Problem
    eigene Texte zu den Games/Filmen verfassen? -> kein Problem
    Videos kopieren und dann dort veröffentlichen -> kann rechtliche Konsequenzen haben, v.a. wenn es sich um exklusives Material handelt
    Texte kopieren -> kann rechtliche Folgen haben

    ---

    Unter'm Strich:

    Lass es bleiben. Du scheinst dich kaum mit der Materie auszukennen, wieso willst du dann direkt so ein Projekt aus dem Boden stampfen? Es gibt mehrere Portale mit Trailern (das wäre dann deine Konkurrenz - meinst du, du kannst ein konkurrenzfähiges Projekt auf die Beine stellen?), wieso versuchst du nicht, bei einem Portal mitzuhelfen. Mit deinen Ideen und mit deiner Zeit, um so Erfahrung zu sammeln. Wenn du die nötige Erfahrung hast, kannst du dann dein eigenes Portal machen oder auch nicht, weil du dir sagst, ist zu viel Arbeit für zu wenig Lohn.
     
  3. 11. Oktober 2011
    AW: Trailer Webseite gründen

    hey danke für die schnelle antwort

    100% text kopieren ist wohl dann nich erlaubt, jedoch wenn ich den Text 10% umschreibe...? paar sätze umänder oder verschiebe oder 1 satz lösche? z.b.?
    Ist das dann auch nicht erlaubt? bzw. es ist dann schwer herauszufinden dass es geklaut und umgeändert wurde... aber falls man es bemerkt, wie steht es dazu?

    Zitat:
    Videos kopieren und dann dort veröffentlichen -> kann rechtliche Konsequenzen haben, v.a. wenn es sich um exklusives Material handelt

    - Nene, normale standart videos, z.B. offizieler Trailer von Battlefield 3..
    - Was ist wenn jmd seinen Gameplay veröffentlicht? Kann ich das nehmen? Man muss eher fragen, ob man es darf und dann bestätigen lassen + die Bestätigung speichern, stimmts? So sollte es dann wohl klappen.

    Es macht mir eher spass Trailers zu sehen und es vorallem zusammen in einer Webseite/Blog je nach dem zu veröffentlichen, so dass es sich leute anschauen, kommentieren oder gefällt mir machen...

    Wenns gut läuft und ich hilfe erhalte, dass andere mit trailers uploaden, dann kommt iwann werbung dazu !

    Mal sehen wie weit das mich auch bringt... Es gibt auch viele Maler, Bauingeneure, Webdesigner... wie sand am meer.. trotzdem machen die wohl gewinne. Man muss dann schon der Beste sein! Und dahin möchte ich mich auch hinarbeiten, daher
    Bin nämlich selber Webdesigner und möchte mein können mal anders und für mich benutzen, anstatt nur für andere.
     
  4. 11. Oktober 2011
    AW: Trailer Webseite gründen

    Solange du die Videos bei youtube lässt und nut integriest sehe ich kein Problem.
    Sondern erst wenn du sie kopierst auf deinen Kanal .......
     
  5. 11. Oktober 2011
    AW: Trailer Webseite gründen

    Ja, wenn ich ein Video von Kanal vom "XYZ", seinen Gameplay auf meine seite integriere = Kein Problem! Da muss ich ihn aber auch nicht fragen?!

    Aber wenn ich seinen Gameplay auf meinen Youtube uploade ist es wohl = verboten!
    Es sei denn, ich frage ihn und er erlaubt mir es mit einem Link zu seinem Kanal oder so.

    Wenn ich aber ein offizielles Video (was auch im Fernseher läuft) von einem XYZ runterlade und auf mein uploade, sollte kein problem sein oder?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.