Truecrypt 6.1a

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von amlatzdf, 20. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. April 2009
    Hallo Jungs,

    hätte da eine Frage zu Truecrypt. Ich habe den Sticky oben gesehen und hatte ihn auch angelesen, allerdings war ich ehrlich zu faul alle 8 Seiten zu lesen

    Nun denn, ich habe vor meine externe Festplatte damit zu verschlüsseln. Frage 1: Verschlüsselung ohne Formatierung noch möglich? xD Hab da schon mehrmals was gelesen, dass das nicht gehen soll. Kann aber auch sein, dass das ein alter Thread war mit ner älteren Version. Frage 2: Kann ich das Zeugs ganz easy wieder entschlüsseln und auf den Urzustand zurück bringen ohne Datenverlust?

    Evtl. habe ich auch vor meine komplette Windoof-Festplatte zu verschlüsseln. Soll mit v6.1a ja möglich sein, richtig? Dazu Frage 3: Wenn ich das verschlüsselt habe, kann ich es anschließend (einfach mal angenommen) wieder deinstallieren um den Urzustand herzustellen? Habe hierzu auch schon einiges gelesen, überall stand was von mounten, wieder dismounten usw. ... was ist das genau? Ich nehme mal an das mounten soll verschlüsseln sein, dismounten hingegen logischerweise entschlüsseln?!

    Andererseits frage ich mich dann wozu entschlüsseln, sobald ich das PW eingegeben habe sollte ja alles entschlüsselt sein oder? Sonst könnte man ja nicht am PC arbeiten...

    Bw ist natürlich Ehrensache
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.