trockener shisha tabak...was tun???

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von KingTala, 29. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: trockener shisha tabak...was tun???

    MoLa ist die Abkürzung für MorgenLatte


    Kauf dir MOM.jpg
    {img-src: //www.relaxshop-kk.de/images/MOM.jpg}


    .. drüber damit und los geht's!
     
  2. 29. Dezember 2008
    AW: trockener shisha tabak...was tun???

    also wie die vorgänger schon sagten molasse hilft dir atm am besten
    aber wenn du das nächste mal tabak kaufst, schau dass du irgendwie an "al fakher" oder "starbuzz" tabak rankommst... den darf man zwar hier in deutschland nicht verkaufen, da er ca 25% feuchtigkeit hat und in deutschland nur 5% zugelassen sind, aber es gibt trotzdem möglichkeiten ranzukommen
    bei dem tabak wird dir das nie mehr passiern, dass dieser austrocknet, versprochen, und der geschmack und die rauchentwicklung sind gar nicht in einem satz mit dem deutschen zeugs zu nennen

    aber wie gesagt, für dein problem tuts molasse wohl am besten
    lg steiny
     
  3. 2. Januar 2009
    AW: trockener shisha tabak...was tun???

    glycerin drüber und in zukunft schauen dass du feuchten tabak bekommst gibts bei komischen türken die ramsch und shishas verticken wenn man danach fragt
     
  4. 2. Januar 2009
    AW: trockener shisha tabak...was tun???

    dito.
    auch schon öfters davon gehört, dass es super sein soll.
    kannst natürlich auch mit glycerin versuchen. musst ma gucken was günstiger ist.
     
  5. 2. Januar 2009
    AW: trockener shisha tabak...was tun???

    ich würde ihn weg schmeißen...
    ...wir haben auch trockenen und mola drauf getan über nacht eiwirken und so...der ist auch wieder feuchter aber total unbrauchbar...schmeckt nach nichts mehr und kratzt...
     
  6. 2. Januar 2009
    AW: trockener shisha tabak...was tun???

    Probiere es mit Glyzerin,ich selbst benutze es immer!
    Jedoch nur in geringer Masse,zu kaufen ist er in kleinen Flaschen
    in der Apotheke
     
  7. 2. Januar 2009
    AW: trockener shisha tabak...was tun???

    hast 4 möglichkeiten:
    1.glycerin aus der apotheke dazugeben, mischen und "einwirken" lassen
    2.honigmolasse draufgeben ... hat die selbe wirkung wie glycerin un gibts in jedem shishaladen
    3.keinen deutschen tabak kaufen sondern ausm ausland schicken lassen ^^ der is schon feucht
    4. den trockenen rauchen
     
  8. 2. Januar 2009
    AW: trockener shisha tabak...was tun???

    Nimm 1,2,3-Propantriol!!! Gibt es in jeder Apotheke! Ansonsten würde ich mir eine neue kaufen und auch Frischhaltebeuteln. ^.^


    MfG

    DHF
     
  9. 3. Januar 2009
    AW: trockener shisha tabak...was tun???

    Hab dasselbe mal den Betreiber von meinem örtlichen Heapshop gefragt, der meinte einfach einen Apfel in 8tel schneiden und in den Tabak geben. Molasse und Glycerin sollen auch gut sein.
     
  10. 3. Januar 2009
    AW: trockener shisha tabak...was tun???

    wenn du kein geld hast kannst du HONIG benutzen u. mit sehr wenig WASSER vermischen
     
  11. 3. Januar 2009
    AW: trockener shisha tabak...was tun???

    in honig eilegen.. einfach nen tag ziehn lassen dann schmeckts wieder
     
  12. 3. Januar 2009
    AW: trockener shisha tabak...was tun???

    Ich benutze generell für trockenen (deutschen) Tabak den in Headshops verfügbaren Magic Honey Mix. Der wird von mir dann im ausreichenden Maße über den Tabak geträufelt und einmaßiert bis der Tabak so richtig schön feucht ist. Dann stelle ich den Tabak in den Kühlschrank und lasse ihn bis zur endgültigen Benutzung mindestens einen Tag stehen, damit die Molasse einziehen kann und sich der Eigengeschmack des Honey-Mixes verflüchtigt. Danach ist der Tabak über einen langen Zeitraum feucht, wobei ich ihn bestmöglich weiterhin im Kühlschrank aufbewahre.
     
  13. 3. Januar 2009
    AW: trockener shisha tabak...was tun???

    hi.
    du kannst dir auch Honig-Melase kaufen.
    Und es in den Tabak reingießen und es einen tag in ein kühlen
    raum tun und es einwirken lassen.
     
  14. 3. Januar 2009
    AW: trockener shisha tabak...was tun???

    Benutze 50% BHM(Bahrani Honey Mix;glaub mittlerweile magic honey mix;lange nichts mehr bestellt) und 50%Arabica Melasse.

