Trillian Datentransfer geht nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von killerburns, 21. August 2007 .

  1. 21. August 2007
    Hey
    kann mir mal einer verraten, was ich bei Trillian und/oder im Router einstellen muss, damit ich Daten empfangen kann und auch versenden? Das ging noch nie aber jetzt hab ich grad die Lust es hinzukriegen^^

    mfg
     
  2. 21. August 2007
    AW: Trillian Datentransfer geht nicht

    es kommt auch drauf an von welchem prog du was gesendet bekommst, du kannst mit manchen programmen nur daten an andere senden die das gleiche haben
     
  3. 21. August 2007
    AW: Trillian Datentransfer geht nicht

    Hm gibts keine Einstellung das ich von allen was kriegen kann? Also eig. interessieren mich aber nur die Daten von den Leuten mit Trillian oder normalem ICQ
     
  4. 21. August 2007
    AW: Trillian Datentransfer geht nicht

    Der Sende-Port von ICQ ist meines Wissens 4000.
    Gib den mal frei und probiers mal ^^

    Greetz
     
  5. 21. August 2007
    AW: Trillian Datentransfer geht nicht

    momentan kann man theoretisch nur von trilliian zu trillian dateien versenden aber das funktioniert auch nicht wirklich...

    In der hinsicht kann man trillian vergessen und muss auf nen andern client wechseln wie icq
     
  6. 21. August 2007
    AW: Trillian Datentransfer geht nicht

    Wieso sollte das denn so sein? Ist doch das gleiche Protokoll?

    ..Versuch es mal mit QIP!

    Aber Trillian ist da ziehmlich eigen, ein Kumpel von mir bekommt es auch schon ~2 Jahre nicht auf die Reihe bei Trillian den Datentransfer zum laufen zu kriegen. Meiner meinung nach ist Trillian ehe Schrott.

    Hast du den richtigen Port freigegeben? hilfreiche Info -> http://portforward.com/routers.htm.
    Hast du mal deine Firewall ausgestellt und es dann versucht?
    Funktioniert es mit anderen Clients?
     
  7. 21. August 2007
    AW: Trillian Datentransfer geht nicht

    was ich nicht ganz verstehe ist, wieso der Datentransfer via ICQ ohne Probs funzt, und alles anderen zumindest noch nacheinstallungen brauchen, ode rhalt garnicht funktionieren ...^^
     
  8. 21. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Trillian Datentransfer geht nicht

    Hm wo genau muss ich die Ports freischalten? Sry kenn mich aber 0 damit aus^^

    Bild

    Oder ganz woanders?^^

    Und nein ich möchte nicht zu QIP wechseln^^
     
  9. 21. August 2007
    AW: Trillian Datentransfer geht nicht

    also mi trillian 3.1 konnte ich imma nur daten von msn bekommen bzw. senden aber von icq/yahoo nie

    kA warum wa aba so mit trillian astra (also der alpha^^) konnte ich dann auch ma von trillian zu trillian und trillian msn halt aber icq au nich wirklich bzw. nur selten
     
  10. 22. August 2007
    AW: Trillian Datentransfer geht nicht

    Bei direkte Verbindung stellste nen Portbereich ein.
    zB.: 20030-20040.
    Und den Server Port 5190 lässt du so, sonst verbindet er sich nimmer zu ICQ.
    Im Router musst du dann auch die Ports 20030-20040 und evtl 5190 freigeben.

    Greetz
     
  11. 22. August 2007
    AW: Trillian Datentransfer geht nicht

    wie schon meherere geschrieben haben las es mit Trillian.
    Ich hab es ein Halbes jahr versucht und nur schwirigkeiten bekommen. Ab und zu ging es mal wieder nicht. Port freigabe hilft nichts aber wenn du nichts einschränken willst mach deine Freigabe mit *.
    Dann giebst alles frei.
    Zumindest bei meinem Router ging es gut
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.