Triko von Zoll abgefangen was tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von MK_Reptile, 6. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. August 2008
    Also ich habe das problem habe 3 shirts von der seite Domain Registered at Safenames bestellt und 2 von 3 sind angekommen und im brief vom zoll steht drin ich soll die kontoauszug mitbringen.

    was soll ich jetzt tun oder den da sagen? im kontoauszug steht 78 euro ich sage den doch nicht das ich 3 shirts bestellt habe.

    ich bitte im hilfe


    und wie teuere könnte es für mich werden ?

    bw ist natürlich mit drin
     
  2. 6. August 2008
    AW: Triko von Zoll abgefangen was tun?

    hast du bei der Bestellung keine E-Mail oder eine Rechnung dabei wo drinsteht das du 3 shirts bestellt hast?

    Wenn nicht dann kannst du dich hier über alles informieren.

    Viel Glück noch

    LG
     
  3. 6. August 2008
    AW: Triko von Zoll abgefangen was tun?

    kann man nicht einfach sagen das die es behalten sollen das tshirt? xD Kommst dann billiger weg ^^
     
  4. 6. August 2008
    AW: Triko von Zoll abgefangen was tun?

    wie jetz ? du hast 3 shirts aufeinma bezahlt, aber die kamen jetzt in 3 verschiedenen paketen oder wie ?

    ich check die sachlage nicht ganz !

    weil eigtl logisch wär ja einmal gezahlt - 1 paket.... sprich jedes trikot einzeln bezahlt und daher einzelne überweisungen ? den rest auf son kontoauszug darfst ja schwärzen, hat denen ja nix anzugehen...
     
  5. 6. August 2008
    AW: Triko von Zoll abgefangen was tun?

    Bei uns war es so, das wir die Rechnung von dem was aufm Zoll lag haben mitbringen müssen (da hat bei uns einfach der ebay ausdruck der gewonnenen Auktion gereicht) und da der Preis nicht zu hoch war konnten wir des gerät aus Übersee einfach mitnehmen.
     
  6. 6. August 2008
    AW: Triko von Zoll abgefangen was tun?

    also die paktete wurden mit der post verschickt da sind sogar noch briefmarken drauf.
    ein shirt ein paket 2 kamen an 1 ist hängen geblieben
     
  7. 6. August 2008
    AW: Triko von Zoll abgefangen was tun?

    Genau das war bei uns auch so, 1 Pakt kam durch und das 2. blieb hängen. ABer mit der Rechnung habenwir auch das 2. ohne Probleme bekommen.
     
  8. 6. August 2008
    AW: Triko von Zoll abgefangen was tun?

    hast du es da auch bestellt?
     
  9. 6. August 2008
    AW: Triko von Zoll abgefangen was tun?

    Ne, waren keine Trikots, war en MP3 Player über eBay der aus China geliefert wurde;-)
     
  10. 6. August 2008
    AW: Triko von Zoll abgefangen was tun?

    von mir wurden mal gewisse tabletten aus der Schweiz abgefangen..
    die wurden geöffnet und dann kam das Paket aber mit rechnung dazu solle denen strafe zahlen bla bla euro blieb mir nix anderes übrig rechnung gabs da keine!
    lg aber ruf halt mal an
     
  11. 6. August 2008
    AW: Triko von Zoll abgefangen was tun?

    Ja kann passieren. Die kontrollieren oft nur stichprobenartig.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nachträglich noch etwas für die anderen Triots bezahlen musst.
    Du musst eigtl nur nachweisen wie viel du für das eine Trikot gezahlt hast, nehme ich mal an.

    Zu den Kosten:

    Auf den Trikotpreis inkl. Versand kommen 19% Umsatzsteuer. Auf den neuen Betrag Trikotpreis inkl. Versand + Ust. 19% kommt dann der jeweilige Zollsatz.
    Wenn ich mich nicht täusche müssten das 12% sein.
     
