trilian, qip oder miranda was ist besser?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von trelker, 19. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Oktober 2008
    hi jungs,

    wollte mir mal wieder trilian oder so draufspielen aber es gibt ja jetzt mehr kram von den ini messengern.

    was ist da so das bessere proggi trilian, qip oder miranda und wo besteht der unterschied?

    thx 4 hilfe.

    gruß trelker
     
  2. 19. Oktober 2008
    AW: trilian, qip oder miranda was ist besser?

    Qip - Leichte bedienung
    - läuft sehr flüssig
    - Wenig funktionen
    - Gibs noch nicht viele Plug-in´s

    Miranda - Auch leichte bedienung
    - Viele Plugins
    - Viele Funktionen
    - Meines erachten häufiges ,,rausfliegen''

    Trillian - Wenig Plugins
    - Schnelle Verbindung
    - Viele Funktionen

    Selber habe ich QIP 8070 und hatte noch nie probleme damit ^^
     
  3. 19. Oktober 2008
    AW: trilian, qip oder miranda was ist besser?

    Also wenn du auf Anpassungsfähigkeit setzt, dann nimm Miranda. Miranda kannst du wirklich vollkommen auf deine Bedürfnisse anpassen. :]

    Wenn dus schlicht und einfach magst dann nimm Trillian. Trillian lässt sich zwar nicht so stark anpassen wir Miranda ist aber Benutzerfreundlicher.

    QIP is ja eig. nur für das ICQ-Protokoll. Dafür kannst du dessen hier die Fähigkeiten voll ausschöpfen. Auf der Produktseite kannst du dir die Features ansehen.


    Meine Empfehlung:

    Nimm Miranda. Dort kannst du die Benutzeroberfläche deinen Bedrüfnissen anpassen. Du kannst weiter Chat-Protokolle mit Hilfe von Plugins hinzufügen und hast am meisten "Kontrolle" über das Programm und seine Fähigkeiten.

    MfG, Massendefekt
     
  4. 19. Oktober 2008
    AW: trilian, qip oder miranda was ist besser?

    miranda is wirklich volles custom, da kannst so ziemlich alles machen was du willst ^^

    trillian ist sehr einfach zu benutzen, imho sehr ähnlich dem original clienten

    qip war bei mir am stabilsten


    miranda findi ich persönlich am besten
     
  5. 19. Oktober 2008
    AW: trilian, qip oder miranda was ist besser?

    aber trilian war doch mal ne zeit lang total der renner und auf einmal höre ich mehr miranda oder qip.

    ich sage mal so ich will nach möglichkeit mein webcamchat nutzen und das wars sogesehn schon was mir das programm an funktionen bieten sollte, sonst halt nicht so viel werbung o.ä. was halt bei icq voll rumstresst.

    weil jedes proggi installen und gucken welches besser ist habe ich auch kein bock zu stressig darum lieber die meinungen, aber thx für die übersicht habt alle bw
     
  6. 19. Oktober 2008
    AW: trilian, qip oder miranda was ist besser?

    qip würde ich als sehr stabil bezeichnen, aber Miranda kann durch ausmithalten. ich hatte schon versionen, bei denen man manchmal rausgeflogen ist. Trotzdem habe ich jetzt seid 1999 (fast) nur Miranda im gebrauch, bzw ich bin immer wieder bei miranda angekommen ;-) die möglichkeiten mit den diversen plugins sind nicht vergleichbar -> wenn du nur was stabiles brauchst nimm qip

    das beste ist wenn du selbst probierst was dir am besten gefällt

    Mfg Dizord
     
  7. 19. Oktober 2008
    AW: trilian, qip oder miranda was ist besser?

    ich denk mal ich werd zu qip greifen hab gerade ma screens von miranda gesehen ist absolut nicht mein fall und qip hat wenigstens noch die icq symbole wo ich was sehe und bei trillian werden mir immer die logos der user entgegengeschmissen.

    danke für die kommis.
     
  8. 19. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: trilian, qip oder miranda was ist besser?

    Bild
    {img-src: http://farm4.static.flickr.com/3172/2632842243_931c6c944a_o.jpg}


    miranda, qip oder icq?

    Spoiler
    also, das aussehen ist völlig deinen wünschen anpassbar.
    die funktionen, die du haben möchtest auch.
    die stabilität von miranda ist auch vollkommen gewährleistet, wenn man sich etwas bei der zusammenstellung der plugins auskennt.
    und da kommen wir zum nachteil,
    wer nicht bereit ist etwas zeit in sein miranda zu investieren, der sollte lieber die finger davon lassen.
    daher, da du nicht bereit bist freiwillig mal einen blick in drei programme zu werfen, ist das programm oben nichts für dich.
     
  9. 20. Oktober 2008
    AW: trilian, qip oder miranda was ist besser?

    Trillian ,wenn du nur schreiben willst TOP! leichte bedinung!

    QIP Benutze ich sehr n1 noch nie Probleme mit siehst so gut wie alles ist meines wissens ebentfalls sehr sehr eifnach zu bedinen

    Miranda Empfehle ich dir vollkommen WEG! ich finde es nurnoch ,damit stuürtz (bei mir) der PC dauert ab,und Schwere bedinung,meines Wissens nach !
     
  10. 20. Oktober 2008
    AW: trilian, qip oder miranda was ist besser?

    Wenns nur im ICQ geht, würd ich dir QIP empfehlen (benutze ich selbst), weil man da wirklich alle Funktionen nutzen kann, die ICQ auch bietet und der Style is nich so bekloppt wie im "echten" ICQ.

    Miranda hab ich schon ausprobiert und hat mir nicht so gut gefallen, aber letzten Endes hängt das von dir ab, was dir selber gefällt und wofür dus benutzen willst (nur ICQ oder mehrere Sachen, ...)
     
  11. 20. Oktober 2008
    AW: trilian, qip oder miranda was ist besser?

    So ich glaube beraten wurde genug versuchs doch zeitweise mit allen 3 Programmen und schlussendlich triffst du deine Wahl?

    Um viele, viele Wiederholungen zu unterbinden:

    .closed~
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.