Truecrypt nach format C: ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mirak, 11. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Februar 2008
    Hey,

    folge Situation:

    Ich installiere Truecrypt, verschlüssel mir zb einen extrene Festplatte M:, formatiere (und lösche damit Truecrypt) meine Systemplatte C:.

    Wenn ich jetzt den PC neu aufsetze, Truecrypt installiere, kann ich dann sofort wieder auf meine extrene Festplatte zugreifen?

    Greetz Mirak
     
  2. 11. Februar 2008
    AW: Truecrypt nach format C: ?

    Kurz: ja

    Also ich habe es so verstanden:

    Du Cryptest deine Extrerne HDD.... machst Format C: dann spielst du das OS wieder neu drauf und willst deine Externe wieder entschlüsseln ?
     
  3. 11. Februar 2008
    AW: Truecrypt nach format C: ?

    entschlüsseln jein.

    weiter verschlüsselt benutzen passt besser.
     
  4. 11. Februar 2008
    AW: Truecrypt nach format C: ?

    ja du kannst nach der installation von truecrypt sofort wieder zugreifen (natürlich mit pw)


    kannst auch jederzeit bei nem freund auf deine platte zugreifen (wenn du truecrypt z.b. auf nem usb stick mitnimmst

    greetz
     
  5. 11. Februar 2008
    AW: Truecrypt nach format C: ?

    es gab doch auch mal ein thread bezüglich eines problems das jemand formatiert hatte und nach der neu installierung nicht wieder seine platte entschlüsselt bekam. was war das denn ?

    diese frage stellte ich mir auch neulich was dann wohl passieren mag wenn man das system neu aufsetzt ob man dann noch an seine daten kommt oder eher alles weg sein wird ^^
     
  6. 12. Februar 2008
    AW: Truecrypt nach format C: ?

    am besten du sicherst den header von der verschlüsselten platte und achtest natürlich penibel darauf nicht die verschlüsselte platte zu formatieren

    also ich hatte noch nie probleme nachdem ich formatiert hatte


    Es kann sein (wenn du über favoriten mountest), dass dir nach dem neuaufsetzen ein fehler angezeigt wird
    das liegt aber daran, dass sich die bezeichnung der partition geändert hat

    Lösunng dafür ist einfach manuell (ohne favoriten) mounten und dann die favoriten neu setzen

    greetz
     
  7. 12. Februar 2008
    AW: Truecrypt nach format C: ?

    @theardersteller: das funktioniert genauso als wen ndu jetzt deine platte an einem anderen pc deine externe anschliesst, da musst du nur truecrypt installieren die partition auswählen und einfach pw angeben...das übliche halt ^^

    Ciao!
    Sschraube
     
  8. 12. Februar 2008
    AW: Truecrypt nach format C: ?

    eben

    Und da wir das nun schon einige Male hier lesen durften...

    ~ ...closed ~
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.