#1476 17. Juli 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Ich denke Bremen hat sich nicht großartig verschlechtert. Sicher hinterlässt Pizarro die größte Lücke und die wird man mit Petersen nicht schließen... Aber Selassie für Boenisch, Elia für Marin, Lukimya neben Sokratis... Das kann man mal aufstellen. Pazzini kommt nicht... Ich hoffe mal nicht, dass man an der Weser denkt, Petersen wird der nächste 20Tore-Stürmer und sich in der Akte de Bruyne ins Zeug legt... + Multi-Zitat Zitieren
#1477 17. Juli 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Ich denke man kann so etwas pauschal nicht sagen. Es gibt mehr als genügend Beispiele in denen ein guter junger Spieler, dem Weltruhm etc. vorhergesagt wurde plötzlich hinter den Erwartungen zurück bleibt. Im heutigen Fussball hängt die Stärke eines Spielers nicht nehr lediglich von seinen Fähigkeiten ab. Form Psyhce und vor allem die Integration im Mannschaftsgefüge sind Faktoren die nicht zu unterschätzen sind. (Bsp. Kann sich jeder selbst denken) Ich denke bei einem jungen Team wie Bremen kommt es vor allem auf den Beginn der Saison an. Wie man loslegt und ob gemeinsam im neuen Verbund Erfolge eingefahren werden. Aus dem Stand schafft es sowieso kein Team von 0 auf 100, auch wenn man sich Qualität en mass einkauft (siehe Man City und Konsorten). An sich finde ich die Transferpolitik von Bremen jedoch durchaus positiv. Mit den neuen Kräften hat man sich auf den ersten Blick nicht merklich verschlechtert oder verbessert, aber dennoch mit neuen Leuten neue Impulse und ein neues Mannschaftsgefüge geschaffen. Ansonsten bleibt wie gesagt nur abzuwarten. Die Infrastruktur stimmt zumindest, dass Bremen nächste Saison nicht mehr so desolat auftreten muss, wie sie es in den letzen 1-2 Saisonen getan hat. Wenn sich dieser Schritt jedoch wieder nicht bezahlt macht, ist wie schon wahrscheinlich für den heutigen Fussball üblich ein Schnitt auf der Führungsebene zu machen. (Und das sage ich als Schaaf Befürworter) + Multi-Zitat Zitieren
#1478 18. Juli 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Ich seh die Bremer Transferpolitik gespalten. Natürlich ist es super, wenn man in den letzten Jahren immer grüne Zahlen schreibt, aber in dieser Zeit hat man es aber auch gleichzeitig immer verpasst, gleichwertigen Ersatz zu finden... Und wenn dann Spieler wie Diego, Özil und jetzt auch Marin gehen aber man Graupen wie Arnautovic & Konsorten mit der Hoffnung auf ein doch zu zähmendes Problemkind mit Formlaune zu stoßen... Dann landet man auch mal im Abstiegskampf... Und das kann für ein Klub wie Bremen nicht genug sein, in den letzten 4 oder 5 Spielzeiten nicht über den 9. Tabellenplatz hinausgekommen zu sein... + Multi-Zitat Zitieren
#1479 18. Juli 2012 Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012 AW: Transfermarkt 11/12 naja vw soll sohl ein unmoralisches angebot abgegeben haben für naldo. es werden zahlen um die 9,5 millionen gesagt. da kann werder nicht nein sagen für einen kanpp 30jährigen, der nicht weiß ob sein knie überhaupt mitspielt. mit den transfers musst du mal gucken, diego und özil waren auch beids problem kinder bei ihren vorherigen teams. klar kann man nicht immer so glück haben. aber ich denke wenn wir jetzt noch ne sturmgranate holen sind wir gut aufgestellt und die el sollte drinne sein. in der iv sind wir gut besetzt. klar naldo-sokratis wäre eines der top duos gewesen. aber sokratis-prödl/lukimya ist auch nicht das schlechteste. kleienes update zu naldo// er ist durch den ersten medizincheck gefallen. was hab ich gesagt + Multi-Zitat Zitieren
#1480 18. Juli 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Nun endlich Bestätigung von offizieller Seite: De Jong unterschreibt Vertrag bis 2017 Königstranfer ist eingetütet nach so langem hin & her. Ich freu mich sehr. + Multi-Zitat Zitieren
