Treiberprobleme bei XFX NVidia GeForce 7900GS 450M

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von bonsai, 7. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. April 2007
    Hi ...

    hab mir letzte Woche eine neue Graka geholt (da die alte nicht richtig wollte).
    Hab jetzt die XFX NVidia GeForce 7900GS 450M AGP 8x 256MB GDDR3 256bit...

    Mein Problem ist nun folgendes:
    - hatte gleich nach der Treiberinstallation Bluescreens und Systemabstürze ...
    - daher hab ich mal den DRAM geprüft - der läuft ohne Probs.
    - hab im BIOS die Einstellungen geprüft - sollte eigtl. alles stimmen
    => Da ich mir nicht sicher war ob es wirklich an den Treibern liegt, hab ich einfach mal meine SystemPartition Formatiert und WinXP Pro mit SP2 neu installiert.
    Leider hat das garnix gebracht! => Bekomme wieder bluescreens (z.B. von der "nv4_disp.dll")

    BIOS Settings:
    Primary Graphics Adapter: AGP
    AGP Aperture Size: 64MB <= andere Einstellungen ändern nix an den Bluescreens (32MB bis 512Mb getestet)
    PCI VGA Palette Snoop: Disabled
    Initalize VGA BIOS by S3: Enabled
    AGP/PCI Frequency (MHz): 66/33 <= war so eingestellt, hab kP was das bewirkt [bitte um Erklärung]

    Hab jetzt eigtl. schon so fast alles probiert was man noch machen könnte, aber langsam fällt mir nix mehr ein.

    Allerdings gibt es auch noch ein anderes Problem: Wenn ich bei NVidia oder bei XFX einen anderen Treiber für meine Graka (bei XFX sogar für genau das Model) sauge und den installieren will, kommt ne Meldung das er keinen passenden Treiber für die installierte Hardware gefunden hat (hab es mit deinstalliertem und installiertem Originaltreiber probiert)

    Jetzt bräuchte ich also eure Hilfe - bin grad bissl am verzweifeln!


    MfG bonsai
     
  2. 7. April 2007
    AW: Treiberprobleme bei XFX NVidia GeForce 7900GS 450M

    Was hattest du dafor für ne Graka ? evtl ne ATI ? dann ist die Sache relativ klar.. (Treiber Konflikt..) aber Post erstmal obs wirklich so ist ^^

    Hatte bei meiner gf8 übrigens schon den gleichen Bluescreen.. Restloses entfernen der Alten treiber und aufspielen der neuen hat das Prob dann behoben
     
  3. 8. April 2007
    AW: Treiberprobleme bei XFX NVidia GeForce 7900GS 450M

    => Da ich mir nicht sicher war ob es wirklich an den Treibern liegt, hab ich einfach mal meine SystemPartition Formatiert und WinXP Pro mit SP2 neu installiert.

    ...

    kann also nicht an alten Treibern liegen.
     
  4. 8. April 2007
    AW: Treiberprobleme bei XFX NVidia GeForce 7900GS 450M

    joa ... wie es aussieht hatte noch keiner dieses Problem bzw. ihr wisst auch keine Lösung -.-

    Mich würde trotzdem noch interessieren was diese BIOS Einstellung bewirkt bzw. wofür die gut sein soll:

    AGP/PCI Frequency (MHz): 66/33
    (Auswahlmöglichkeiten sind: 66/33, 68/34, 70/35, [...], 80/40

    ---

    Habe gestern Abend noch eine Mail an XFX (www.xfxforce.com) geschrieben und denen mal mein Problem geschildert. => Warte atm (logischer Weise) noch auf Antwort.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.