trockner kaputt?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ThoCla, 17. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hallo habe ien problem. vllt könnti hr mir ja helfen es zu beheben. meine mum kam zu mir und hat mir gesagt dass der trockner nicht mehr trocknet. also es geht alles, nur es kommt keine heiße luft mehr.

    habe ihn geöffnet und geschaut. denke es liegt am thermostat oder am heizstab....habe am heizstab an den 2 langen stiften da gemessen und 230V festgestellt..warte hierein paar bilder


    habe den heizstab ausgebaut....


    nedrm0.jpg
    {img-src: //i33.tinypic.com/nedrm0.jpg}


    731abb.jpg
    {img-src: //i33.tinypic.com/731abb.jpg}
     
  2. 17. August 2008
    AW: trockner kaputt?

    öhm und wie genau sollen wir dir jetzt helfen?

    wenn du denkst dass der heizstab kaputt ist dann tausch ihn aus?

    ich würde das teil aber lieber von jemand der ahnung hat reparieren lassen .. nacher fackelt dir die bude ab
     
  3. 17. August 2008
    AW: trockner kaputt?

    genau helfen denke ich mal kann dir keiner denn aus den bilder alleine kann man das auch nicht erkennen... lass lieber jemanden kommer der ahnung davon hat
     
  4. 18. August 2008
    AW: trockner kaputt?

    sry
    aber ich denke hier kann dir keine so helfen
    ist schon ein bisschen schwer über die bilder das problem festzustellen
    ich würde das einfacj von nem fachmann checken lassen
     
  5. 18. August 2008
    AW: trockner kaputt?

    wie soll man dir dabei jetzt helfen??

    ich würds vom fachmann prüfen/tauschen lassen

    kommt jungs.. 5 leute schaffens bestimmt noch das selbe zu schreiben
     
  6. 18. August 2008
    AW: trockner kaputt?

    Zum Trockner, es wird nix passieren, anfangen zu brennen wird der garantiert nicht. Hab früher in soner Firma gearbeitet wo die Trocker, Waschmaschinen etc. repariert haben und wir haben in 2 Jahren noch NIE einen Fall gehabt wo etwas angebrannt ist, richtig mit Feuer und so weil ein Teil im Trockner kaputt war. Würde dir aber trotzdem raten erstmal zum Händler zu gehen und dir dort nen paar Tipps holen.

    Und achja, wenn er nicht trocknet liegts zu 90% an dem Thermostat, die Dinger haben wir ausgewechselt wie nix anderes. Bevor du dir ein neues kaufst würd ich mit Eisspray draufsprühen und es richtig abkühlen, dann neu einsetzen und fertig. Bei vielen Miele-Maschinen klappte das, aber halt nicht bei allen.
    Und wenns net klappt lass dir einfach eins bestellen Die kosten nicht die Welt

    Vergiss nicht sofort die Type aufzuschreiben, genauen Namen und wenn die Nummer noch lesbar ist die FD-Nummer
     
  7. 18. August 2008
    AW: trockner kaputt?

    also wie alt ist der trockner überhaupt?
    es kann sein, dass iwas wegen verschleissung kaputt gegangen ist..
    in den meisten fällen hast du dann ne gewährleistung vom händler.

    geh am besten zu dem händler von wem du den trockner hast und schildere ihm das problem.
    der kann dir sicher weiterhelfen.
    ansonsten würde ich nichts daran rumschrauben oder so, im schlimmsten falle machst du es nur noch kaputter^^..

    wenn du sagst, dass an den heizstäben strom fließt, dann können die doch nicht kaputt sein^^..
    weiss nicht, mit den heizstäben kenn ich mich nicht so gut aus, aber soweit ich weiss muss da strom druchfließen und der strom heizt die stäbe auf. naja..
    sry aber aus den bildern erkenne ich jetzt keine ersichtlichen fehler oder so...
     
  8. 18. August 2008
    AW: trockner kaputt?

    Nix Gewährleistung, der Trocker ist doch mit großer Wahrscheinlichkeit mehr als 4 Jahre alt. Und Bauknecht gibt nicht oft Kulanz, spätestens nach 4-5 Jahren kannste vergessen dass dir ijemand was bezahlt^^
    Und der Händler wird auch bestimmt kein Thermostat bezahlen, die Dinger kosten 8€ oder so -.- Da wird sich niemand ein Bein brechen um die 8 € zu behalten^^

    Heizung ist es dann wohl auch nicht wenn da Strom fließt, muss also am Thermostat liegen.
     
  9. 18. August 2008
    AW: trockner kaputt?

    ok danke euch bw sind raus
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.