Truecrypt mit Windows 7 Loader

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Darkwing D., 12. Januar 2011 .

  1. 12. Januar 2011
    Guten Tag,

    wollte heute mal meine System Partition verschlüsseln. Während des Einrichtens fragt er ob ich Multiboot haben will (mehrere OS).
    Hab ich eigentlich nicht, da ich nur Windows 7 installiert habe, allerdings habe ich dies mit dem Windows 7 Loader installiert und beim Booten kommt ein Bootmanager wo ich zwischen Windows 7 und Windows 7 Loader auswählen kann.
    Ich weiß jetzt nicht ob ich bei Treucrypt Single Boot oder Multi Boot angeben soll und wenn ich Multiboot mache kommt die Frage ob beide Systeme auf einer Festplatte sind.
    Da bin ich mir auch nicht ganz sicher wie das mit dem Windows 7 Loader gehandhabt wird, weil ich den auf ner anderen Festplatte gespeichert habe, aber der wird ja eigentlich auf C: ausgeführt.

    Hoffe die Frage kann mir jemand beantworten.
    Grüße DD
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.