  12. 7. August 2008
    AW: Triko von Zoll abgefangen was tun?

    jop genau so war es blos das ich für die anderen trikos bazahlen musste aber für das shirt was beim zolll war nichts weil es unter 22€ekostet hat.also wenn ihr was bestellt achtet drauf das es unter 22€ kostet da kann der zoll euch nichts anhaben.

    bw sind raus
     
  13. 7. August 2008
    AW: Triko von Zoll abgefangen was tun?

    trikotdiscount.com verkauft doch gefälschte Trikots. Musstest du keien Strafe zahlen?[/B]
     
  14. 7. August 2008
    AW: Triko von Zoll abgefangen was tun?

    Ab 01. September stiegt diese Zollgrenze sogar auf 150 Euro. D.h. für Waren bis 150 Euro inkl. Versand fallen keine Zollgebühren an!
    Allerdings wird weiterhin die 19% Ust. fällig...
     
  15. 7. August 2008
    AW: Triko von Zoll abgefangen was tun?

    durften die eigentlich für meine beiden anderen shirts steuern verlangen obwohl sie nicht mal beim zoll angekommen ist?
     
  16. 7. August 2008
    AW: Triko von Zoll abgefangen was tun?

    mh gute frage... hab ich mich auch gefragt...
    allerdings hättest du ja probleme gehabt die kosten nachzuweisen... da ja 3 shirts mit einer bestellung gekauft hast...

    aber mal eine andere frage.. hast du 3 trikots gekauft? also die gefälschten von der seite trikotdiscount.com?
     
  17. 7. August 2008
    AW: Triko von Zoll abgefangen was tun?

    jo ich habe die bestelt ich dachte die werden die vernichten weil die gefälscht sind aber haben die nicht gemerkt und die beim zoll sind richtig hol in der birne er wollte das ich für alle 3 shirts plus versandtkosten steuer zahle nach protest musste ich für 2 shirts zahlen weil die über 22€ gekostet haben.

    obwohl grade die shirts nicht beim zoll gelandet sind warum muss ich dann zoll gebühren bezahlen?

    egal die sind da hol in der birne und richtig unhöflich
     
  18. 6. August 2010
    Trikot vom Zoll abgefangen

    Hi,
    Ich habe mir vor nem Monat ein Trikot bei trikotdiscount bestellt. Dies habe ich schon 2-3x gemacht und leider wurde meine Bestellung vom Zoll abgefangen.
    Heute bin ich hin mit Rechnung und Überweisung und wollte es abholen. Ich mach das Päckchen vor der sehr geehrten Dame auf. Diese schaut sichs an und sagt "Das ist aber nicht echt!"
    Nach ner kleinen Diskussion meint sie,dass sie mir es nicht abhändigen kann und zum Rechtsanwalt nach Saarbrücken schicken muss damit er all dies abklärt :angry:
    Zu aller erst möchte ich erstma wieder der deutschen Bürokratie danken,dass sie sich in Dinge einmischt ,die sie überhaupt nichts angeht,vor allem nicht wenns verdammte 30 Euro sind. Die Bearbeitung von dem ganzen Dreck der jetzt unbedingt bevorsteht ist wohl teurer als das Trikot an sich,aber das ist erstma ein anderes Thema.
    Meine Frage ist jetzt,was auf mich zu kommt.
    Ich hab ihr halt versucht zu vermitteln,dass ich es ja nicht wissen kann,dass die Teile gefälscht sind bla bla bla. Und sie "Ja es kommt eventuell eine Strafe vom Rechtsanwalt und was weiß ich".
    Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht. Besteht die Chance,dass ich es wiederbekomme?

    Wieso müssen sich die Menschen vom Staat immer in so Privatdinge einmischen die sich nichts angehen. Es war doch kein Kilo Koks was ich bestellt hab. Nur ein verdammtes Kleidungsstück.
     
