Truecrypt bindet nicht automatisch ein

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von DjHighjacker, 1. März 2011 .

  1. 1. März 2011
    Hey Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe meine Systempartition vollständig verschlüsselt und zudem noch eine weitere Partition, welche ich gerne direkt mit der Systempartition beim start einbinden lassen will ohne dass das Passwort zwei mal eingeben muss. Ich habe gelesen dass ich es zu den "Systemfavouriten" hinzufügen muss aber selbst wenn ich das mache klappt es einfach nicht...kann mir einer helfen? überseh ich was?

    Gruß DjHighjacker
     
  2. 1. März 2011
    AW: Truecrypt bindet nicht automatisch ein

    Binde alle Partitionen ein, so dass du sie im Explorer angezeigt bekommst. Dann im Menü als Favoriten auswählen und den Reiter für das automatische einbinden aktivieren. Dann sollte es gehen - habe so 5 Platten eingebunden?
     
  3. 1. März 2011
    AW: Truecrypt bindet nicht automatisch ein

    Muss ich es dann als Favourit UND als Systemfavourit drinne haben? und kommt dann dennoch die kennwort abfrage?
     
  4. 1. März 2011
    AW: Truecrypt bindet nicht automatisch ein

    Wichtiger Tip: Wenn du die SysFav festlegst und dann das Passwort eingibst, dann stell die Tastatur vorher auf US. Das sollte allerdings auch in der Warnmeldung kommen, wird nur leicht ueberlesen - so ging es mir dabei naemlich
     
  5. 16. März 2011
    AW: Truecrypt bindet nicht automatisch ein

    EDIT: Ich habs hinbekommen danke an alle BW's gehen raus
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.