#1481 18. Juli 2012 AW: Transfermarkt 11/12 super sache, kann man nur glückwunsch sagen zum naldo transfer: bitter ! aber irgendwie war das doch klar..frage mich nur, warum immer wieder groß posaunt wird aber es dann doch probleme gibt wie den medizincheck.. + Multi-Zitat Zitieren
#1482 18. Juli 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Was da derzeit in Paris passiert ist einfach nur noch lächerlich... Letztes Jahr 100 Mio ausgegeben, innerlands nichts geholt, international versagt... Und trotzdem können da einfach wieder 100 Mio aus dem Fenster geworfen werden... Das ist definitiv das neue ManCity... Die können mir doch nicht erzählen, dass die letztes Jahr trotz erfolglosigkeit über 50 Mio Gewinn gemacht haben... Financial Fairplay für'n ***** 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1483 18. Juli 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Wird sich das in den nächsten paar Jahren nicht reglen? Bin mit dem Financial Fairplay Plan nicht so ganz vertraut + Multi-Zitat Zitieren
#1484 18. Juli 2012 Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Hallo, das mit dem Fincial Fairplay ist (leider) nicht so toll wie sich das alle vorstellen. Schlupflöcher gibt es weiterhin und die werden 100%ig auch ausgenutzt. Hier gibts einen guten Bericht darüber: Was genau bringt das Financial Fair Play-System? - sportal.de Aber ein Schritt in die richtige Richtung ist es allemale. Ich bin gespannt was das noch so mit sich bringt. Zu dem Thema Paris SG kann ich dekz nur zustimmen. Was da passiert ist unglaublich. Ich bin gespannt ob sie dieses Jahr erfolgreicher werden. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1485 18. Juli 2012 AW: Transfermarkt 11/12 naja man kann ja fast nur erfolgreicher wie letzte saison werden haha!? ich hasse sowas wenn da n investor kommt und der alles rein punpt und die ganze arbeit der anderen klubs der letzten jahre über den haufen wirft aber naja... so is der fussball eben ( geworden ) angefangen hat das doch mit real und chelsea oder!? ehrliche vereine wie freiburg arbeiten sich jedes jahr den ***** ab um n bundesligateam auf die beine zu stellen und andere bekommen millionen in den allerwertesten gepunpt und spielen vor den arbeitenden klubs! ich reg mich da gar nicht mehr auf! schade is es allemal aber naja grüße 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1486 18. Juli 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Die ganze Financial Fairplay Geschichte ist einfach nur eine Farce!! Ich bin der totalen Überzeugung, dass das Financial Fairplay extra so aufgestellt wurde damit es Lücken gibt. Ist doch auch total klar (Aus Sicht der UEFA) das man da Lücken einbauen muss, denn die UEFA will wohl kaum Vereine wie Barcelona, Man Utd, Man City und co von internationale Wettbewerben ausschließen... Aber damit sie sagen können wir haben da was total tolles entwickelt werden halt Vereine wie Besiktas oder eben kleinere Vereine von den Wettbewerben ausgeschlossen. Im Fall von Paris, Man City und co wird sich absolut nichts ändern. Falls Geld fehlt, wird ein neuer Trikotsponsor vorgestellt, oder der Stadionname verkauft für Summen die man nicht mal ausschreiben kann ohne sich bei den Nullen zu verzählen. Die Scheichs haben so viele Firmen da steht dann eben auf den Trikots Firma 1 von Scheich xyz. So und damit hat man dann Einnahmen die man in Spielerkäufe stecken kann bei denen wiederum Summen umgesetzt werden bei denen man sich wieder verzählt bei den Nullen. Aufregen darüber? Sicherlich nicht, denn sonst regt man sich so dermaßen auf, da man ja nichts ändern kann. Das ist aber nicht nur beim Fußball so sondern allgemein bei den Machenschaften von Regierungen und großen Firmen. + Multi-Zitat Zitieren
