Truecrypt, beschädigte Platte?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Darkwing D., 17. Juli 2009 .

  1. 17. Juli 2009
    Moin moin,

    hab neuerdings seit ca ner woche ein Problem mit 2 intern und verschlüsselt.
    Wenn ich eine mounten will sagt er mir genau 2mal das das PW ungültig sei (bin mir aber zu 100% sicher, das es richtig ist), beim dritten mal sagt er das der Header beschädigt sei und der Backup Header genutzt wurde. Nun kann ich immer noch nicht auf die verschlüsselte Partition zugreifen. Ich muss es nocheinmal dis- und dann wieder mounten.
    Das Restoren des Backup Headers, sodass dieser der normale Header wird, bringt nichts; das Problem tritt beim nächsten Reboot wieder auf.
    Hab auch die eine Platte komplett formatiert und neu encrypted. Die Sache blieb dieselbe.
    Das war erst bei einer Platte so und dann später auch noch bei meiner zweiten. Also es funktioniert soweit alles mit den Platten. Keine Geräusche, Tests zeigen keine Fehler an.
    Kann es daran liegen, das meine Windows Platte (Hab insgesamt 3 Platten drin) ne Macke hat (was der Fall ist^^, CHKDSK zeigt Fehler an)?

    Win XP SP3
    Truecrypt 6.2a
    Sonst noch Infos benötigt?

    Hat jemand ne Lösung? Hab langsam kein Bock mehr n 12 und 32 stelliges Passwort jeweils 4mal eingeben zu müssen =)
    BW kommt natürlich geflattert.

    mfg DD
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.