Trompete spielen schwer ?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Beatsteak, 14. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. März 2007
    hi leute,

    Ich würde gerne anfangen Trompete zu spielen, habe das früher mal ausprobiert als ich klein war aber ich kann mich an nichts mehr erinnern wie schwer das war und ich werd wahrscheinlich nichts mehr drauf spielen können ^^
    Ist es schwer zu spielen ? und wie viel kostet eine Trompete ?


    dann postet mal fleißig ^^
     
  2. 14. März 2007
    AW: Trompete spielen schwer ?

    Also ich weiß ja nicht wie alt du jetzt bist,aber wenn du schon über 18 od so bist würde ich dir davon abraten noch ein Musikinstrument zu beginnen,denn es ist einfach zu spät dafür. Generell kann man allerdings sagen das es eigentlich nie zu spät ist mit irgend einem Instrument anzufangen,nur meistens muss man viel Ergeiz und Willen zeigen das auch wirklich zu wollen(da kann ich nur aus erfahrung sprechen,habs auch mal versucht hat aber nich geklappt^^(mit 17))
    Naja und ne gute Einsteiger Trompete wirste für ca. 500€ (neu) bekommen :
    http://www.musikhaus-mollenhauer.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=156&category_id=2&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=26
    http://www.musikhaus-mollenhauer.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=48&category_id=2&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=26
    PS:Ich rate dir allerdings eine gebrauchte zu kaufen,denn meistens tun die noch genau so ihren Dienst wie neue (Ebay)

    Hoffe ich konnt dir helfen.

    Gruß slider
     
  3. 14. März 2007
    AW: Trompete spielen schwer ?

    ne sehr gute profi like trompete kriegste ab 4000, ich spiele selber seit vielen jahren und ich muss sagen, dass der anfang echt hart ist, wenn du erstmal drinn bist, dann gehts, aber es kostet sehr viel selbstdisziplin immer weiter hart an sich zu arbeiten, damit du vorwärts kommst und natürlich hängts auch stark vom lehrer ab... zu spät zum anfangen, wenn du bock hast ist es aber nie, aber ein hohes nieveau ist sehr schwer zu erreichen und kostet sehr viel zeit... wenn du noch mehr detial willst, dann frag doch nochma nach, ich berate dich gerne weiter... vlt kann ich dir auchn paar gute lehrer sagen in deiner umgebung, ich kenn mich in der trompete landschaft in deutschland ganz gut aus... müssste halt wissen in welchem großraum du wohnst... hola
     
  4. 15. März 2007
    AW: Trompete spielen schwer ?

    habe euch beide mal bewertet , danke schonmal...

    naja sone trompete ist ganz schön teuer, ich werd mir das ganze nochmal überlegen und gucken ob man nochmal in der musikschule nen schnupperkurs machen kann...
     
  5. 15. März 2007
    AW: Trompete spielen schwer ?

    und man kann auch trompeten leihen, also das is jetzt denk ich nicht das hauptargument dagegen, sondern eher wieviel zeit du investieren möchtest
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.