TrueCrypt auf Externe installieren

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von piX, 14. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2008
    Moin Leute,
    ich möcht per Ubuntu auf meine 500GB externe TrueCrypt raufhauen (also das die Platte verschlüsselt ist) Leider finde ich nur relativ schwierige Tutorials im Internet, daher habe ich ein paar Fragen.

    a) Habt ihr eine einfache Anleitung dafür?
    b) Kann ich die verschlüsselte externe dann auch auf Win-Rechnern mit TC anwenden?
    c) momentan habe ich auf meiner neuen Externen folgende Daten: Maxtor_Desktop.ico, autorun.inf, System Volume Information und RECYCLER - kann ich diese Daten ohne Sorgen löschen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Dezember 2008
    AW: TrueCrypt auf Externe installieren

    a) öhm ja doku hilft: TrueCrypt - Tutorial 1/5 (da das "neue" TC für linux ja auch diese schöne GUI hat, gibts keine Unterschiede zu Windows)
    b) Ja wenn du sie als Fat/NTFS formatierst (bzw ext2/3 treiber unter XP installierst)
    c) Ja wenn sonst keine Daten drauf sind
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - TrueCrypt Externe installieren
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.723
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    482
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    325
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    359
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    921