    -----> Ist die beste Variante

    Du kannst aber auch einfach nur Mola-Mix nehmen oder halt pures Glycerin. Es stimmt einfach nicht, dass man davon Kopfschmerzen bekommt.
    Du musst es einfach lange genug einziehen lassen. Das gilt für alle Varianten
     
  15. 3. Januar 2009
    AW: trockener shisha tabak...was tun???

    ich weiß, dass hier glycerin angesprochen wurde und wollte dir das nur auch empfehlen, solltest aber darauf achten, dass du es 1-2 tage einziehen lässt! bringt auch mehr rauch und nen besseren geschmack! solltest dich aber genau erkunden wieviel da rein muss! kann zu durchfall führen, wenn da zuviel rein tust...
     
  16. 3. Januar 2009
    AW: trockener shisha tabak...was tun???

    Hey, also hab hier oft gelesen das alle sich irgendwas reinkippen wie
    Glycerin oder Propantriol und so

    Ich würde Dir abraten wenn du sowas nicht verkraftest bzw nicht die menge einschätzen kannst.
    Du hast die gefahr den tabak zu ruinieren,das heßt der schemckt schlechter als wenn er trocken ist.

    Bei deinem tabakhändler gibt es bestimmt schon die Fertigmischung, ich würde diese dir empfehlen.

    Bei uns sind die unter Mola-Mix bekannt, gibt zusätzliche Aromastoffe und lässt den Rauch besser bilden.

    hab hier was anderes noch gefunden:
    Gruß
    Gera
     
  17. 3. Januar 2009
    AW: trockener shisha tabak...was tun???

    2-3 stückchen kartoffelschale in den tabak
     
  18. 13. Januar 2009
    AW: trockener shisha tabak...was tun???

    mach molasse ran (gibts für 3euro+) und ich finds gut wenn man tabak + melasse dann über die nacht in kühlschrank stellt... --> schmeckt intensiver
     
  19. 13. Januar 2009
    AW: trockener shisha tabak...was tun???

    Glycerin funtzt immer ( auch wenn die Rauchentwicklung ziemlich in die Höhe schießt )

    ansonsten, wasser kochen, dampfen lassen und mitm Sieb Tabak drüber halten. Vll n bissel umständlich, aber feucht wird er allemal dadurch




    mfg. Reyx
     
  20. 13. Januar 2009
    AW: trockener shisha tabak...was tun???

    jo ich würd ihn auch wegschmeißen. Wenn du das nicht möchtest kauf dir mola mix. Oder glycerin.
    Ich würde mir hier neuen bestellen. 25% feuchtigkeit mindestens...
    Der tabak schmeckt tausendmal besser!
     
  21. 13. Januar 2009
    AW: trockener shisha tabak...was tun???

    also ich tu auch so immer loasse über den taback.
    dann ensteht viel mehr qualm und es raucht mehr.
    gibt verschiedene sorten von.
    kommt drauf an was du für ein taback hast.
    gibt geschmacklosen, den kannste überall drauf tun und sonst kommt es halt auf deinen geschmack an.
    ich habe im moment honmig molasse und er schmackt einfach überall zu.
    habe den hier: Shishas & Wasserpfeifen, Sheesha, Hookah, Nargile, Wasserpfeifentabak, Tobacco, Kohle
    aba wenn der taback zu trocken ist weiss es nicht ob es was bringt, sonst beim nächsten mal vllt direkt in ein tuppertopf mit deckel tun, molasse drauf und ab in kühlschranck.
     
  22. 13. Januar 2009
    AW: trockener shisha tabak...was tun???

    Ich frag mich wieso hier jeder immer wieder das gleiche schreibt?
    Die Antwort gabs doch schon vor 3 Seiten.
    Kannst Molasse reintun (würde ich nicht empfehlen, da einfach Glycerin + Wasser + Honig)
    Kannst Glycerin reintun (empfehlenswerter als Molasse, da billiger)
    Apfelstück reinlegen.

    Ps: Wer es nicht weis, Glycerin = Propantriol
     
  23. 13. Januar 2009
    AW: trockener shisha tabak...was tun???


    glycerin ist der trivialname für propan 1,2,3 triol


    wie schon 100 mal gesagt, molasse oder glycerin

    ich selbst nutze glycerin...

    wenn du apfeltabak hast, kannst du auch gut ein paar frische apfelschalen für 24 stunden oder so dazulegen, und gut ziehn lassen. anschließend die schalen wieder rausnehmen, verbessert auch den geschmack

    aufkeinen fall wasser oder fruchtsaft/sirup
    mfg BW
     
  24. 13. Januar 2009
    AW: trockener shisha tabak...was tun???

    Ich hab als ein wenig Honig und Glycerin genommen ging einwandfrei und der Geschmack war durch den Honig echt geil

    MFG

    Irie-D
     
  25. 13. Januar 2009
    AW: trockener shisha tabak...was tun???

    also ich wette das haben hier mindestens shcon 1000 leute gepostet deswegen versteh ich net das das hie rnoch nicht geclosed wurde^^

    Glycerin???


    zum shisha laden gehen dort infos holen neuen kaufen

    und den dazumischen...
    :]
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.