Treiber für C-Media Inc. AC97

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von CrossFire, 21. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Dezember 2006
    Wie der Titel schon sagt, brauche ich den neusten Treiber für C-Media Inc. AC97 (Oneboard Soundkarte, Motherboard: ASRock AMD-SiS Series Motherboard K758X).
    Mein momentaner Treiber ist vom 1.11.2002 und ich bräuchte den neusten den es gibt.
    Habe schon bei Google gesucht, fand aber nix :( bzw nur für CMI usw.
    Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.

    MfG CrossFire
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Dezember 2006
    AW: Treiber für C-Media Inc. AC97

    Oneboard Soundkarte - welches board?

    die richtigen treiber findest du beim boardhersteller

    ps, sry fürs bedanken,

    mfg
     
  4. #3 21. Dezember 2006
    AW: Treiber für C-Media Inc. AC97

    bei TuneUp System Information steht bei Mainboard : K758X
     
  5. #4 21. Dezember 2006
  6. #5 21. Dezember 2006
    AW: Treiber für C-Media Inc. AC97

    Ich würd mal bei http://www.asrock.com/ suchen da müsstest du welche finden, ich hab auch ein ASRock baord ich kann mal gucken ob ich noch treiber habe dann kann ich die hochladen...


    gReeTz Sab
     
  7. #6 21. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  8. #7 21. Dezember 2006
    AW: Treiber für C-Media Inc. AC97

    K758X oder K7S8X ?

    von Asus oder Asrock?
     
  9. #8 21. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Treiber für C-Media Inc. AC97

    richtig is naemlich universal treiber. geht bei fast allen chipsätzen [fast allen]
     
  10. #9 21. Dezember 2006
    AW: Treiber für C-Media Inc. AC97

    bei mir steht nach der installation, das ein falscher Treiber installiert ist und es geht kein Sound mehr.
    Ich habe ein ASRock AMD-SiS Series Motherboard
     
  11. #10 21. Dezember 2006
    AW: Treiber für C-Media Inc. AC97

    ich hab auf meiner treiberdvd noch 4 ac97er treiber lade sie dir grad auf rapidshare hoch einer muss gehen.

    also:

    1. Realtek AC´97 5.10.0.5420
    2. Realtek AC´97 5.10.0.5620 (MSI MS-6741)
    3. Realtek AC´97 5.10.0.5693 (MS-7211)
    4. VinylAudio V5.70a (MSI MS-7095 MS-7142)
    also die msi ka obs funzt aber hab sie dir trotzdem reingepackt die wirst auch net so leicht im netz finden

    auf RS

    naja man sollte nix auslassen hoffe iner von denen klappt
     
  12. #11 22. Dezember 2006
    AW: Treiber für C-Media Inc. AC97

    also, ein K758X gibt es bei asrock nicht.

    daher gehe ich mal davon aus, dass es sich hier um ein K7S8X handelt und du dich "nur" verlesen/vertippt hast.

    der richtige treiber für dieses board ist ... hmm, keiner. die soundkarte auf diesem motherboard ist keinen pfifferling wert, geh in den laden, kauf dir für 15 euro eine pci 5.1 soundkarte und du hast keine weiteren probleme mehr damit.

    zumindest habe ich damit am wenigsten probleme.
    ansonsten findest du auf der asrock homepage die treiber für dieses motherboard K7S8X
    wenn du aber darauf beharrst oder du mit der asrock homepage nicht zurecht kommst,
    zeige uns bitte dieses logfile
    Everest Anleitung
    als html datei im anhang.
     
  13. #12 22. Dezember 2006
    AW: Treiber für C-Media Inc. AC97

    keiner von denen funktioniert.
    Nach der Installation von VinylAudio V5.70a (MSI MS-7095 MS-7142) musste ich erstmal meinen PC
    formatieren, weil er net mehr hochfahren wollte :p
    Ich vermute der treiber muss etwas mit C-Media AC97 stehen haben.
    hat ihn wirklich niemand ?:(

    @EDIT: naja, ich glaube ich muss mir ne Soundkarte hohlen :p

    MfG CrossFire
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Treiber Media Inc
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    738
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    538
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.224
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    232
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    403