Treiber für USB-Verlängerunkskabel ?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SIR@RAID-RUSH, 22. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Januar 2009
    Moin moin...

    bei mir ist eben ein sehr lustiges Problem aufgetaucht...

    Ich wollte meine Digitale Spiegelreflexkamera an meinen Rechner anschließen und habe ein 5meter USB-Verlängerungskabel zwischen den Rechner und den standart usb Kabel geklemmt
    (für Leute die jetzt wissen wollen warum: die Kamera steht 5 meter weit weg auf einem Stativ, weil ich eine Aufnahme mache bei der die Kamera nicht berührt werden sollte weder beim auslösen, noch beim auslesen...)
    klemm ich die Kamera direkt an den Rechner an, welch ein wunder, erkennt er sie sofort.
    Sobald das Verlängerungskabel dazwischen kommt, bing, erscheint die Fehlermeldung:

    USB-Gerät wurde nicht erkannt....

    merkwürdig....

    jemand eine Idee ?!

    System:
    Vista Ultimate SP1

    Canon 450d


    Anmerkung:
    Mit einem 80cm Verlängerungskabel erkennt er die Kamera
    auch mit einem 1 Meter Verlängerungskabel erkennt er die Kamera

    auch mit beiden Kabeln (1,80 Metern) erkennt er die Kamera

    --- Das Verbindungskabel zur Kamera ist übrigens 1,80 Meter lang und endet auf diesen ,,Mini-USB"
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Januar 2009
    AW: Treiber für USB-Verlängerunkskabel ?!

    vielleicht hat das kabel nen defekt?
    schon nen anderes probiert?
     
  4. #3 22. Januar 2009
    AW: Treiber für USB-Verlängerunkskabel ?!

    Kabeldefekt :) hab es vorhin gekauft... soll nun nicht heißen das es dadurch unbedingt heile sein muss...
    habe eben testweise ein anderes gerät angeklemmt und es wird erkannt...
    ne hab leider kein 2tes kabel dieser länge....

    ich habe eben gerade nochmal nachgelesen... die länge also 5 meter sollte bzw müsste er locker schaffen
     
  5. #4 22. Januar 2009
    AW: Treiber für USB-Verlängerunkskabel ?!

    hatte mal ein aehnliches problem mit meinem ipod.. versuch mal einen anderen usb-steckplatz!
     
  6. #5 22. Januar 2009
    AW: Treiber für USB-Verlängerunkskabel ?!

    hab ich schon ^^ aber kein erfolg damit gehabt... das is man echt abgefahren ^^
     
  7. #6 22. Januar 2009
    AW: Treiber für USB-Verlängerunkskabel ?!

    eigentlich ganz einfach. der usb standard sieht usbkabellängel bis max 5 meter all inkl. vor. du hast n 5m verl.kabel und n normels kabel, also geschätzte 6,5 oder 7 meter. das ist zu lang, daher wird der leitungswiderstand zu groß und die signale kommen nicht mehr sauber an. lösung wäre, ein aktives kabel dazwischen zu setzen. es gibt usb repeater, die das signal wieder verstärken, das sollte dir helfen, alternativ eben das kabel kürzer 5 m machen.

    viel erfolg
     
  8. #8 23. Januar 2009
    AW: Treiber für USB-Verlängerunkskabel ?!

    wie hast du das denn zusammengesteckt ? 5m verlängerungskabel, und dann noch USB auf mini USB ? oder ist die komplette konstruktion 5 m lang.

    weil ich vermute einfach mal das auch wenns dann nur vll 5m sind, das das iwas mit dem mini USB stecker zu tun hat.

    versuch mal an das teil einen mp3 player oder ähnliches anzuschließen, um zu gucken ob das verlängerungskabel n tick hat oder so =)
     
  9. #9 23. Januar 2009
    AW: Treiber für USB-Verlängerunkskabel ?!

    er hat doch oben geschrieben, dass es so funktioniert :)

    mfg
    fake
     
  10. #10 23. Januar 2009
    AW: Treiber für USB-Verlängerunkskabel ?!

    also ich würde auch auf ein insgesamt zu langes kabel tippen. bei 5m ok - bei mehr kommen die signale - wie schon geschrieben wurde - nicht mehr ordentlich an.
    was hast denn für ein kabel gekauft? wenns ein billiges war behaupte ich einfach mal, dass es nicht ordentlich abgeschirmt ist. bei solchen sachen immer etwas mehr bezahlen - sonst kaufst immer doppelt ;)
     
  11. #11 23. Januar 2009

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Treiber USB Verlängerunkskabel
  1. Debian Squeeze - USB Treiber

    Neo311087 , 13. März 2012 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.645
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    648
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    886
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    850
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.150