#1487 20. Juli 2012 Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2012 AW: Transfermarkt 11/12 quelle:transfermarkt.de ja eigentlich ganz gut. allagui denke ich ist für die 2. liga wirklich ein guter mann. zu dem israeli kann man nicht wirklich was sagen und Wagner ist denke ich schon besser als er beim FCK zeigen konnte. Wagner und Allagui als doppelspitze die Jos ja spielen will. das sieht gar nicht schlecht aus. problematisch nur, dass sie sich damit selbst unter druck setzen ramos auf jeden fall zu verkaufen(und hoffentlich nicht unter wert) . 2. sache: wer bedient die spitze. klar in nem 4-4-2 brauch man den klassichen OMF nicht. aber bei ner raute sollte da schon noch irgendwo n kreativ-kopf mit ner ordentlichen technik kommen. mir fällt sonst gerade keiner ein der das übernehmen sollte. edit: ich seh gerade es gibt ja gar keinen Transfermarkt 12/13 - thread :O was is denn da los + Multi-Zitat Zitieren
#1488 25. Juli 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Hallo zusammen, ich hoffe es ist hier richtig aufgehoben. Meiner Meinung nach ist es auch ein "Transfer": Quelle: Robin Dutt als DFB-Sportdirektor vorgestellt - SPIEGEL ONLINE Ich persönlich bin mit nicht sicher, ob Robin Dutt der richtige Mann dafür ist. Bisher war er ja nur auf der Trainerbank zu sehen und dann direkt Sportdirektor beim DFB. Allerdings war das mit M.Sammer ähnlich. Ich bin gespannt, wie das funktioniert. Viele Grüße xolox + Multi-Zitat Zitieren
#1489 27. Juli 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Glückwunsch dekz, da habt ihr einen überdurchschnittlich guten Stürmer nun, nach Wagner etc -> Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-kaiserslautern-holt-stuermer-idrissou-aus-frankfurt-/news/anzeigen_97314.html und Idrissou vor Wechsel nach Kaiserslautern (Aktuelles) X( + Multi-Zitat Zitieren
#1490 27. Juli 2012 AW: Transfermarkt 11/12 OH MEIN GOTT NEIN. Ich werde auswandern müssen...der Typ kann doch mal GARNIX. Der hat Leverkusen erfolgreich in die Mittelklasse geführt....oh ey. Ernsthaft...Sammer war als Spiele und Trainer groß, Dutt ist n Würstchen + Multi-Zitat Zitieren
#1491 27. Juli 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Hallo, sie haben zwar Idrissou gewonnen, aber dafür wohl Christian Tiffert verloren: Quelle: Fußball-2.Bundesliga : FCK: Tiffert vor Wechsel nach Seattle - Nachrichten - DIE WELT Gruß xolox + Multi-Zitat Zitieren
#1492 27. Juli 2012 AW: Transfermarkt 11/12 also dutt hat in freiburg super arbeit geleistet. klar in leverkusen gings in die hose. aber die haben auc hschon so manchen trainer verschlissen. solange löw gut mit ihm kann und vetrauen zu ihm hat sehe ich die sache ganz positiv. und mal ehrlich was hat dutt für aufgaben? der dfb sportdirektor ist doch eigentlich auch einen job den man streichen könnte. es läuft doch eh alles über löw/flick. die jugendarbeit wird in den vereinen getätigt. was hat er also für große aufgaben? + Multi-Zitat Zitieren
#1493 27. Juli 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Idrissou zu Kaiserlautern? Schade, dann können wir nicht wieder unser Championsleague Lied anstimmen, wenn Frankfurt in Freiburg auftaucht. ^^ Dutt @ DFB, weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich halte ihn für keinen schlechten Mann, aber keine Ahnung, ob er beim DFB reinpasst. Ich kenne mich da wenig aus. + Multi-Zitat Zitieren
#1494 27. Juli 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Wagner spielt garnicht in K'lautern... Und ich halte Bunjaku und Wooten für wesentlich stärker als die Graupe... Weiß garnicht, was man mit Idrissou will, der passt 0 ins System... Verstehe wer den SK in den letzten 2 Jahren... + Multi-Zitat Zitieren
#1495 28. Juli 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Naja besser solche Vereine liegen vorne, als welche, die gerade nur durch das Geld des Stererzahlers überleben. So eine schlechte Sache ist es auch wieder nicht, kann auch nicht verstehen, wieso man das in Paris abartig und schlecht findet, obwohl man durch die ganzen Steuerabgaben, die für die Gehälter usw. fällig werden doch gut Geld in die Kasse bekommt. + Multi-Zitat Zitieren
