Truecrypt-Datenträger mounten nach PC-Formatierung ?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von hrhr, 16. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Juli 2011
    hallo,


    ich habe jetzt einen kompletten Datenträger mit Truecrypt verschlüsselt und auch Daten hinzugefügt, jetzt möchte ich meinen PC formatieren und frage mich, ob ich auch wieder problemlos an die Daten wieder ran komme nach aufspielen des neuen Betriebssystems?

    Ich frage mich das, weil ich dann sicherlich die neuste Version von Truecrypt laden werde und meine ist schon ein bisschen älter oder sollte es da keine Probleme geben?

    Hat jemand Erfahrung damit?

    MfG
    hrhr
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Juli 2011
    AW: Truecrypt-Datenträger mounten nach PC-Formatierung ?

    Ist überhaupt kein Problem (außer du formatierst die True Crypt Festplatte ;))
     
  4. #3 16. Juli 2011
    AW: Truecrypt-Datenträger mounten nach PC-Formatierung ?

    Dürftest keine Probleme haben..
    Ansonsten besorgst dir halt wieder die alte version.
    Wieso soll es mit der neuen nicht gehen?
    Alte Versionen habe ich auch noch.
    Truecrypt neu installieren kennwort eingeben mounten zugreifen..
     
  5. #4 16. Juli 2011
    AW: Truecrypt-Datenträger mounten nach PC-Formatierung ?

    Versteht sich ;)




    Naja wollte auf nochmal sicher gehen und es mir bestätigen lassen ;)


    Danke euch zwei :cool:
     
  6. #5 10. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Truecrypt-Datenträger mounten nach PC-Formatierung ?

    [​IMG]
    Ist es mir ebenfalls möglich die Partition C:\ zu formatieren wobei auf dieser eine Truecrypt Partition ist?

    btw. Ich will Windows auf meiner SSD laufen lassen dementsprechend ist die C: partition überflüssig kann ich diese einfach zur D:\ Partition hinzufügen und irgendwie die "komplette" Festplatte zu verschlüsseln?
     
  7. #6 10. Januar 2012
    AW: Truecrypt-Datenträger mounten nach PC-Formatierung ?

    Verwechsle nicht Festplatte mit Partition! Die Systempartition (im Moment als C: gemounted) kannst du problemlos löschen. Für das erweitern von Truecrpyt Partitionen gibt ein extra Programm: extcv
    Ich würde dennoch (wenn möglich) vorher ein Backup erstellen!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...