Treiberinstallation auf Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von King-Flo, 20. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Januar 2007
    Hallo

    Ich besitze ein Sony Vaio Notebook.
    Nun habe ich Windows XP Profesional bekommen, habe die komplette Festplatte formatiert und Prof. installiert.
    Da ich somit nicht die Treiber von der Orginal-Windows-Home-Edition habe, habe ich sie mir von der Sony-Seite geladen und größtenteils problemlos installiert. Es funktionieren die Zusatztasten am Laptop womit ich die Bildschirmhelligkeit und Lautstärke ändern kann.
    Ich hatte aber auch die Funktion, dass ich mit dem rechten Rand des Touchpads scrollen konnte.
    Und diese Funktion ist noch nicht funktionsfähig.

    Ich denke dass sich die passenden Treiber/Programme auch bei den runtergeladenen Treibern befinden und zwar im Ordner "PointingStickDriver".
    Jedoch habe ich keine Installationsdatei. ein paar .exe-Dateien sind da, jedoch kann ich damit den Treiber (oder das Programm) nicht installieren.

    Meine Frage ist nun wie ich das installiert bekomme.

    Ordnerinhalt:
    apfiltr.cat/.inf/.PNF/.sys
    apnt.exe
    apoint.dll
    apoint.exe
    APOINT[Sprachenkürzel].POP
    ApRes.dll
    apvfb.exe
    Apwheel.dll
    ElProp.dll
    ezauto.dll
    ezcapt.exe
    EzLaunch.dll
    INFCACHE.1
    Uninstap.exe
    vxdif.dll

    Gruß
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Januar 2007
  4. #3 20. Januar 2007
    AW: Treiberinstallation auf Laptop

    Schonmal danke für deine Hilfe.

    Die Rechte-Maustaste-Installation hat nicht funktioniert.
    Ich hatte den Eintrag und konnte ihn ausführen. Dann wurden 2 Einträge in die Registry geschrieben. Aber funktionieren tut es leider noch nicht.

    Auf deiner verlinkten Seite funktioniert der Download leider nicht und bei google habe ich bis jetzt auch noch nichts gefunden.

    ###EDIT###

    Ich habe noch folgenden hilfreichen Link gefunden: klick mich

    Geholfen hat mir letztendlich die normale Treiberaktualisierung. Im Gerätemanager bei der Treiberinstallation den Ordner des PointingStickDriver angegeben und dann hat er automatisch den richtigen Treiber installiert. Und nach dem Neustart hat alles funktioniert.

    Danke für deine Hilfe
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...