TRUE LEGEND - David Carradine, Michelle Yeoh

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 29. März 2011 .

  1. 29. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    TRUE LEGEND

    {bild-down: http://www.moviesfunzone.com/movie_gallery/images/TrueLegend10.jpg}

    Titel:
    True Legend

    Originaltitel:
    Su Qi-Er

    Regie:
    Yuen Woo-Ping

    Drehbuch:
    Christine To

    Hauptdarsteller:
    Vincent Zhao, Michelle Yeoh, David Carradine, Jay Chou, Gordon Liu, Zhou Xun, Andy On, Guo Xiaodong, Cung Le

    Produktionsland:
    USA, China, Hongkong

    Produktionsjahr:
    2010

    Länge:
    151 (Min.)

    Release Date:
    May 13, 2011

    Zum Trailer geht es hier -> KLICK


    Inhalt:
    Quelle:kino-zeit.de

    Mehr Bilder im Spoiler:
    Spoiler
    {bild-down: http://www.asianmoviepulse.com/wp-content/uploads/2011/02/true_legend.jpg}

    Bild
    {img-src: http://2.bp.blogspot.com/_-V58PilCNo8/Sw7-1a5MUDI/AAAAAAAANaI/zNogySvno90/s1600/true+legend.bmp}
    Bild
    {img-src: http://chinesemov.com/images/2010/true-legend-2010-2.jpg}
    Bild
    {img-src: http://2.bp.blogspot.com/_glS1QcahlYI/S1_0rlnuavI/AAAAAAAAEeE/HbCoTSe2AX8/s320/true-legend-poster-beggar-so.jpg}

    Das wurde ja auch mal wieder Zeit, das gute Martial Arts Movies den Weg zu uns findet. Wird zwar bestimmt nicht auf die grosse Leinwand kommen, aber für einen unterhaltsamen Abend zuhause wird es def. reichen.

    Cu
    Death-Punk
     
  2. 30. März 2011
    AW: TRUE LEGEND - David Carradine, Michelle Yeoh

    den trailer hab ich auch vor kurzem gesehn,der film wird mir richtig gefallen! freu mich drauf!

    wow 151min seh ich grad,na da bin ich mal gespannt!
     
  3. 30. März 2011
    AW: TRUE LEGEND - David Carradine, Michelle Yeoh

    hammergeil. vorallem viele bekannte gesichter.


    ps: haha, der drunkenmaster zum schluss errinnert mich an den knaben aus virtua fighter
     
  4. 30. März 2011
    AW: TRUE LEGEND - David Carradine, Michelle Yeoh

    Hier noch ein geiles Poster ^^

    Bild

    Kann es gar nicht abwarten den Trash am 15.04 zu sehen
     
  5. 10. April 2011
    AW: TRUE LEGEND - David Carradine, Michelle Yeoh

    es gibt jetzt einen blu-ray ripp mit deutscher dts...also kein kino?

    und, hat ihn wer schon gesehen?
     
  6. 12. April 2011
    AW: TRUE LEGEND - David Carradine, Michelle Yeoh

    ach verdammt.

    der film fängt richtig gut an und ist bis zum finale wirklich grandios.
    gerade die "ausbildung" zum drunken master ist genial. aber dann kommt das ende und der film versagt total.

    der setting wechsel kommt einfach so und man wird das gefühl nicht los, dass man das schonmal gesehen hat (fearless). der finale kampf ist auch eher langweilig.

    die deutsche synchro überzeugt nicht immer, gerade das kind nervt richtig und der böse bruder ist leider auch ungünstig besetzt worden.


    7/10 punkten
    - es hätten locker 8 oder 9 werden können, aber der film hat ein paar nervige szenen, ein unwürdiges finale und ein paar andere schwächen.



    Spoiler
    gerade die szene, wo er seine frau befreien möchte, ist richtig komisch. die kiste ist schon völlig frei gegraben. er hätte einfach den deckel abhauen können, oder ein loch reinschlagen, nachdem er in der lage ist einen dicken massiven baum völlig auseinander zu nehmen
     
  7. 17. April 2011
    AW: TRUE LEGEND - David Carradine, Michelle Yeoh

    Hi,

    sehr geile Martial Arts Action.

    Es sind zwar die eine oder andere Unstimmigkeit bzw. Länge drin, aber alles in allem sehr gut choreografiert und abgefahrene Stunts.

    Werd ihn mir bestimmt nicht direkt noch mal ansehen, aber mit Abständen bestimmt auch noch ein zweites und drittes Mal.

    7,5/10

    @grimes
    Klar das die das Genre nicht neu erfinden können, daher kann es schon mal sein, das man denkt "das ein oder Andere kenn ich doch". So lange es sich aber nicht den ganzen Film durchzieht, finde ich, ist es in Ordnung

    Cu
    Death-Punk
     
  8. 17. April 2011
    AW: TRUE LEGEND - David Carradine, Michelle Yeoh

    True Legend vom Regisseuren Yuen Woo-ping ist ein solider Film aus Hong Kong der Storytechnisch nichts Neues bietet aber an Kämpfen hingegen kann True Legend auf einer gewissen Länge überzeugen.

    Die Story weist Ählichkeiten auf viel anderen Martial Arts/Kampfsportfilmen aus Hong Kong. Das ist auch leider das Problem, dass ich mit den neueren Filmen dieser Art habe sie erzählen fast immer die gleichen Storys die schon so oft aufgebracht wurden (wie zB. Japan gegen China, China gegen Ausländer oft Amerikanern, ein Familienteil stirb oft der Vater und der Sohn macht sich auf den Weg der Rache usw.) nur auf eine andere Art und Weise.

    Er verspricht an sich nicht viel doch durch die teils schöne Landschaft, die passenden Bildern (die zwar manchmal zu unecht und gekünstelt wirken) und die Kämpfe kann man sich auf solide Unterhaltung freuen.
    Außerdem sind die Kampfszenen aus Choreografischer Sicht einfach genial inszeniert.
    Der Film ist nicht jedermanns Sache doch wer mit einer akzeptablen Story leben kann wird hier mit jede Menge Martial Arts Action/Schwert Kämpfen und Drunken Boxing sowie Wushu für ca. 1 Stunde und 50 min. unterhalten.

    7 von 10 Punkten

    Yuen Woo-ping ist natürlich auch noch für andere Filme bekannt

    Yuen_Woo-Ping
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.