Trompetenkoffer- Wo finde ich sowas?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von sn0ck3, 24. Januar 2010 .

  1. 24. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Liebe Leute,

    ich habe mich heute für einen neuen Trompetenkoffer für meine Trompete umgeschaut und bin auf ein Exemplar aufmerksam geworden, dass ich in einem Film gesehen habe.Nach langem googlen hab ich nichts dergleichen gefunden. Nun meine Frage: [highlight]Wo kann ich einen solchen Koffer kaufen?[/highlight]. Kann mir da einer weiterhelfen?

    Es handelt sich, wenn ich mich nicht täusche, um einen Formkoffer für Trompeten

    Hier das Bild dazu (aus dem Film):




    Bild




    Greez sn0ck3
     
  2. 24. Januar 2010
    AW: Trompetenkoffer- Wo finde ich sowas?

    Mhhh man findet echt wenige Koffer die so aussehen...
    Der einzige der annähernd so aussieht wäre so einer in der Art
     
  3. 24. Januar 2010
    AW: Trompetenkoffer- Wo finde ich sowas?

    hab hier auch noch was:

    SKB-130 Trompeten Case
     
  4. 24. Januar 2010
    AW: Trompetenkoffer- Wo finde ich sowas?

    Ja also ich kann dir auhc nur empfehlen auf Thomann Cyberstore oder in einem Musikshop in deiner nähe einfach mal reinzuplatzen ....

    Bei uns gibt es da einige von ... da gibts die in allen formen und Farben ;D
     
  5. 24. Januar 2010
    AW: Trompetenkoffer- Wo finde ich sowas?

    ansonsten gibts in jeder stadt zig musikläden.
    komm mal klar ^^
     
  6. 24. Januar 2010
    AW: Trompetenkoffer- Wo finde ich sowas?


    Schilke Double Trumpet Case | WWBW



    oder allgemein mal nach trumpet cases suchen... ist dann natürlich fast alles nicht aus deutschland
     
  7. 25. Januar 2010
    AW: Trompetenkoffer- Wo finde ich sowas?

    also der trend geht zu immer weniger musikläden.

    der dicke musicstore in köln hat nichmal so koffer.
     
  8. 26. Januar 2010
    AW: Trompetenkoffer- Wo finde ich sowas?

    Danke für die Rückmeldungen und die Links!

    Leute ich bin auch schon auf die Idee gekommen in einen Musikshop zu gehen, das hab ich als erstes gemacht.... Hätte jemand noch was konkretes?


    greez
     
  9. 26. Januar 2010
    AW: Trompetenkoffer- Wo finde ich sowas?


    Du könntest dir ja auch einem bei einem Instrumentenbauer oder Schreiner anfertigen lassen.
    Könnte dann aber villeicht etwas kostspielig werden.
     
  10. 26. Januar 2010
    AW: Trompetenkoffer- Wo finde ich sowas?

    Die beiden haben finde ich auch ähnlichkeit mit dem Bild von dir:

    http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gator-WOOD-TRUMPET-BAND-CASE-VINTAGE-/art-BLA0001042-000

    http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gator-WOOD-TRUMPET-BAND-CASE-/art-BLA0001040-000

    Gruß Derbe
     
  11. 27. Januar 2010
    AW: Trompetenkoffer- Wo finde ich sowas?

    Hehe danke für die Mühe, aber die haben nicht die Form, welche ich suche. Der Koffer, den ich suche passt sich quasi der Becherform der Trompete an.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.