Trinkverhalten steuern (Alk)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sioxsux, 16. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Hast du ein Problem mit deinem Trinkverhalten?

  1. Ja, leider!

    18 Stimme(n)
    19,1%
  2. Nein, zum Glück nicht!

    76 Stimme(n)
    80,9%
  1. 16. Mai 2009
    AW: Trinkverhalten steuern (Alk)

    also ich schafft das fast immer wenn ich mir sage NUR bier

    Kein bischen Hartes Zeug..

    aber kann natürlich trotzdem schief gehen... die ganzen tipps von wegen setze dir eine grenze usw. bringen nichts wenn man dann schon voll is scheißt man da eh drauf oder kannsichnicht mehr erinnern...

    und noch was.. viel essen, oder zb. ordentlich fladenbrot kaufen und dann mit olivenölein tunkenund essen... richtig viel essen und öl immagen dannschlägts nich so ein


    hoffeich konnte helfen^^
     
  2. 16. Mai 2009
    AW: Trinkverhalten steuern (Alk)

    Dir würde ich schon fast ne Therapie raten, ist schon bedenklich...
    Ansonsten
    1) Nur Bier
    2) Nach dem 3. Bier immer soviel Wasser wie Bier trinken (gibts gratis aufm Klo)
    3) ab und zu nach drausen gehen
    4) essen
    5) magensium
    6) dir gedanken machen was du eigentlich fürn opfer bist. weggehn und mehr trinken als man will kenn ich. aber jedesmal so ne show abzuzihen is wohl peinlich. wenn du älter als 18 bist solltest dir echt ma ernsthafte gedanken machen
    obwohl die letzetren tipps schon eher was gegen den kater sind


    it. öl bringt nur dass es später einschlägt
     
  3. 16. Mai 2009
    AW: Trinkverhalten steuern (Alk)

    eigtl hat fast jeder in seinem leben einen oder mehrere abstürze, wenns aber zu gewohntheit wird, sollte man sich gedanken machen wieos dies passiert. manche haben einfach nur langeweile und wollen was erleben, andere haben probleme und möchten diese einmal vergessen. was ist bei dir der fall?
    habe früher auch viel getrunken ohne irgendeinen sinn, bis einige vorfälle sich ereignet haben und ich sachen über (bereits) erwachsene menschen erfahren habe, die ich nie selber erleben möchte.
    naja es hängt allein von dir ab wie viel du trinkst und wenn deine freunde es nicht akzeptieren können, sind es keine freunde und ich würde mir neue suchen. wenn du dich aber alleine betrinkst, würde ich mir möglichst schnell einen psychiator aufsuchen.
     
  4. 16. Mai 2009
    AW: Trinkverhalten steuern (Alk)

    Aeit ich mit 15 einmal einen Totalabsturz hatte, wo ich mich demütigenderweise von 2 Mädchen nach Hause tragen lassen musste, passiert mir das nicht mehr. Hab festgestellt, dass "angeheitert" besser als "rotzevoll" isz und auch mehr Spaß macht.
     
  5. 16. Mai 2009
    AW: Trinkverhalten steuern (Alk)

    Also ich hab danoch nie Probleme gehabt nach dem 3. -4. Bier schmeckt es mir eh nicht mehr.
    Du solltest Dir vorher schon eine Grenze setzen wieviel Du Trinken willst,da PASSIERT SOWAS NICHT.
    Und wenn Du eine Freundin mitnimmst passt sie auf Dich auf , oder ist Das Dein Problem?
     
  6. 16. Mai 2009
    AW: Trinkverhalten steuern (Alk)

    ich mach das ich trink mich am anfang so voll das mir leicht schwindlig wird und ich merke ich will nichts mehr dann lass ich meinen körper sich an den pegel gewöhnen und trink dann gleichmäßig weiter 1 bier/h etwa dann läuft das gleichmäßig harten alkohol vermeide ich generel besonders am anfang
     
  7. 16. Mai 2009
    AW: Trinkverhalten steuern (Alk)

    Ganz einfach:
    Weniger ***** gesöff à la cola vodka trinken, und dafür nur noch Bier Wein und Whiskey pur.
    Hatte meinen letztesn Absturz vor 2 Jahren, weiß immer wann schluss ist, hab 2 mal von Alk gekotzt und bin trotzdem immer nur so voll wie ich will.
     
  8. 17. Mai 2009
    AW: Trinkverhalten steuern (Alk)

    Ich kann mich eigentlich immer kontrolieren und weiss wo die grenzen sind.
    Aber ganz erlich, mann kann dir keine Tipps geben oder sonst was, auch wenn mann z.B. deine Kollegen mit einbezieht und die dich abhalten sollen das du so viel trinkst.

    Denn du musst es doch einfach selber wollen nicht mehr zu trinken, bzw. dein limit kennen, denn wende weiter trinken willst trinkste weiter egal was andere sagen bzw. du machst.

    Wenn du dich erlich nicht kontrollieren kannst musst ganz erlich damit aufhören Alk zu trinken, das wird dann wohl das beste sein.
     
  9. 17. Mai 2009
    AW: Trinkverhalten steuern (Alk)

    Das sollten jetzt ausreichend Tipps sein.
    Sind ja viele gute Tipps dabei aus denen du wählen kannst, darum ist es nicht nötig noch mehr zu sammeln.
    Außerdem ist die Vorabiparty ja jetzt vorbei

    Closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.