Trainingspausen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von YaLcIn, 30. Januar 2009 .

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  1. #1 30. Januar 2009
    Hallo,


    ich weiß das der Muskel nur in der Ruhephase "wächst". Nur wie lange wäre die Phase?
    Ich meine jetzt natürlich beim Kraftsport.
    Ich trainiere ca. 1Stunde am Tag, sollte ich lieber alle 2 Tage trainieren?
     

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  3. #2 30. Januar 2009
    wie oft trainierst du denn in der woche1? und auf was trainierst du!? nur muskelaufbau oder kraftausdauer oder schnelligkeit!?

    mfg ilovevalla
     
  4. #3 30. Januar 2009
    Theoretisch kannst du auch jeden Tag trainieren. Du musst nur dann drauf achten, das du jeden Tag nen anderen Muskel trainierst. Ich mach das im moment so das ich zwei mal in der Woche alles trainiere. Die Ruhephase ist bei jedem anders, ich empfehle dir aber 2-3 Tage für einen Muskel. Wenn du wirklich jeden Tag trainierst, dann mach dir nen Plan. 1. Tag Bizeps, 2. Tag Trizeps, 3. Tag Brust, ...
    Ansonsten trainier halt 2-3 mal in der Woche alles.
     
  5. #4 30. Januar 2009
    Die Aufbau- bzw Regenerationsphase beträgt ca ein bis zwei Tage (ca 48 bis 72 Stunden). Das kommt zum einen drauf an wie lange du schon trainierst, zum anderen welchen Muskel.
    Große Muskelpartien wie Brust brauchen eine längere Regenerationszeit als kleinere wie etwa Bizeps. Wenn du gerade anfänst zu trainieren, dann muss sich der Muskel erst an die neue Belastung gewöhnen. Die Regenerationszeit ist folglich länger (bis zu 96 Stunden bis der Körper vollständig regeneriert ist, nach etwa der Hälfte ist er allerdings wieder zu einer neuen Einhet bereit).

    Und ja, alle zwei Tage ist besser, wenn du zur zeit täglich trainierst.
     
  6. #5 30. Januar 2009
    gut...danke...

    ich traniere alles an einem Tag...ich denke ich werde ab jetzt,alle 2tage trainieren
     

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