Treiber für Mainboard unter Vista

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von tamer, 7. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Februar 2007
    ich habe folgendes Asus Mainboard :A7N8X-X
    dazu brauche ich einen treiber für vista da die originale cd nicht funktioniert würde mich sehr über hilfe freuen
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Februar 2007
    AW: Treiber für Mainboard unter Vista

    wie wäre es mal mit herstellerseite?

    mal davon abgesehen.. man könnte ja auch warten, bevor man sich das dumme vista installiert.. denn von heute auf morgen gibts nunmal nicht gleich alles, was da drunter auch funktioniert..

    naja wayne.. wer sich den scheiß installiert, der sollte sich vorallem VORHER kundig machen, ob er auch alles zur verfügung hat, damit es reibungslos läuft..

    aber das raffen ja die wenigsten :D

    mfg
     
  4. #3 7. Februar 2007
    AW: Treiber für Mainboard unter Vista

    die herstellerseite bietet nur alte treiber an
    kann mir einer sagen wie ich den sound hinbekomme ?
     
  5. #4 7. Februar 2007
    AW: Treiber für Mainboard unter Vista

    hier hab ich was gefunden für dich sind heute rausgekommen für nForce Chipsätze

    nForce Chipsatztreiber für Vista

    MONDO

    PS: Ansonsten bekommst du noch nForce2 Vista Treiber direkt bei Nvidia
     
  6. #5 7. Februar 2007
    AW: Treiber für Mainboard unter Vista

    Also für das Board kannst du die Treiber von Nvidia nehmen, die bekommst du zb hier:

    http://www.nvidia.de/page/drivers.html

    Sind aber nur Alpha/Beta Treiber für den Sound bei der 32Bit Version und für die 64Bit Version gibts nen Netzwerktreiber, mehr gibts für den alten Nforce2 zur Zeit nicht für VISTA.
    Wann da was kommt kann ich dir nicht sagen, da muss man warten bis Nvidia was macht.

    Auf dem Board was du hast kannst du aber auch die Realtek Treiber fürn Sound versuchen, die müssten auch gehen.
    Die gibts dann hier:
    Realtek
    Hoffe der Link geht.

    Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein. Eigentlich sollte man bevor am ein neues OS installiert schauen obs die passenden Treiber schon gibt, nur ein Tipp für die Zukunft von mir ;)
     
  7. #6 7. Februar 2007
    AW: Treiber für Mainboard unter Vista

    also leute ich danke euch vielmals Bw's sind schon raus ich versuche es mal ^^ ich edite gleich ob es gefuntzt hat !

    edit:
    echt geil funtzt wunderbar
    kann mir einer noch nen treiber für geforce fx5200 posten ? das wäre endgeil
     
  8. #7 7. Februar 2007
    AW: Treiber für Mainboard unter Vista

    Bekommst du auch direkt bei Nvidia:

    http://www.nvidia.de/page/drivers.html

    Dort Grafiktreiber auswählen, im Mittleren Feld das erste wo GeForce und TNT2 steht und dann noch die passende VISTA Version auf der rechten Seite (32 ist das erste oder 64 bit) FERTIG ;)
     
  9. #8 7. Februar 2007
  10. #9 7. Februar 2007
    AW: Treiber für Mainboard unter Vista

    Fakt ist das Nforce 2 Chipsätze von Nvidia unter Vista nicht mehr supportet werden. Hier ein auszug von Golem.de:

    Die Einträge der HCL widersprechen sich jedoch zum Teil. Als Beispiel sei hier das nicht existente Treiberpaket für den Chipsatz "nForce2" von Nvidia genannt. Wie der Hersteller selbst in seiner Liste der Vista-kompatiblen Chips anführt, gibt es keinen Treiber für den nForce2. Sucht man jedoch in der HCL nach "nforce", stößt man auf einen Eintrag, der Kompatibilität vortäuscht - er bezieht sich jedoch nur auf eine "Network Card", gibt aber auch nicht an, auf welche genau.

    Der USB-2.0-Controller des nForce2 ist laut der HCL jedoch inkompatibel zu Vista, der Speicher-Controller des "nForce 220" soll jedoch mit dem neuen Windows laufen und laut der Datenbank sogar in der Auslieferungsversion enthalten sein. Wer in der Liste auf den Eintrag "No Logo" klickt - also nach Produkten sucht, die das Siegel "Designed for Windows" nicht erhalten haben -, findet sogar einzelne Treiber wie "INVALID DESCRIPTION", die ironischerweise aber unter der 32-Bit-Version von Vista laufen sollen, nicht aber unter 64-Bit-Vista.


    Das ist aber nicht der richtige Beitrag bestätigt das ganze aber. Ich suche nochmal den richtigen . Moment:

    Nvidia cuts Vista support for Nforce 2 chipset- The Inquirer
    --- english
    Hier der Beitrag von winfuture:

    Windows Vista nicht für ältere Nvidia-Mainboards - WinFuture.de

    Also wie gesagt, da wirst du kein Glpck haben. Mit richtig viel Schwein bekommst du das zum laufen.
     
  11. #10 9. Februar 2007
    AW: Treiber für Mainboard unter Vista

    hm da iss nur ne 86 un 64 bit version
    gehen beide nicht .
    kannst du mir evtl anderen link geben?
     
  12. #11 19. Februar 2007
    AW: Treiber für Mainboard unter Vista

    Es gibt keine offiziellen Nforce2 Treiber für Vista, da dieser Chipsatz netmehr supportet wird.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Treiber Mainboard Vista
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    297
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    388
  3. Mainboard Treiber

    dave92 , 28. Februar 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    857
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.071
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    901