Treiber vom alten Betriebssystem sichern

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Stimp, 22. September 2009 .

  1. 22. September 2009
    hi all,

    will auf dem Laptop eines Freundes ( AcerAspire 9920) Windows 7 drauf machen, weil sein Vista über die Jahre zu vermüllt ist. Nun die Frage( weil er keine Treiber CD mehr hat), ob man vom Betriebssystem die Treiber sichern kann. Hab gehört, Windows 7 ist ja auch eine Art Vista, somit müssten die Treiber ja kompatibel sein. Nich, dass ich vl im Nachhineien den Webcamtreiber im Internet nich finde und das Ding dann nich zum laufen kriege.

    Danke für Eure Hilfe

    BW is natürlich drinne

    grüße
     
  2. 22. September 2009
    AW: Treiber vom alten Betriebssystem sichern

    Bereits installierte Treiber wirst du nicht sichern können. Wenn du aber die Installationsdateien der Treiber noch auf dem PC hast, kannst du die natürlich sichern.
    Guck doch einfach vorher im Internet ob du alle Treiber findest
     
  3. 22. September 2009
    AW: Treiber vom alten Betriebssystem sichern

    blabla.

    das geht mit diversen programmen - unter anderem DriverMax.


    Win7 (vista auch) holen sich die treiber aber von alleine
     
  4. 22. September 2009
    AW: Treiber vom alten Betriebssystem sichern

    dachte ich mir, dass das System sich die Treiber holt. War mir nur nich sicher mit Sachen wie Webcam und so. Is das inzwischen auch dabei?
     
  5. 22. September 2009
    AW: Treiber vom alten Betriebssystem sichern

    Da hast du aber nie die Sicherheit, dass das auch richtig funktioniert. Generell ist es auf jeden Fall besser die Treiber von der Herstellerseite zu laden.
     
  6. 22. September 2009
    AW: Treiber vom alten Betriebssystem sichern

    wie meinst das?
    wenn es kompatible treiber für win7 gibt, besorgt das betriebssystem sich die treiber alle.


    das ist richtig
    aber seine frage war ja, ob man die treiber sichern kann. und das geht an sich auch.
    ich persönlich würde aber, wie du schon sagtest, die treiber von den herstellerseiten laden.
     
  7. 22. September 2009
    AW: Treiber vom alten Betriebssystem sichern

    Wenn er Vista draufhat kannst du auch einfach ein Upgrade machen dann übernimmt Windows 7 alle Treiber automatisch ^^
     
  8. 22. September 2009
    AW: Treiber vom alten Betriebssystem sichern

    Hi,
    schau doch mal auf der Acer Seite nach:

    Acer | explore beyond limits

    Da kannst Du das Modell auswählen und dann alle Treiber die Du brauchst laden.
    (Vom 9920 gibt es 2 Varianten und auch unterschiedlich verbaute Webcams - also vorher genau im bestehenden System nachschauen ;-) ).#

    Gruss

    N1v4
     
  9. 22. September 2009
    AW: Treiber vom alten Betriebssystem sichern

    DITO, is wohl die beste und einfachste möglichkeit, wobei du sie ihm gleich brennen kannst für die zukunft
    noch erwähnt sei das program Driver Genius
    lg annac
     
  10. 23. September 2009
    AW: Treiber vom alten Betriebssystem sichern

    dank euch allen. werde mich da jetzt ans werk machen. wenn ich das windows 7 drüberinstallieren würde, hätte ich aber Platzverluste durch das alte Vista, richtig?
     
  11. 23. September 2009
    AW: Treiber vom alten Betriebssystem sichern

    also drüber installieren war schon immer ne schlechte Idee, du meintest doch das Vista war sehr zugemüllt, den Müll wirst dadurch nicht los.
     
  12. 27. September 2009
    AW: Treiber vom alten Betriebssystem sichern

    drüberinstallieren?! du installierst WIN7 auf eine formatierte und neupartitionierte HDD/festplatte welche praktisch fabrikneu ist. dein altes vista exestiert somit nichtmehr allerdings auch keiner deiner früheren daten. <vereinfacht dargestellt p.s. zauberwort backup

    ohne dich und deinen post zu kritisieren bitte setzt dich erstmal mit der thematik auseinander

    viel erfolg
    lg annac
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.