#1496 28. Juli 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Und Du glaubst tatsächlich es ist besser 100 Mio auszugeben die in Frankreich prozentual niedrig versteuert werden, die Gehälter der "Steuerzahler" sowieso versteuert und abgeschrieben werden, als den Sport leben zu lassen und dass die Investoren lieber in Industriebetriebe investieren? + Multi-Zitat Zitieren
#1497 28. Juli 2012 AW: Transfermarkt 11/12 natürlich wäre es besser wenn investoren nicht einfach so nen club mit ein paar hundert mios vollpumpt. das treibt nicht nur die spieler preise in die höhe sondern ist eben auch unfair den hart arbeitenden klubs gegenüber. aber geld ist zum glück nunmal nicht gleich titel. das haben chelsea , mancity ,und psg eben lernen müssen auf die harte tour. ein haufen superstars kann eben auch nach hinten losgehen. das ffp wird noch viele jahre brauchen bis es so zurecht geändert wurde das es auch wirklich greifen kann und das ist mit sicherheit so gewollt gewesen. erstmal wirds eben an den kleinen vereinen aus den kleinen ligen getestet. und paris z.b gibt soviel kohle für einen ibra und einen silva aus die beide das geld nichtmal im ansatz wieder einspielen werden. sie sind also noch in der city phase in der alles gekauft wird was irgendwie einen namen hat und machen wir uns doch nix vor es wird nicht lange dauern da werden nicht mehr einfach so viele hunder mios reingepumpt und man kommt wieder in der realität an. wir sind da in der bulli zum glück noch verschont geblieben bayer z.b schmeisst nicht zig mios raus , wolfsburg wirft mit geld um sich kann aber keinen erfolg raus schlagen und hoppenheim naja die werden auch in 20 jahren noch fan gesänge über lautsprecher laufen lassen müssen damit es nicht ganz so peinlich ist. und die vereine hier leisten eigentlich alle große arbeit dortmund z.b hat bitter für ihr leben auf hohem fuß bezahlt und sich zurück gekämpft. schalke baut ebenfalls ihre schulden ab und ist auf dem richtigen weg. gladbach z.b hat dieser transferperiode 30 mio rausgehauen aber auch nur weil sie eben nen ganzen batzen durch transfers etc. eingenommen haben und setzt weiterhin auf junge talente. genauso wie all die anderen vereine. ein team das zusammenhält und gemeinsam alles gibt schlägt die startruppe das mussten die bayern 2 jahre hintereinander nun spüren. gladbach ist aus der relegation mit dem selben kader in die cl. quali geschlüpft weil dort harte arbeit getan wurde vom trainer und team selbst das zusammen hielt. mit unbegrenzten mitteln sich 20-30 stars zu kaufen und dann nen titel zu gewinnen ist doch nichtmal im ansatz soviel wert wie ein verein der nur einen bruchteil davon hat und mit harter arbeit und zusammenhalt einen titel gewinnt. oder ins internationale geschäft einzieht. und mal von dem risiko abgesehen das der reiche investor sein spielzeug nicht mehr interessant genug findet und dann total vernichtet. egal ob paris oder city oder chelsea wenn der investor aussteigt oder die geldschatulle zu macht gehen die vereine insolvent und wir erzählen unseren kindern die geschichten das die früher mal ganz groß waren. ^^ 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1498 29. Juli 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Wäre schön wenn das ganze im entsprechenden Thread weiter diskutiert wird, würde mich da gerne mit einklinken. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1499 30. Juli 2012 Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Dinamo Moskau: Voronin an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen QUELLE 12345 + Multi-Zitat Zitieren
#1500 30. Juli 2012 AW: Transfermarkt 11/12 678910 Also meiner Meinung nach einer der besten Transfers diesen Sommer! Nicht schlecht, den nach Düsseldorf zu holen... Der ist auf jeden Fall für ein paar Tore gut. + Multi-Zitat Zitieren