  19. 6. August 2010
    AW: Trikot vom Zoll abgefangen

    Hm, eigentlich wäre das garkein Problem dir das zu geben... da es sich ja nicht um 100 Stück handelt sondenr nur um eins... habe auch so mal 2 gefälschte sennheiser Kopfhörer bei dem Zoll abgeholt.... hast wohl keinen netten eindruck auf die Dame gemacht... weil die sonst keinen aufstand wegen sowas machen außer es handelt sich um gräßere mengen... sschreib doch mal den zoll auf zoll.de an und informiert dich da mal, sage aber nicht das die dame es nicht rausrückt sondern sag du hast da so ein brief bekommen und zum zoll gehen muss und was dich erwartet und obs da probleme gibt... weil wenn di dann sagen nee nee alles okay dann kannst du ihnen den rest schreiben.
     
  20. 6. August 2010
    AW: Trikot vom Zoll abgefangen

    Ja eigentlich eigentlich..
    Selbst wenn ich mit nem schicken Anzug gekommen wär,hätte sie es mir nicht gegeben.
     
  21. 6. August 2010
    AW: Trikot vom Zoll abgefangen

    Naja versuch dich mal in die Rolle der Hersteller der Originalen zu versetzen, du fertigst etwas tolles an, was auch dementsprechend seinen Preis hat und aufeinmal kommt so ein Hampel und macht dein, in diesem Fall Shirt, nach.

    1.) Wird dein Einkommen dadurch gesenkt.
    2.) Kann es gut sein das deine Marke dadurch in den Schmutz gezogen wird weil die Duplikate einfach nur eine Miese Qualität haben.

    Sicher kostet der Bürokratische Aufwand den Steuerzahler jetzt wahrscheinlich mehr als die Schädigung des Herstellers der Originalen, aber es soll eine abschreckende Wirkung haben!

    Du wirst dir beim nächsten mal 2 mal überlegen ob du das Risiko eingehst oder nicht, und so kommts dem Staat bzw dem Hersteller der Originalen auf Dauer günstiger.

    Auch mal über den Tellerrand schauen.

    /edith meint:

    Natürlich gehts dem Staat nicht unbedingt um das Wohl des Herstellers sondern um die Steuereinnahmen, aber unter dem Gesichtspunkt der Urheberrechte/ des Copyrights.
     
  22. 6. August 2010
    AW: Trikot vom Zoll abgefangen

    Ja die Trikots werden von Adidas halt in Pakistan und Indien für 2€ hergestellt ,wahrscheinlich noch von Kindern,und werden den dummen reichen Europäaern für 70€ verkauft. Aber darum geht es hier garnicht.
    Es geht um die Konsequenzen die auf mich zu kommen könnten und ob ich noch eine Chance hab das Trikot zu bekommen.
    Sie können mir ja nicht nachweisen,dass ich bewusst gefälschte Trikots gekauft habe.
     
  23. 6. August 2010
    AW: Trikot vom Zoll abgefangen

    Ups, Ausversehen bedankt.

    Naja, aber mal zu dem Satz. Du denkst nicht wirklich, dass du in einem Rechtsstaat völlig autonom handeln kannst. Der Staat kann und hat auch die Pflicht eigl. private Dinge des Bürgers zu regulieren. Und unter anderem wird hier eben durch die Rechtsordnung das Recht am Eigentum geschützt, dass du durch deine Bestellung verletzt.
    Ob jetzt Adidas seine Sachen für 2 Euro herstellt ist nicht Gegenstand der Problematik. Du solltest dir nicht Rechte herausnehmen, die du einfach nicht hast.
     
  24. 6. August 2010
    AW: Trikot vom Zoll abgefangen

    Gut das sich manche Leute das Recht herausnehmen und auf Raid-Rush andere verurteilen weil sie was nicht vom Originalhersteller kaufen und dann selbst im UG wie noch was die mukke und filme saugen ... :angry: :angry: :angry:

    Aber btt: Wie schon Freakyboy gesagt hat, schreib denen vom Zoll mal vllt. kann man es ja auch so regeln.

    MfG
    setsetset888
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.