Trampoline

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von osiris, 1. Februar 2009 .

  1. 1. Februar 2009
    Ahoi.


    Mal im Allgemein, wer springt gerne und so?


    Aber vor allem: woher kommt ihr und welche Trampoline habt ihr in eurer Gegend?

    Geht darum, dass ich bei mir in der Gegend keine dieser Trampolin Anlagen kenne, die aus ~10 rechteckigen Trampolinen bestehen, ich von daher gerne wüsste, ob ihr das vl. bei euch in der Gegend habt/macht?!


    MfG

    E:/ Sollte Richtung Salzburg / Bayern gehen.
     
  2. 1. Februar 2009
    Nja, wenn dann immer im Freizeitpark da gibts den Shit.

    Manchmal findest dus auch auf irgendwelchen Veranstaltungen besonders wenns für Jugendliche ist

    Springen macht schon uberfun und is sehr k aber naja - kommt man nicht oft zu
     
  3. 1. Februar 2009
    Google dürfte dir helfen.

    Ich war immer in einem an der Mosel - was doch bisle weit weg sien dürfte für dich.
    Ansonsten gibts das hier wie gesagt oft auf Veranstaltungen für Kinder / Jugend - wie z.b. Museumsuferfest
     
  4. 2. Februar 2009
    Ah cool danke, BW haste.

    Kennt jemand stationäre Sachen, nach Möglichkeit in Bayern/Österreich (Salzburg)
     
  5. 2. Februar 2009
    Freizeitparks in Bayern

    da haste ne übersicht von freizeitparks - musst halt nachfragen ob die da trampoline haben.

    ansonsten gibts auch turnvereine - frag doch da mal in deiner nähe nach.

    viel spaß im doppelbett LOL
     
  6. 2. Februar 2009
    Also in München weiss ich das in vielen Freibädern solche dinger stehen dann in italien in jedem urlaubsort wirklich überall diese teile.

    Wir sind früher als wir noch etwas jünger waren oft in freibäder eingebrochen nur um Trampolin zu springen wir wollten nicht mal schwimmen ^^ Paradox man bricht in ein schwimmbad ein und schwimmt nicht.

    So und ich weiss auch das in vielen Sporthallen solche Trampoline stehen nur meistens Traut sich keiner sie rauszuholen weil die verletzungs gefahr bei kindern und jugendlichen im übermut rech thoch ist.

    aber wenn du sowas deinen freunden zeigen willst empfehle ich google. Ach ja München Bavaria Film da gibts sowas auch sogar noch ein bisschen upgegradet mit Seilen an denen man sich fest macht die einen noch höher fliegen lassen ist ganz cool

    hoffe ich konnte ein bisschen einen einblick in mein Trampolin leben geben

    gruß hill
     
  7. 2. Februar 2009
    Ich hab mal Trampolin geturnt und kann dir nur empfehlen dich im Umkreis mal nach Vereinen zu informieren, die das anbieten. Du musst ja nicht wettkampforientiert turnen, was in deinem Alter für Erfolg eh schon viel zu spät ist .

    Vorteil ist, dass du sehr gute Trampoline zur Verfügung hast (Eurotramp), erfahrene Turner/Trainer, die dir schnell eine Menge beibringen können und du hast ein geringes Verletzungsrisiko durch genaue Instruktionen, Hilfestellungen, Matten und ggf. eine Longe (Gürtel + Seile, damit man dich in der Luft halten kann, falls du verkackst).

    Wenn du natürlich wirklich nur ein wenig rumdoppst und keine Lust darauf hast schwerere Sprünge zu erlernen, lohnt sich das eher nicht. Ansonsten kannst du ja mal schauen in der Umgebung und vielleicht ins Training reinschnuppern. Allerdings besteht Trampolinturnen nicht nur aus irgendwelchen Salti und Schrauben. Es ist eine Sportart bei der Körperbeherrschung Grundvoraussetzung ist!
     
  8. 7. Februar 2009
    AW: Trampoline

    = )

    Ich turne. Beim Turnverein. Da haben wir auch vernünftige Trampoline (Turkna), die gehen gut, Wettkampfmäßig in sämtlichen anderen Turnbereichen bin ich auch dabei (mit Erfolgen). (Ohne mich jetzt hoch pushen zu wollen, nur zur Erklärung!)

    Ich hab auch freien Zugang zu einer Trampolinen oder Doppel Trampolinen - alles kein Problem.
    Was wir aus Platz Gründen nicht haben, sind eckige Trampoline, die des öfteren bei Freizeitparks o.ä. vorkommen.

    Diese sollen keine Seile beinhalten (für mich nix vernünftiges), sondern am Besten eben 2 Reihen mit je 5 eckigen Trampolinen (wie man sie aus Italien kennt) bestehen.

    Sowas such ich eben im Raum Nordöstlich in Bayern, besser noch Salzburg.
     
  9. 7. Februar 2009
    AW: Trampoline

    Jop bei uns ist ein Trampolinpark, gehe da auch öfters mal hin. Ist aber nur im Sommer geöffnet...

    Bei Interesse PN!

    Dr.Diener
     
  10. 8. Februar 2009
    AW: Trampoline

    vieleicxht hilft dir ja das hier weiter http://www.trampolinpark-chiemsee.de/
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.