Treiber für Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von pilgrim, 8. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juni 2009
    tach auch,

    ich hab hier einen Medion MD8393 (Aldi-Rechner) mit windows Vista. Jedoch frisst Vista Kapazitäten ohne Ende weg. Deswegen würde ich gerne wieder auf XP umsteigen, jedoch bekomme ich immer wen ich XP installieren möchte entweder einen blue-screen mit dem Fehler 0x0000007b(0xF78D2524, 0x0000034, 0x00000000, 0x00000000) oder ich komme ins auswahlfenster für die Festplatte, wo keine festplatte angezeigt wird. Mittlerweile habe ich herausgefunden das ich für die Festplatte den Treiber extra einbinden muss, da es ja eine SATA-Festplatte ist. Aber den Treiber habe ich bis jetzt leider noch nicht gefunden. Ich habe bereits im Backup-bereiche der Festplatte, auf der CD und auf der Medion-HP nachgeschaut. Durch Everest habe ich herausgefunden, dass meine Festplatte die "WDC WD5000AACS-00ZUB0 (465 GB)" ist. Leider habe ich auch auf Hersteller Homepage keine Treiber, sonder nur irgendwelche Backup-programme gefunden.

    Weis jemand wo ich den Treiber herbekomme, oder alternativ, wie ich XP installiert bekomme


    @mod: falls falsch, bitte in den richtigen Bereich schieben
     
  2. 9. Juni 2009
    AW: Treiber für Festplatte

    Hallo. Du brauchst wenn, dann keinen Treiber für die Festplatte einbinden, sondern für deinen S-ATA Controller, der sich auf deinem Mainboard befindet und oft integraler Bestandteil des Chipsets ist.

    Um den Firlefanz zu umgehen rate ich dir, vielleicht hier bei RR mal zu "stöbern" ob du nicht eine Win XP - CD findest, die SP3 integriert hat. Ich meine mich nämlich erinnern zu können, dass Service Pack 2 oder höher auf der Windows CD integriert ausreicht, um S-ATA Support herzustellen.

    Wenn du das nicht findest, kannst du dir auch z.B. mit "XP Iso Builder" WinFuture xp-Iso-Builder 3 Download - Erweitern Sie Ihre Windows-CD - WinFuture.de selbst Service Pack 2 oder 3 in deine XP CD integrieren und dir eine dementsprechend neue brennen.
     
  3. 9. Juni 2009
    AW: Treiber für Festplatte

    Also eigentlich hat bei mir das ganze mit SP3 noch nie gefunzt...
    Kannst aber mit dem Iso Builder auch ganz leicht deinen SATA treiber einbinden und dann lädt XP das gleich beim starten von der CD (beim ISO-Builder legst einfach ne XP CD ein [oder nimmst nen Image], fügst dann alle Treiber, Apps, Udates hinzu, kannst noch dies und das an Windows ändern [was du standartmäßig eigtl net unbedingt machen solltest... ] und brennst das ganze neu

    Falls du dazu noch fragen hast ist HIER ne kleine FAQ

    http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-971905.html#post5948820

    Nur trotz allem musst du herausfinden, was du für einen SATA-Controller hast

    MfG


    GG
     
  4. 9. Juni 2009
    AW: Treiber für Festplatte

    bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ist das hier der SATA-Controller?

    Code:
    Informationsliste Wert
    Geräteeigenschaften 
    Gerätebeschreibung Intel(R) ICH9 SATA AHCI Controller
    Treiberdatum 29.09.2007
    Treiberversion 7.8.0.1012
    Treiberanbieter Intel
    INF-Datei oem7.inf
     
    Geräteressourcen 
    IRQ 19
    Speicher FDFFC000-FDFFC7FF
    Port F400-F41F
    Port F500-F503
    Port F600-F607
    Port F700-F703
    Port F800-F807
     
  5. 10. Juni 2009
    AW: Treiber für Festplatte

    Du kannst das mal ausprobieren um sicherzugehen:


    Download-Center


    Aber so wie aussieht haste ja eine ICH9
    Also das hier ziehen: Für ICH7-ICH10
    http://downloadmirror.intel.com/17413/eng/f6flpy3288.zip

    und entpacken.

    Für XP-Image empfehle ich NLite

    Dort eben den Treiber einbinden... bruzeln und installieren


    gr33tz
    mdaboss
     
  6. 11. Juni 2009
    AW: Treiber für Festplatte

    hat geklappt, jetzt läuft das duale system. danke an alle bws gingen raus sofern möglich
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.